Dr. med. Oliver Gralla bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Onlinesprechstunde

Kaiser-Wilhelm-Ring 36, Köln

Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn

Ihre persönlichen Urologen im Zentrum von Köln.
Als breit ausgebildete Fachärzte für Urologie Andrologie und medikamentöse Tum...

Standort: Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn Andere

Dr. Gralla, Xxxxx und Xxxxx sind Helden und absolute Profis. Ich hatte vor 5 Jahren einen Hodentumor und es wurde alles sofort in die Wege geleitet und hatte Glück. Geht zu ihm, falls ihr wie einen kleinen Sandkorn spürt. Ihr werdet in den besten Händen sein.
Danke für alles.

Standort: Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn Andere

Standard untersuchungen. Keine Zeit für Patentienfragen, unterbricht ungeduldig bei fragestellung schon nach 10 Sekunden. Machten einen Generfeten eindruck. Abwimmelnd,

Standort: Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn Vorsorgeuntersuchung

Der Arzt hat sich gerade mal 1 Minute Zeit, um sich die Beschreibung meiner Beschwerde anzuhören und trat mir schon beim zweiten Satz ins Wort. Für Fragen war kaum Zeit vorhanden, diese waren offensichtlich nicht erwünscht. Anweisungen gab der Arzt in einem ungeduldigen, unfreundlichen Befehlton. Einschließlich "Anamnese", Ultraschall und Blutabnahme war ich ca. 10 min im Untersuchungsraum. Bei der Anmeldung war genauso wenig eine persönliche Ansprache zu erwarten, ich wurde auf den QR Code aufgewiesen, um die mehr als vier Seiten auszufüllen und zu unterschreiben, während das Telefonnetz nicht vorhanden war.

Standort: Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn Andere

Herr Dr. Gralla ist ein hervorragender Arzt. Ich bin sehr dankbar für seine Unterstützung. Er hat mir sehr wertvolle Tipps gegeben, die ich bereits umgesetzt habe (zB Einnahme von Forskolin, fermentierte Lebensmittel). Auch die YouTube Videos sind eine große Hilfestellung. Vielen Dank an das Praxisteam und Dr. Gralla!

Standort: Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn Andere

Eine sehr gute Praxis und eine sehr gute Behandlung. Herr Dr. Gralla hört sich aufmerksam die Beschwerden an und geht sehr auf den Patienten ein. Keine Massenabfertigung! Spontan hat er sogar einen Facharztkollegen angerufen, um mögliche Zusammenhänge mit Krankheiten anderer Fachgebiete abzuklären. Fachlich und menschlich top!

Standort: Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn Andere

Meine Beschwerde hat Herrn Dr. Gralla schlichtweg nicht interessiert. In einer von Beginn an launisch-arroganten Art machte er oberflächliche Bemerkungen, anstatt sich mit meinem Problem zu befassen. Der Termin war daher verschwendete Zeit. Hoffentlich kann er auch anders sein...

Auf allen Ebenen wärmstens zu empfehlen: Kompetent, freundlich, zugewandt, angenehme Atmosphäre!

Standort: Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn Andere

Da in Portugal wohnhaft, schrieb ich Dr. Gralla eine E-Mail mit der Bitte um Hilfe bei chronischem Blaseninfekt.
Schon kurze Zeit später erhielt ich von ihm ein Telefon, wo er mir ausführlich beschrieb, was für Behandlungsmethoden in meiner Situation Sinn machen. Was mich ebenfalls gefreut hat, ist die sehr freundliche Art von Dr. Gralla. Deshalb an dieser Stelle auch nochmals ein grosses Danke!

Hin und her gerissen.
Es war einmal als Urlaubsvertretung. Volle Punktzahl für fachliche Qualifikation, soweit für mich erkennbar. Verständliche, dabei konzentriert-informierende Sprache. Empfehlung.
Etwas mehr Fragen/Gespräch statt fast sofort Anweisungen hätte vielleicht eine Minute länger gedauert und wäre wirklich nicht noch drin gewesen? Die Atmosphäre bekam für mich unnötig so etwas von Warum-können-nicht-alle-einfach-so-sein-wie-ich von oben herab. Das hat sogar mich eher da Nüchternen etwas irritiert.
PS, eher an jameda: Ich fragte mich gerade beim kurzen Anlesen, wie ein Arzt wissen _kann, was eine meines Wissens doch da geschützte Bewertung für ein Fall war. Ob man das dann gar öffentlich ausbreiten sollte, ist eine noch andere Frage.

Fazit: Fachlich sehr stark, schnell und wohl alles, was man sich da realistisch wünschen kann. Der Kommunikationsstil ist womöglich speziell, letztlich konnte ich damit umgehen. Und Sie mit diesem Wissen versehen werden das wohl auch können.

Standort: Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn Andere

Aufgrund eines rezidiven Harnwegsinfekt,infolge dessen sich auch die Eichel immer wiederkehrende entzündet hat, suchte ich die Praxis von Dr. Gralla auf.Beim ersten Termin war ich bei einem ukranischen Arzt, bei dem ichd en Eindruck hatte er versteht nicht so recht wo meine Probleme liegen, also habe ich einen zweiten Termin bei Dr. Gralla gemacht in der Hoffnung nun behandelt zu werden.
Dies war allerdings eine schwere Fehlannahme. Beim Eintritt ins Behandlungszimmer wurde ich noch nicht mal begrüßt, mir wurde direkt in einem schroffen sehr überheblichen Ton, vermittelt ich habe nur einmal zu kommen die KK zahle auch nur einmalig. Danach war der Termin für Dr. Gralla eigentlich schon wieder beendet.

Mittlerweile war ich bei einem anderen Urologen, der durch die korrekte Diagnostik das Problem (ein seltener Proteus Keim mit Multiresistenzen) ermittelt hat und mir weiterhelfen konnte.
Auf die arrogante Art von Hr. Gralla kann ich in zukunft verzichten.