Dr. med. Gero Dauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen liebe Patienten
schön dass Sie sich über meine Leistungen als Urologe und meine Gemeinschaftspraxis für Urologie i...

Bei der Behandlung greife ich auf meine Erfahrung als Facharzt für Urologie zurück. Ich achte stets darauf auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzu...

In unserer Gemeinschaftspraxis für Urologie in Köln möchten wir Sie umfassend über den Behandlungsverlauf informieren. Denn nur wenn Sie optimal üb...

Akademische Ausbildung

• 1995 bis 2002 Studium der Humanmedizin an der Justus- Liebig- Universität Gießen sowie an der Ruprecht-Karls.Universität Heidelberg
  • 2002 bis 2004 Assistenzarzt an der Klinik für Urologie, Kantonsspital St. Gallen/Schweiz (Prof. Schmid)
  • 2004 bis 2005 Assistenzarzt an der Klinik für Chirurgie, Spital Grabs/Schweiz(Dr. med. A. Mebold)

Fotos

Standort: Dieter Kraus und Dr. Gero Dauer Andere

Als regelmäßiger Patient von Herrn Dr. Dauer kann ich ihn und sein Team nur uneingeschränkt empfehlen. Das Thema "Urologie" wird in seiner Praxis höchst professionell behandelt. Herr Dr. Dauer untersucht und bespricht das für uns Männer doch auch etwas spannende Thema bzw. die sich ergebenden Ergebnisse immer sehr professionell und einfühlsam. Ich vertraue ihm & seinem Team uneingeschränkt und kann das Team nur ebenso uneingeschränkt weite rempfehlen.

Standort: Dieter Kraus und Dr. Gero Dauer

Herr Dr. Dauer nahm sich Zeit für mich und ist auch sehr emphatisch, freundlich, zuversichtlich und Angst-nehmend. Diagnose schnell und richtig, sofort wurden entsprechende Folgemaßnahmen eingeleitet.
Vielen Dank!

Sehr guter Urologe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dieter Kraus und Dr. Gero Dauer

Hatte Dr. Dauer aufgrund positiver Patientenkommentare ausgewählt, mein zweiter Termin war eine Blasenspiegelung am heutigen Tage. Absolut kein Grund zur Sorge vor dieser Untersuchung - Herr Dr. Dauer und sein Team nehmen sich Zeit, sind durchweg sehr, sehr freundlich und verständnisvoll. Herr Dr. Dauer erläutert seine Untersuchungsmethoden vorher ausführlich, beantwortet jede Frage freundlich und kompetent und wird von einem wirklich tollen Team unterstützt.

Sehr angenehme Arzterfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dieter Kraus und Dr. Gero Dauer

Bei mir wurde sofort bei meinem ersten Besuch etwas diagnostiziert, was sich so niemand bei seinem ersten Termin beim Urologen wünscht. DENNOCH DANKE ich diesem Arzt nicht nur für den Befund sondern auch für sein schnelles Handeln mir zu helfen. Ich wurde gut behandelt von den Arzthelferinnin und der Service ist sehr direkt und schnell. Herr Dauer verfügt über Fachkompetenz in seinem Feld und ist auch gut für den ein oder anderen Witz. :)

In allem ein super Arzt auf den ich in Zukunft ohnehin baue!

Super sympathischer Arzt mit direktem Handeln! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dieter Kraus und Dr. Gero Dauer

Bei Herrn Dr. Dauer fühle ich mich bestens aufgehoben. Seit vielen Jahren. Das Paxisteam ist verständnisvoll und hilfsbereit, es wird sich bei allem Zeit- und Termindruck heutzutage dennoch die nötige Zeit genommen, mit Empathie und viel Herz.
Ich bin von der medizinisch-fachlichen Betreuung sehr begeistert und die menschliche Komponente macht neben der guten medizinischen Versorgung für mich das zu einem ganz besonders positiven Patientenerlebnis. Ich habe zu Herrn Dr. Dauer das allergrößte Vertrauen. Auch sehr intime Dinge und Fragen bespreche ich sehr gerne mit Herrn Dr. Dauer und seinen Kollegen, weil ich mich ganz offen an sie wenden kann mit allen Anliegen und weil die Dinge einfach menschlich und mit viel Hilfsbereitschaft und viel Verständnis aufgenommen werden. Herzlichen Dank an Herrn Dr. Dauer und sein gesamtes Praxisteam.

Bei Herrn Dr. Dauer bin ich bestens versorgt und in den besten Händen. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dieter Kraus und Dr. Gero Dauer

Herr Dauer ist locker und sympathisch. Zudem macht er einen gewissenhaften und kompetenten Eindruck.

Guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dieter Kraus und Dr. Gero Dauer

Ich bin weiterhin sehr zufrieden und kann Herrn Dr. Dauer guten Gewissens weiter empfehlen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dieter Kraus und Dr. Gero Dauer

Ich fühle mich sehr gut bei Herr Dr. Gero Dauer aufgehoben. Nimmt sich Zeit für einen, sympathisch nett, hört zu, erklärt alles ganz genau. Blasenspiegelung bei ihm gehabt, wurde super gemacht ohne schmerzen oder fremdscharm Gefühl, alles andere als verkrampfte Behandlung! Der eine kann es eben, der andere nicht und Herr Dr. Gero Dauer kann es definitiv! Super Arzt! Super Team!

Standort: Dieter Kraus und Dr. Gero Dauer

Seit mehr als 10 Jahre bin ich Patient der Praxis, zunächst noch bei seinem Vorgänger Herrn Dr. Schlütz, danach von Anfang an bei Herrn Dr. Dauer. Der Übergang verlief völlig problemlos. Herr Dr. Dauer zeichnet sich durch eine sehr hohe Professionalität, große Fachkompetenz und seine freundliche, zugewandte Art aus, die ich sehr zu schätzen weiß. Bei mir lag über lange Zeit ein unklarer Befund vor. Herr Dr. Dauer hat sich immer die Zeit genommen, Vor- und Nachteile einer Behandlungsmethode ausführlich zu erläutern. Nicht vergessen möchte ich an dieser Stelle das ebenso freundliche wie kompetente Team der Arztpraxis.

Wunderbarer Arzt und ein kompetentes Arztpraxixteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dieter Kraus und Dr. Gero Dauer

Zeitnahe, unkomplizierte Terminvergabe. Behandlung mit natürlichen Mitteln bevorzugt vor Antibiotika. Fachliche Kompetenz und Ausstrahlung vermitteln Vertrauen bei der Behandlung.

Sehr sympathische, vollumfassende Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert