Dr. med. Marc Birkhahn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Onlinesprechstunde

Kaiser-Wilhelm-Ring 36, Köln

Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn

Ich bin gerne Urologe und Männerarzt.
Mir macht meine Arbeit Spaß. Zum einen gefällt mir an der Urologie dass ich in...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn Andere

Die ärztliche Leistung ist prima aber der Weg dorthin ist bis man endlich einen Termin hat ist sehr steinig.Persönlich abgegebener Brief gelangte nicht an den Arzt

Standort: Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn Andere

Mein erster Termin bei Dr. Birkhahn, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr nett, sehr kompetenter Eindruck. Besonders hat mich das Anschreiben zum Befund imponiert!

Standort: Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn Andere

Mehrere Arzthelferinnen waren erkrankt, dennoch freundlicher Empfang und nachvollziehbare leicht verlängerte Wartezeit. Bequemes Wartezimmer mit Wasserspende
Praxis erweitert, jetzt zwei Stockwerke. Neue Räumlichkeiten schön hell und angenehm.
Behandlung in angenehmer Athmospähre. Gut ist, dass ich als Patient beim Ultraschall das Bild auf einem eigenen Monitor an der Decke ergnomische mitverfolgen kann. Gute Erklärungen von Dr. Birkhahn.

Standort: Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn Andere

Ich habe ca.6 Wochen, vor meinem eigentlichen Vorsorgetermin im April, einen entsprechenden Termin, über eine Arztplattform gebucht. Am Termintag war der Arzt Dr. Birkhahn, ohne Vorab-Info, nicht da. Stattdessen verwies mich eine der Neuen unfreundlichen Anmeldedamen -Null Begrüßung bei Ankunft- an eine Neue Ärztin innerhalb der Praxis, mit den Worten " Dr. Birkhahn ist nicht da"?!Ich fragte warum man mich nicht vorher telef. benachricht hat, da der Termin auch erst um 11:30 gewesen ist?! Darauf gab es keine Antwort?! Ich habe natürlich den Termin nicht wahr genommen, da ich ja sonst hätte nach x oder y gehen können, da ich nicht für eine Neue Kollegin beim Urologen komme, sondern für Dr.Birkhahn?!
Nachdem ich nun seit über 20 Jahren in diese Praxis-auch noch als Privatpatient-gegangen bin!
Auch nach meiner E-Mail- gab es Null Antwort! Kann ja sein, das Sie es nicht mehr nötig haben, auf Grund Ihres Besucheransturm?! Eines sollen Sie nicht vergessen, auch ich habe finanziell dazu beigetragen-mit zahlreichen Empfehlungen, das Sie da sind, wo Sie sind!
Geht einfach garnicht und mann ist wieder einmal, einer weiteren Entäuschung reicher geworden!

Standort: Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn Andere

Absolut kompetent und einfühlsam. An der ärztlichen Leistung gibt es nichts zu meckern. Problem ist ein gelegentlicher Patientenstau mit Wartezeit über eine Stunde sowie zeitgerechte Kommunikation bei Terminänderungen.

Standort: Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn Andere

Ich hatte 2 Termine bei Dr. Birkhahn. Nach meinem Eindruck ist der Behandlungsplan für Patienten sehr eng getaktet. Die Ansprache des Arztes beschränkte sich auf das unbedingt Notwendige, weil wohl eine gewisse Eile geboten war.

Standort: Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn

Nach einer Harnleiterstein Op im Krankenhaus sollte die Harnleiterschiene nach 2 Wochen entfernt werden. Der Arzt wollte erstmal die Schiene gar nicht entfernen, nach mehreren Telefonaten mit dem Krankenhaus, hat doch die Schiene entfernt. Ich sollte nach 2-3 Tagen nochmal zur Ultraschalluntersuchung kommen.Mein Termin wurde einfach storniert und mir kein Ersatztermin gegeben.Zu meine Mails wurde geantwortet,dass der Arzt selbst mich kontaktieren wird, seitdem habe ich gar keine Antwort gekriegt

Verantwortungslose Behandlung und die Ignoranz seitens Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn

Ich fühlte mich in dieser Praxis sofort gut und richtIg aufgehoben. Die telefonische Erreichbarkeit ist zwar nicht so gut, aber per E-Mail klappt alles reibungslos.
Das gesamte Team ist sehr freundlich und menschlich. Ich werde ganz sicher zur „treuen“ Patientin.

Sehr empathischer und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn

Dr. Birkhahn ist fachlich und menschlich überragend. Bei ihm fühlt man sich sicher aufgehoben, und er ist bei Fragen oder Nöten einfach immer irgendwie erreichbar. Ein Arzt, wie man ihn selten findet.

Bewertung Dr. Birkhahn • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn

Ich habe in Dr. Birkhahn einen sehr engagierten und kompetenten Arzt gefunden. Er nimmt sich bei der Untersuchung und auch bei der Beratung und Erörterung der Behandlungsmöglichkeiten sehr viel Zeit, erklärt alles ausführlich, auch für einen Laien sehr verständlich, ich habe lange nach einem guten Urologen gesucht. Auch das Praxispersonal ist freundlich und sehr bemüht und entgegenkommend bei der Terminvergabe. Dieses ist besonders für mich wichtig, da ich aus Niedersachsen komme und daher zeitlich unflexibler bin. Lediglich telefonisch ist es manchmal sehr schwierig jemanden zu erreichen, man hat aber alternativ die Möglichkeit eine Email zu schreiben. Ich würde die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen und jederzeit wieder dahin gehen.

Dr. med. Marc Birkhahn

Vielen Dank für das Lob. Der Punkt Telefon ist uns bewusst und ich hoffe dass wir jetzt bald eine Lösung dafür gefunden haben.
Marc Birkhahn

Sehr engagierter und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert