Geschätzte Antwortzeit:

Sülzgürtel 60, Lindenthal, Köln

Birgit Suhre bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Dellbrücker Str. 41, Hand, Bergisch Gladbach

BIRGIT A. SUHRE
Heilpraktikerin (Psychotherapie) und Transaktionsanalytikerin

Herzlich Willkomm...

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über meine Leistungen. In meiner Praxis behandle ich die gesamte Bandbreite psychischer Erkrankungen und Problem...

Fotos

Standort: Praxis Birgit Suhre Heilprakt. für Psychotherapie

Nach fast eineinhalb Jahren Therapie bei Frau Suhre möchte ich gerne eine Bewertung abgeben.
Frau Suhre ist eine herzliche, empathische, selbstbewusste Frau, die sehr gut verstehen kann.
Man fühlt sich ernst genommen und in guten Händen. Das Modell der Transaktionsanalyse ist sehr interessant und man kann es in verschiedenen Kontexten anwenden. Es bringt Struktur, Ordnung und Klarheit und das ist eine große persönliche Entwicklung.

Ich habe bei Frau Suhre unheimlich viel über mich erfahren und viele Probleme bewältigt und das auch manchmal mit Humor. Wir haben uns auch mal kaputt gelacht und ich muss auch wieder lachen, wenn ich an manche Situationen denke. Ich habe gelernt, die Probleme aus einer anderen Perspektive zu betrachten.Frau Suhre verstärkt das Selbstbewusstsein und man bekommt eine sichere Haltung zu sich selbst, Man wird endlich wach und bewusst über viele Dinge.
Ich bin so froh einem Menschen wie Frau Suhre begegnet zu sein und ich fühle mich sicher zu wissen dass ich jeden Moment auf sie zählen kann. Sie hat mir ein neues Leben geschenkt. Vielen Dank, Frau Suhre!

eine tolle Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Suhre Heilprakt. für Psychotherapie

Da ich schon seit fünf Monaten bei Birgit Suhre in Behandlung bin, ist es nun an der Zeit, kurz von meinen Erfahrungen zu berichten. Die Transaktionsanalyse war für mich eine neue Methode, die mich schon bald vollkommen überzeugt hat und mir bei der Bewältigung meiner Probleme wirklich weiterhilft. Doch das liegt nicht nur an der Methode, sondern auch in großem Maße an der Therapeutin, bei der ich mich aufgehoben fühle. Mit ihrer Hilfe ist es mir gelungen, Dinge anders oder neu zu betrachten, mich selbst zu hinterfragen und aus festgefahrenen Verhaltensweisen auszubrechen. Ich weiß, dass noch ein Stück Weg vor mir liegt, aber das macht mir keine Angst mehr, weil ich weiß, dass ich eine sehr gute Begleiterin habe.

Eine gute Begleiterin auf dem Weg der Problembewältigung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Suhre Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Suhre kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie ist kompetent, offen und zugewandt. Ihre klugen Fragen und Anregungen haben mir in meiner Entwicklung sehr geholfen. Und ich fühlte und fühle mich von Frau Suhre sehr gut unterstützt.
Die Transaktionsanalyse, das Verfahren mit dem Frau Suhre arbeitet, erlebe ich als strukturiert und sehr verständlich. Sehr häufig habe ich "Aha-Erlebnisse", die nachhaltig ihre positive Wirkung zeigen.
Bedauerlich ist allerdings, dass ein so hilfreiches Verfahren wie die Transaktionansalyse in Deutschland nicht anerkannt ist und mit den Kassen nicht abgerechnet werden kann. Dass ich die Kosten selbst übernehmen muss, hält mich jedoch nicht davon ab, auch weiterhin bei Problemen Frau Suhre zu kontaktieren.

Außergewöhnlich einfühlsame und klar strukturierte Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Birgit Suhre Heilprakt. für Psychotherapie

Besuche seid Jahren das Angebotene Entspannungstraining nach Jacobsen bei Frau Suhre und bin sehr zufrieden. Ich bin innerlich viel ruhiger geworden fühle mich bei ihr sehr tiefen entspannt. Kann den Alltag hinter mir lassen mit ihrer ruhigen und liebevollen Art schafft Frau Suhre es immer mir Kraft zu schenken. Kann die Heilpraktikerin nur weiter empfhelen. Bin in allen aufgeführten Punkte wie Raumaustattung oder schnelle flexibele Terminvergabe rundum zufrieden. Dankbar sehr Kompetent.

Sehr emphatische, liebevolle und kompetente Heilpraktikerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Suhre Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin seit 2014 bei Frau Suhre in Behandlung und sehr zufrieden. Sie ist zuverlässig und kompetent. Was mir besonders gut gefällt ist ihre natürliche Art welches direkt Vertrauen schafft.

Erfahrene zuverlässige Therapeutin in Sülz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Suhre Heilprakt. für Psychotherapie

Kennen und Schätzen gelernt habe ich Frau Suhre 2005 als Seminarleiterin im Haus Lebenswert (Uniklinik Köln).
2013-2014 suchte ich Frau Suhre in ihrer Praxis auf.
Auch in dieser Zeit fühlte ich mich gut aufgehoben und kompetent behandelt.
Ich kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

KompetenteTherapeutin, sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Birgit Suhre Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Suhre arbeitet nach der Methode der Transaktionsanalyse, die mir zunächst nicht vertraut war. Ihr Ansatz war für meine Problemlage aber genau richtig. Sie erklärte mir die Konzepte immer so, dass ich wusste, wieso ihre Vorgehensweise in Bezug auf meine Fragestellungen zielführend war. Die Behandlung - ich war 2013 bis Mitte 2015 bei ihr - hat mir sehr gut geholfen und mich weitergebracht. Frau Suhre hat eine sehr freundliche Art, und sie war stets absolut verlässlich, was Terminvereinbarungen (keine Wartezeiten!) und ihre Zugewandtheit anging.

Außerordentlich kompetente Psychotherapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Birgit Suhre Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe nach einigen Behandlungen die Praxis nicht mehr betreten aus verschiedenen Gründen.
Terminabsprache nicht korrekt. Die Behandlung unzureichend und vor allen Dingen eine falsche Behandlung.

Behandlung nicht zufriedenstellend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert