Dorothea Vogel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dorothea Vogel Psychotherapeutin
Barbarastr. 39, Rodenkirchen, Köln

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dorothea Vogel Psychotherapeutin

Ich hatte im Vorfeld der Therapie Gespräche mit verschiedenen Therapeut*innen, doch bei Frau Vogel habe ich mich sofort verstanden und gut aufgehoben gefühlt, so dass ich die Wartezeit auf einen Therapieplatz gerne in Kauf genommen habe. Sie hat sehr viel Erfahrung, ist eine excellente Zuhörerin und kann sehr pointierte Fragen stellen, die schnell den Kern des Problems treffen. Auch nun, ein halbes Jahr nach Therapieende habe ich soviel verinnerlicht und bewusst verändert, dass ich meist gestärkt auf die Herausforderungen des Alltags reagieren kann. Ich kann Frau Vogel jedem weiterempfehlen.

Sehr erfahrene Therapeutin, sehr zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dorothea Vogel Psychotherapeutin

Frau Vogel war stets gut vorbereitet und sie hat sich ganz auf mich und meine Probleme eingelassen. Ihre liebevolle und feinfühlige Art machten mir es leicht, über meine Probleme offen und ehrlich zu sprechen. Sie hat mir große Unterstützung und Wertschätzung entgegengebracht, mir aber auch gezeigt, an welcher Problematik ich arbeiten musste. Dies geschah aber immer in einer annehmenden Weise, sodass ich nie mutlos geworden bin. In der Regel bin ich immer gestärkt und mit einem guten Gefühl aus den jeweiligen Therapiestunden hinausgegangen. Sie war für mich stets zuverlässig und ich wusste, dass wenn es brenzlig wurde, ich sie jederzeit telefonisch kontaktieren durfte.
Die äußeren Umstände habe ich auch als sehr angenehm empfunden. Der Gesprächsraum war hell, freundlich und mit Blumen geschmückt. Die Terminzeiten wurden immer eingehalten. Da ich berufstätig bin, hat Frau Vogel mit darauf geachtet, dass meine Termine zeitlich leicht für mich einzuhalten waren, was z.B. den Fahrweg anging. Wenn ich mal eine Stunde absagen musste, hatte sie dafür Verständnis und wir haben einen neuen Termin ausgemacht. Grundsätzlich konnte sie mir aber einen regelmäßigen Termin anbieten, der über Jahre geblieben ist.
Meine Therapie ist nun beendet. Ich bin unendlich dankbar, dass ich das Glück hatte, Frau Vogel als Therapeutin zu haben. Sie hat mir so viel Mut, Rückhalt und Anerkennung gegeben, dass ich glaube, dass ich meine Probleme nun viel besser im Griff habe und gestärkt und fröhlich durch meinen Alltag komme, auch wenn es mal wieder brenzlig wird. Ich kann sie nur jedem empfehlen.

Die Therapiezeit bei Frau Vogel hat mir sehr geholfen und mich weitergebracht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dorothea Vogel Psychotherapeutin

Frau Vogel ist eine sehr kompetente Ärztin , geduldig und einfühlsam. Genauso kommt man weiter auf dem Weg der Genesung. Schritt für Schritt. Perfekt!

Kompetenz , Fachwissen und Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dorothea Vogel Psychotherapeutin

Sehr fachkompetente, diskrete und vertrauensvolle Ärztin. Setzt Methodiken zielführende ein. Therapie war intensiv, zielführend und erfolgreich. Bestens zu empfehlen.

Kompetente Ärztin, vertrauenswürdig, setzt Instrumente zielführend ein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dorothea Vogel Psychotherapeutin

Frau Vogel hat mir geholfen, mein altes fröhliches, aktives Ich wieder zu finden.
Meine Sichtweisen auf Familie ,Beziehungen, Veränderungen im Leben sind klarer, reifer geworden und ich kann besser mit Konflikten umgehen. Ich weiß auch, dass nach jedem Tal wieder ein Hoch folgt - ich habe mich einfach besser kennengelernt.
Jedes Gespräch mit Frau Vogel ist eine große Bereicherung !
Uneingeschränkt kann ich die Therapie bei Frau Vogel empfehlen!

Fachkompetenzen und einfühlsame Ärztin, die neue Lebenspersepktiven weckt ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dorothea Vogel Psychotherapeutin

Frau Vogel ist sehr kompetent und zuverläassig, Sie ist auf die Behandlungen sehr gut vorbereitet und kann sich sehr gut in die Problematik hineinversetzen

Sehr gut und hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dorothea Vogel Psychotherapeutin

Frau Vogel ist eine sehr erfahrene und fachlich sehr kompetente Fachärztin für Psychotherapie. Sie hat mir immer sehr schnell und unkompliziert helfen können, ist für meine Therapiestunden immer sehr gut vorbereitet gewesen und kann sich schnell in emotionale Konflikte hineinversetzen. Ihre soziale Kompetenz und Zuverlässigkeit macht Sie zu einem wertvollen Menschen für mich, auf den ich mich im Notfall zurückbesinnen darf.

Sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dorothea Vogel Psychotherapeutin

Die Therapiestunden bei Frau Vogel waren eine sehr positive Erfahrung für mich, ich hatte mich zuvor noch nie in eine psychotherapeutische Behandlung begeben. Die Chemie stimmte zwischen Frau Vogel und mir, dass konnte ich schon nach der 1. Behandlungsstunde feststellen. Während der gesamten Behandlungsdauer hatte ich stets das Gefühl, gut behandelt, gut verstanden und gut beraten zu werden. Einige male verließ ich die Praxis wie auf Wolken, andere Male sehr traurig und nachdenklich. Meine Behandlung endete vor einigen Tagen und ich kann wohl mit gutem Gewissen behaupten, dass ich mich jetzt besser fühle als zu Beginn meiner Therapie. Natürlich werde ich noch etwas an mir arbeiten müssen - ich weiß jetzt wo meine Schwächen liegen und gehe jetzt gestärkt und mit viel Optimismus in meine Zukunft. Danke liebe Frau Vogel, dass Sie mir immer zugehört, mich beraten und mich aufgebaut haben. Diese Therapie hat mir wieder Kraft gegeben und mein Himmel ist jetzt auch wieder hin und wieder blau.

Meine Therapiestunden bei Frau Vogel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert