Dipl.-Med. Marina Lobeck
Bahnhofstraße 2, Lindenthal, Springe
privatpraxis
Dipl.-Med. Marina Lobeck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dipl.-Med. Marina Lobeck

Fast zwei Jahre lang hat Frau Lobeck mich in einer plötzlichen und tiefen Lebenskrise begleitet. Dabei hat sie es nicht nur geschafft, meine großen aktuellen Nöte erträglich zu machen, sondern auch einiges an grundlegenden, in der Vergangenheit wurzelnden und darum immer wieder auftauchenden Problemen mit mir zu bearbeiten. Frau Lobeck verfügt über genau die richtige Mischung aus Professionalität, Empathie und Herzlichkeit. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie genau gespürt hat und wusste, was ich jeweils brauchte. Ich konnte ihr schon nach kürzester Zeit vollkommen vertrauen und über alles reden, und sie fand immer die richtigen Worte, die richtigen Fragen, sie entwickelte mit mir gemeinsam Ideen oder praktische Lösungsvorschläge, dabei wurden auch Körperarbeit oder andere hilfreiche Methoden einbezogen. Bei ausnahmslos jedem Termin bei ihr hat sie mich ernstgenommen und es ging mir schon unmittelbar nach dem Termin besser. Insgesamt habe ich mich selber während dieser Therapie besser kennengelernt, kann mich besser so akzeptieren, wie ich bin, trotzdem an Veränderungen arbeiten und fühle mich wohler. Ich verfalle auch in schwierigen Situationen nicht mehr so leicht in alte Muster. Ich kann diese kompetente und freundliche Therapeutin uneingeschränkt jedem empfehlen, der Hilfe sucht. Und falls Sie das hier jemals lesen: dann ganz großen Dank an Sie, Frau Lobeck!

Kompetenz, zugewandt und professionell • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dipl.-Med. Marina Lobeck

Seit drei Jahren bin ich bei Frau Lobeck. Sie hat mich in schwierigen Lebensphasen sehr gut begleitet, mir geholfen, in meinem Leben zu priorisieren und den für mich immensen Berg an Aufgaben erfolgreich zu bewältigen. Zudem hat sie mir durch Anwendung der EMDR-Technik dabei geholfen, meine Ängste zu bewältigen, so dass sie mich im Alltag nicht mehr einschränken.
Ebenso war sie mir eine unglaubliche Unterstützung bei meiner Trauerbewältigung.

Sehr gute, vertrauensvolle Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dipl.-Med. Marina Lobeck

Frau Lobeck hat es verstanden, meine abwartende und vorsichtige Haltung gegenüber dieser o.a Therapie zu durchbrechen. Ich konnte ihr von Anfang an mein Vertrauen entgegen bringen und dies wurde im Laufe der Zeit immer stärker und intensiver. Sie hatte stets ein offenes Ohr, einen Ansatz zur Lösung oder eine Idee, wie etwas funktionieren könnte. Dies hat mir sehr geholfen und ich habe Ziele erreicht, von denen ich vorher nicht überzeugt war, dass dies möglich wäre. Sie ist eine tolle Therapeutin - und vor allem ein toller Mensch.

Tiefenpsychologische Therapie des Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dipl.-Med. Marina Lobeck

Ich war ungefähr vier Jahre bei Frau Lobeck in Therapie und bin sehr zufrieden mit ihr als Therapeutin.
Die Stunden die ich bei ihr hatte taten mir unmittelbar und in der Nachwirkung immer sehr gut - und auch im Gesamtresultat kann ich sagen, dass diese sehr effektiv gewirkt haben und ich mittlerweile viel besser mit meinen Problemen umgehen kann und sie weitgehend durch die Therapie in den Griff bekommen habe.
Frau Lobeck arbeitet nicht nur auf einer kognitiven Ebene, sondern sehr vielschichtig - emotional und bezieht auch somatische Aspekte mit in die Behandlung ein (Also einfach den ganzen Menschen!).
Ich habe mich von Frau Lobeck immer sehr verstanden, erfasst, und gehalten gefühlt! In der Praxis herrschte immer eine gute Atmosphäre, sodass man das Gefühl hatte mal richtig aufatmen zu können.
Auch im Kontakt ist Sie sehr angenehm, warm und feinfühlig wenn Sie auf die Thematik eingegangen ist, so dass ich NIE ein blödes Gefühl bei irgendetwas hatte und mich wirklich gut öffnen konnte!

Ich danke Ihnen vielmals für die Zeit die Sie in mich investiert haben und kann Sie als Therapeutin einschränkungslos nur weiterempfehlen!

Eine sehr angenehme, empathische und kompetente Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dipl.-Med. Marina Lobeck

Es fällt mir leicht zu sagen: Herzlichen Dank, das wir zusammen gearbeitet haben. Frau Lobeck ist eine höchst kompetende Fachfrau, die mir aus einem breit gefächerten Repertoire Hilfen angeboten hat. Durch intensives Nachfragen und "Beleuchten" half Sie mir, Dinge zu erkennen, zu benennen und neu einzuordnen. Mit der EMDR Therapie konnten viele alte Stresssituationen entstresst werden, so dass ich nun freier, geerdeter und harmonischer leben kann. Es gäbe noch viel zu berichten aber das wichtigste ist für mich: jede Sitzug bei Ihr hat etwas positives bei mir bewirkt. Immer habe ich für mich etwas aus den Sitzungen gewinnen können, auch oder gerade wenn unangenehme oder "schwere" Themen bearbeitet wurden.
Der Spruch gilt: der beste Therapeut ist der, den man nicht mehr braucht. Dank der letzten zwei Jahre intensiver Arbeit unterstreiche ich diesen Satz: letzten Montag war unsere letzte Sitzung!
DANKE Frau Lobeck für ihre Hilfe, Zuwendung, Geduld, Kreativität, Mitgefühl! Ich wünsche Ihnen persönlich und beruflich alles Gute!
Ich gehe nun gestärkt und freudig in die Zukunft!

Dankbarkeit für zwei Jahre des gemeinsamen Arbeitens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dipl.-Med. Marina Lobeck

Ich hatte das Glück, dass mir Frau Lobeck empfohlen wurde. Ich fühlte mich mit meinen Problemen akzeptiert und konnte im Laufe der Therapie lernen, mit meinen Gefühlen angemessener, bewußter und besser umzugehen. Ich lernte auch, meine Einstellungen und mein Verhalten zu verändern, um ein zufriedenes und auch erfülltes, glückliches Leben führen zu können. Ich bin ihr sehr, sehr dankbar!

Sehr kompetente, engagierte und einfühlsame Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dipl.-Med. Marina Lobeck

Frau Lobeck hat mir in den letzten 2 Jahren enorm geholfen. Ich bin sehr froh, dass ich damals ihren Kontakt bekommen habe und habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Nach dem Abschluss der Therapie fühle ich mich nun gestärkt, weiß allerdings, dass ich mich jederzeit wieder bei ihr melden kann.

Tolle, einfühlsame Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dipl.-Med. Marina Lobeck

Angenehmer und positiver Therapieverlauf mit Unterstützungsmöglichkeiten (bedarfsweise) durch Homöopathie/Naturheilverfahren und Desensibilisierung und Verarbeitung durch Augenbewegung (EMDR). Nach einer anfänglichen psychischen Mehrbelastung habe sich bei mir zeitnah spürbare Verbesserungen ergeben. Das weitere Vorgehen wurde im therapeutischen Sitzungsverlauf stets besprochen und erläutert, sodass sich keine Verunsicherungen ergeben haben. Nach 11 Monaten Arbeitsphase und dem Erreichen des Therapieziels beibt ein sehr guter Gesamteindruck.

Sympathische sehr engagierte Fachärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

hervorragende und kompetente Ärztin & Therapeutin

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dipl.-Med. Marina Lobeck

Frau Lobeck war in einer Reihe von Ärzten die Erste, die mein seelisches Leiden als Folge von traumatischen Erlebnissen diagnostiziert hat. In einer 1,5 jährigen Behandlung hat sie es mit sehr hohem Engagement geschafft, mir wieder zu mehr Zuvertrauen, Selbstwert und Lebensfreude zu verhelfen, und dies nachhaltig.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert