Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Sönke Reineck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite und freue mich über Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als Facha...

In unserer Gemeinschaftspraxis für diagnostische Radiologie im MediaPark 3 in Köln liegt der Schwerpunkt meiner Tätigkeit neben der Kernspintomogra...

In unserer radiologischen Gemeinschaftspraxis in der MediaPark-Klinik Köln stehen uns mit dem Philips 256-Zeilen-Multislice-Spiral-CT und dem 64-Ze...

Akademische Ausbildung

• 1975 geboren in Berlin
  • 1997 bis 2004 Medizinstudium an der Freien Universität Berlin und der Universität zu Köln
  • 2004 bis 2006 Arzt im Praktikum und Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität zu Köln Institut für Diagnostische Radiologie; Direktor: Prof. Lackner

Standort: Radiologie im MediaPark Dr.med. Thomas Steimel u.w.

Freundlicher Empfang wurde voll aufgeklärt über anstehend Maßnahmen auch die Bildaufnahmen wurden hinterher besprochen Top ! Leider ist die Erreichbarkeit mit Körper /Gehbehinderung nicht gerade schön

Sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Radiologie im MediaPark Dr.med. Thomas Steimel u.w.

Leider musste ich mich schon häufiger einem MRT unterziehen, da ich alle paar Jahre wieder unter starken Rückenschmerzen leide. Ich sehr froh schon vor vielen Jahren einen Radiologen wie Dr. Reineck gefunden zu haben. Wenn MRT, dann nur bei ihm. Er nimmt sich viel Zeit, erklärt sehr kompetent und verständlich und die Behandlungen (i.d.R. PRT) haben mir immer geholfen. Sehr unangenehme Therapie, aber bei ihm für mich nie ein Problem. Gerade heute wieder da gewesen: Top zufrieden!

Sehr kompetent und sympathisch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologie im MediaPark Dr.med. Thomas Steimel u.w.

Es war mein erster Termin bei dem Arzt, er nimmt sich viel Zeit für die genaue Erklärung der Befunde und die Besprechung weiterer Schritte, nach meiner Einschätzung auch mit dem Blick über den Tellerrand hinaus. Die Ergebnisse aber auch die Art und Weise wie er kommuniziert waren sehr beruhigend.

Standort: Radiologie im MediaPark Dr.med. Thomas Steimel u.w.

Sehr netter Arzt; gutes Vertrauensverhältnis, ausführliche Erläuterung vor und nach dem MRT. Verständliche Erklärung der Untersuchungsergebnisse.

Sehr angenehme Betreuung, Untersuchung und ausführliches Gespräch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Radiologie im MediaPark Dr.med. Thomas Steimel u.w.

Ich habe Dr. Reineck als sehr freundlichen, kompetenten und zugewandten Arzt erlebt.
Durch seine einfühlsame Art hat er mir die Angst vor der MRT - Röhre genommen und ich brauchte kein Beruhigungsmittel.
Auch das anschließende diagnostische Gespräch war sehr hilfreich und vor allem hat er sich die nötige Zeit genommen.

Sehr empfehlenswerter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologie im MediaPark Dr.med. Thomas Steimel u.w.

Herr Dr Reineck nimmt sich die erforderliche Zeit.
Geht sehr selbstlos vor, um zum Wohle des Patienten zu handeln. Er hat sich in meinem Fall auch mal eine CT-Aufnahme einer anderen Praxis zum Vergleich angeschaut, was er gar nicht bezahlt bekommt.
so einen tollen Arzt hab ich in 50 Jahren noch nicht kennengelernt!

man kann sich keinen besseren Arzt wünschen ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologie im MediaPark Dr.med. Thomas Steimel u.w.

Wir haben Herrn Dr. Reineck als sehr kompetenten und einfühlsamen Arzt im Rahmen eines MRT unserer 11jährigen Tochter erlebt. Die Besprechung des Befundes fand im Beisein unserer Tochter statt und er hat sowohl uns detailliert und mit viel Zeit den Befund erläutert, als auch unserer Tochter kindgerecht erklärt, was zu sehen ist. Dies hat viele Ängste im Vorfeld der OP genommen.Definitiv eine sehr gute Adresse, auch für Kinder, wie wir finden. Darüber hinaus ist die Praxis mit modernsten Geräten ausgestattet. Wir haben ihn bereits weiterempfohlen.

Vertrauen & Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Radiologie im MediaPark Dr.med. Thomas Steimel u.w.

Probleme mit der Brustwirbel/Brautbein, sehr freundliche Art.
Würde bei einer erneuten Untersuchung wieder zu Herr Reineck gehen.

sehr feinfühliger Arzt, vertrauenserweckend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Radiologie im MediaPark Dr.med. Thomas Steimel u.w.

Herr Reineck hat nach einem MRT das Ergebnis ausführlich und gut verständlich erklärt. Seine Beurteilung war kompetent, aber nicht 'überheblich'. Er nahm sich Zeit und man fühlte sich nicht 'durchgeschleust', sondern fachlich und menschlich ernst genommen.
Ein junger Arzt, dessen Eigenschaften man sich sich öfter wünschen würde!

Ausführliche, verständliche Erklärung des Befundes, sympathische Person • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Hat sich viel Zeit genommen, gut erklärt. Mitfühlender Arzt

Sehr sensibel, auskunftsfreudig, empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben