Brüsseler Str. 31, Innenstadt, Köln

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Simon Brocher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hypnose (Beratung) (Beschreibung) • 35 €

Hypnose Rauchentwöhnung (Beschreibung) • 140 €

Psychotherapie durch Hypnose (Erstsitzung) (Beschreibung) • 140 €

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Praxis Simon Brocher Heilprakt. für Psychotherapie

Ich möchte mir die Zeit nehmen, die Sie brauchen. Aus dem Grund berechne ich für jede abgelaufene 15 Minuten 35€. Die meisten Termine dauern zwischen 1 1/2 und 2 Stunden. Wenn Sie eine Maximaldauer vorgeben wollen, bitte ich Sie darum, das zu Beginn des Termins anzusprechen.

35 €

Videosprechstunde

Sie möchten hypnotische Tricks und Tipps zu Ihrem Problem, ohne eine ganze Therapie zu machen?Dann kann Ihnen eine Hypnose-Beratung bestimmt weiter helfen!

Mehr erfahren

Praxis Simon Brocher Heilprakt. für Psychotherapie

Haben Sie Fragen zur Hypnosetherapie oder wie ich Ihnen helfen könnte? Dann buchen Sie jetzt gerne ein kostenloses Erstgespräch!

Als ich Klient eines Hypnosetherapeuten war merkte ich selber wie gut die Hypnose bei der Lösung körperlicher und seelischer Problemen helfen kann....

Es freut mich dass Sie sich über die Möglichkeiten alternativer Therapien informieren möchten. Ich habe mich auf Hypnosetherapie spezialisiert und ...

In meiner Praxis habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick. Um mir ein Bild meiner Klienten zu machen führe ich ein umfassendes Erstgespräch ...

• Hypnose-Therapie

• Deutsch (Deutsch)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxis Simon Brocher Heilprakt. für Psychotherapie Hypnosetherapie

Dies war mein 1. Termin und es hat noch keine Hypnosebehandlung stattgefunden. Dazu kann ich daher noch nichts sagen. Das Gespräch war sehr gut und umfassend und ich bin sehr zuversichtlich mein Problem hier lösen zu können.

Liebe Klientin/ Lieber Klient,

Vielen Dank für deine Bewertung der ersten Sitzung! Manchmal gibt es Schritte, die für das Bewusstsein und das Verstehen wichtig sind und hier noch nicht das richtige Mittel ist. Bei uns war genau das der Fall und es war trotzdem ein runder Termin . Das freut mich sehr, denn die Zuversicht ist wichtig!

Ich freue mich auf unsere weiteren Termine und unsere erste Hypnose.

Standort: Praxis Simon Brocher Heilprakt. für Psychotherapie Hypnosetherapie

Simon ist ein Therapeut, der einem empathisch und mit Leidenschaft und Expertise durch die Therapie begleitet. Anfängliche Ängste bezüglich der Hypnose und einem möglichen Kontrollverlust konnten schnell abgebaut werden. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher und handlungsfähig gefühlt. Innerhalb von wenigen Sitzungen war es mir möglich, Inhalte nicht nur vom Verstand her zu wissen, sondern es eben auch zu fühlen. Ich will damit nicht die klassische Psychotherapie schlecht reden, auch dort habe ich sehr viel lernen können! Aber in meinem individuellen Fall hat eben noch etwas gefehlt. Vielen herzlichen Dank dafür, denn es hat sich seither vieles im Innen und im Außen bewegt und stabilisiert. Ich kann jedem empfehlen, der bereit ist sich auf Hypnose einzulassen, zur Hypnosetherapie zu gehen. Bei Simon seid ihr da auf jeden Fall in sehr guten Händen!

Liebe Klientin, lieber Klient,
Ich danke dir für deine herzliche und tolle Bewertung! Es kommt immer wieder vor, dass meine Klient:innen zur ersten Termin aufgeregt sind oder Angst vor der Hypnose haben. Es freut mich, dass wir auch diese Angst lösen konnten und du jetzt die Hypnose sogar empfehlen kannst.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass verschiedene Therapien für verschiedene Phasen gut sind. Mir scheint, als wäre es bei dir auch so gewesen. Bis zu einem Punkt war die Psychotherapie gut und wichtig und ab einem anderem Punkt ist die Hypnosetherapie dann einfach passender. Umso schöner ist es doch, dass es beide Therapierichtungen gibt, oder?

Wie du weißt bin und bleibe ich auch in Zukunft gerne für dich erreichbar.

Standort: Praxis Simon Brocher Heilprakt. für Psychotherapie Hypnosetherapie

Ich bin zu Simon gegangen weil ich immer wieder gemerkt habe dass mich meine zwei kleinen Kindern sehr herausfordern, teilweise eine Wut in mir hervorrufen die ich vorher nicht kannte und eine zunehmende innere Anspannung verspürt habe. Ich hatte das Gefühl das Muttersein nicht so richtig geniessen zu können und häufig an meine Belastungsgrenze zu kommen. Außerdem hatte ich meine eigenen Eltern ein paar Jahre zuvor durch einen Unfalltot verloren was auch immer noch nicht richtig verarbeitet war.
Auf Empfehlung einer guten Freundin bin ich zu Simon gegangen. Ich war schon nach der ersten Sitzung sehr erleichtert und hatte das Gefühl dass Dinge in mir in Bewegung gekommen sind. Ich habe durch die Therapie geschafft eine Innere Ruhe und Gelassenheit zu erreichen die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte. Simon gibt einem das Gefühl sich vollkommen fallen lassen zu können und auf den Prozess vertrauen zu können. Ich bin sehr dankbar diese Erfahrung gemacht zu haben!

Standort: Praxis Simon Brocher Heilprakt. für Psychotherapie Hypnosetherapie

Ich habe letztes Jahr die Hypnose Therapie bei Simon begonnen, es hat bei mir wirklich so viel bewegt und ich bin unendlich froh, diesen Schritt zu ihm gemacht zu haben. Ich hatte extreme Flug Angst inklusive Panik Attacken. Ich wusste nicht mehr weiter und da ich auch beruflich aufs fliegen angewiesen bin, war es für mich extrem wichtig, dieses Problem zu lösen. Ich habe die Empfehlung einer Kollegin bekommen, zu Simon zu gehen und ich hätte niemals gedacht; dass eine Hypnose solche Wunder bewirken kann. Ich kann wieder problemlos fliegen, die Therapie an sich war eine super schöne Erfahrung, es war so interessant zu sehen wo das Problem gründete und welche Heilung Simon bei mir bewirkt hat, mit Hilfe meines Unterbewusstseins. ich konnte mit ihm meine Tief sitzende Trauer bewältigen, die mich sehr lange beschäftigte und wo ich nicht mal wusste, dass das der Auslöser für diese Angst war , danke nochmal für deine tolle Arbeit!! Man Fühlt sich total wohl und sehr gut aufgehoben bei Simon

Liebe Klientin / Lieber Klient,
Wow, vielen Dank für diese wundervolle Bewertung! Ja, manchmal passt einfach alles zusammen und dann wirken wir mit der Hypnose wirklich Wunder und werden extrem schnell erfolgreich! Es freut mich sehr, dass du das erleben durftest und wir nicht nur die Flugangst, sondern auch die Trauer gelöst haben! Wow!

Ich danke dir für dein Vertrauen und diese tolle Bewertung! Es freut mich natürlich auch sehr, dass du dich bei mir auch wohl und aufgehoben gefühlt hast.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und bleibe natürlich gerne auch in Zukunft für dich erreichbar.

Standort: Praxis Simon Brocher Heilprakt. für Psychotherapie Hypnosetherapie

Sehr ausführliche und kompetente Vorbesprechung. Gute Erreichbarkeit. Wir haben uns jederzeit sehr wohl gefühlt.

Liebe Klientin / Lieber Klient,
Ich danke dir für deine liebe Bewertung! Ich freue mich sehr, dass ihr euch wohl gefühlt habt und wir eine gute Vorbesprechung hatten! Ich nehme mir für das erste Telefonat gerne was mehr Zeit, um meine Klient:innen und ihre Themen kennenzulernen und vielleicht schon eine erste Einschätzung zu geben. Ein gutes Vorgespräch ist einfach wichtig für einen guten Therapiebeginn.

Standort: Praxis Simon Brocher Heilprakt. für Psychotherapie Hypnosetherapie

Ich habe den Termin für meinen jugendlichen Sohn gebucht. Herr Borchert hat ihn auf Augenhöhe mitgenommen und emotional gut abgeholt. Es war unser erster Termin, entsprechend kann ich nicht von Erfolg oder Misserfolg sprechen. Wobei doch: Es war ein Erfolg. Weil mein Sohn wieder hin möchte. Weil er nach Jahren fruchtloser Therapie gegen Zwänge sagt: Ich will wieder da hin. Ich möchte daran arbeiten. Die Therapie hat er vor einem Jahr gefrustet abgebrochen. Insofern ist es ein absoluter Erfolg auf ganzer Linie! Danke. Wir freuen uns auf den Prozess. Dann schreibe ich gerne nochmal.

Liebe Klientin / Lieber Klient,
Ich danke dir für deine tolle Bewertung! Auch, wenn ich mit deinem Sohn erst eine Sitzung hatte, freue ich mich sehr über dein Feedback! Denn alleine, dass er wieder kommen möchte zeigt, dass er sich wohl gefühlt hat und bereit ist mit mir zusammenzuarbeiten. Und das ist die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Therapie! Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich auf den nächsten Termin!

Standort: Praxis Simon Brocher Heilprakt. für Psychotherapie Hypnosetherapie

Ich bin von Simon Brochers Methoden überzeugt, seit ich ihn wegen Panikattacken als Folge einer PTBS aufgesucht habe.

Simon hat mir geholfen, vergangene Traumasituationen zu verarbeiten, sowohl bei Sitzungen als auch in Notlagen. Gemeinsam haben wir eine individuelle Traumakonfrontationstherapie unter Hypnose mit visueller Anteilarbeit entwickelt. Ich konnte durch seine Leitung während der Hypnose schnell und heilsam schwierige Erlebnisse verarbeiten und Strategien entwickeln, die nicht nur kurzfristig Erleichterung verschafft haben, sondern auch langfristig Frieden und Freude am Leben zurückgegeben haben.

Durch Simons ruhige und klare Art habe ich mich immer wohl gefühlt.
Inzwischen bin ich frei von meinen Symptomen und sogar Nichtraucherin.

Ein besonderer Bonus waren die Top-Lage und gute Anbindung, flexible Termine und großzügige Terminfenster.

Ich bedanke mich für die tolle Arbeit und meine riesigen Erfolge.

Ich empfehle Simon Brocher als Therapeut und Mensch.

Liebe Klientin / Lieber Klient,

Ich danke dir für deine lieben Worte! Leider halten viele eine Traumabewältigung für nicht möglich. Bei "Du musst halt damit leben, dass das passiert ist!" ist für viele das Ende der Therapie erreicht, daber eigentlich geht da meistens noch so viel mehr! Es freut mich so sehr, dass wir viel weiter gekommen sind als das! Denn wenn das Thrauma in der Tiefe gelöst ist, lösen sich auch die anderen Symptome, die damit verbunden sind.

Ich danke dir für dein Vertrauen und bin und bleibe sehr gerne auch weiterhin für dich erreichbar.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Simon Brocher Heilprakt. für Psychotherapie Telefonisches Erstgespräch

Ich war vor dem Telefonat sehr aufgeregt und im Gespräch mit Simon wurde ich immer ruhiger. Er hat eine sehr angenehme und ruhige Art die mir sehr gut gefallen hat. Mein Bauchgefühl sagt, dass ich in guten Händen bin und hoffe bei einem persönlichen Gespräch vor Ort die Probleme angehen zu können.

Liebe Klientin / Lieber Klient,

ja, viele Klient:innen sind vor dem Telefonat sehr aufgeregt, das ist normal und auch vollkommen OK. Es freut mich, dass ich dich mit meiner Art etwas beruhigen konnte und du mit einem guten Bauchgefühl zu mir kommst.

Auch, wenn ich sehr gut nachvollziehen kann, dass "beim Therapeuten anrufen" nicht immer einfach ist, deshalb möchte ich nur kurz meine Sicht der Dinge schildern: Ich finde es schön, wenn man sich vor Augen hält, dass wir alle nur Menschen sind und uns auch genau so begegnen sollten. Ich freue mich daher immer, wenn die Klienten beispielsweise schon meinen Podcast gehört haben und dann "bei Simon" anrufen. Der Simon macht halt auch Therapie.

Simon

Standort: Praxis Simon Brocher Heilprakt. für Psychotherapie Hypnosetherapie

Es war nicht mein erster Termin bei Simon, trotzdem war ich wieder positiv überrascht, wie viel „leichter“ man die Praxis verlassen kann. Hypnose kann ich wirklich nur jedem empfehlen, zu mindest bei einem guten Therapeuten, wie Simon :)

Liebe Klientin / Lieber Klient,

Ich danke dir, das sind zwei riesige Komplimente! Das Schöne an der Hypnose ist, dass es immer zu einem guten Ende führt! Klar ist man am Ende der ersten Sitzung dann nicht komplett "geheilt", aber man geht stets mit dem Gefühl nach Hause einen großen, heilsamen Schritt gemacht zu haben. Ich freue mich, dass du auch diese tolle Erfahrung machen durftest!

Wie du weißt bin und bleibe ich auch in Zukunft gerne für dich erreichbar.

Standort: Praxis Simon Brocher Heilprakt. für Psychotherapie Hypnosetherapie

Ich hatte gefühlt mein ganzes Leben lang starke Ängste was persönliche Beziehungen betrifft. Mehrere Therapien hatten mir bereits geholfen damit gut umgehen zu können und glücklich zu sein. Single war und blieb ich trotzdem immer und konnte mir einfach nicht erklären wo es bei mir hakt. Weil ich auf bewusster Ebene scheinbar alles schon erfolgreich gelöst hatte, wollte ich mal die tieferen Ebenen anschauen und kam auf Empfehlung einer Freundin zu Simon. Und ich kann es nicht glauben wie viel 3-4 Sitzungen bewirken konnten. Es hat sich eine innere Ruhe und Gelassenheit eingestellt die ich so nicht kannte. Und sei es Zufall oder nicht, kurz nach der ersten Sitzung habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt. Einen Menschen der endlich richtig zu mir passt. Keine Ängste, kein Stress, einfach Wohlfühlen und Glücklichsein. Ich glaube die Hypnose mit Simon kann wahnsinnig viel bewirken, ich kann es allen nur empfehlen auf diese Reise zu gehen.

Liebe Klientin / Lieber Klient,
Ich danke dir für deine tolle Bewertung! Ob es Zufall ist oder nicht, ich freue mich sehr, dass du einem Menschen begegnet bist, der so gut zu dir passt! Und noch mehr freue ich mich, dass sich durch unsere Arbeit eine Gelassenheit eingestellt hat, in der sich euer Glück entfalten konnte. Ohne, dass Ängste und Stress etwas kaputt machen. Es freut mich sehr, dass ich dir dabei helfen durfte und konnte. Wie du weißt bin und bleibe ich gerne für dich erreichbar.
Simon