Geschätzte Antwortzeit:
    Sabine Schmitz (M.Med. TCM, Hangzhou, China)
    Hohenstaufenring 53, Köln

Sabine Schmitz: M.Med. TCM (China), Heilpraktikerin. Autorin der ersten TCM-Dermatologie Fachbuchreihe außerhalb Chinas. Zahlreiche Artikel zum Thema Haut & Chinesische Kräutermedizin. Gründerin von CHINAMED COSMETICS – natürliche Kräuterkosmetik auf TCM-Basis, made in Germany.

• Praxis

Hohenstaufenring 53, Innenstadt, Köln

Sabine Schmitz (M.Med. TCM, Hangzhou, China) bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sabine Schmitz Master of Medicine (M.Med. TCM, China)

Nǐ Hǎo und willkommen in meiner Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in der Kölner Innenstadt. Ich bin Sabine Schmitz, Master of Medicin...

Der Schwerpunkt meiner Praxis liegt in der Behandlung von gynäkologischen Erkrankungen (Chinesische Gynäkologie und Chinesische Geburtskunde), Kinderw...

Der Schwerpunkt meiner Praxis liegt auf Gynäkologie (Frauenleiden), Kinderwunschbehandlung und Dermatologie (Hauterkrankungen). Aber auch alle anderen...

• Akupunktur
    • Phytotherapie
    • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Akademische Ausbildung

• Hochschulstudium an der Zhèjiāng Chinese Medical University (ZCMU) mit Schwerpunkt Chinesische Dermatologie (pí fū kē, 皮肤科) in Hángzhōu, China. Abschluss mit dem internationalem akademischen Titel “Master of Medicine” (M.Med. TCM)

Berufserfahrung

• Heilpraktikerin (Köln, Deutschland)
    • Master of Medicine (M.Med. TCM, Zhejiang Chinese Medical University, Hangzhou, China)
    • TCM Gynäkologie (China und Australien)

Videos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Preise und Auszeichnungen

• China Unlimited Award (2015)
    • Alternative Medicine Specialist of the Year 2020/21 (West Germany)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Sabine Schmitz Master of Medicine (M.Med. TCM, China) Akupunktur

100% Weiterempfehlung! Ich litt sehr stark unter Migräne und Menstruationsbeschwerden. Seit ich bei Frau Schmitz in Behandlung bin (nun schon seit einigen Jahren), bin ich ein neuer Mensch! Die Kombination aus TCM und Akupunktur hat mir meine Lebensqualität zurückgegeben. Ich schätze nicht nur Frau Schmitz' Können und die Zeit, die sie sich nimmt sondern auch ihre Freundlichkeit sowie Behandlungen und Erklärungen auf Augenhöhe.

Standort: Sabine Schmitz Master of Medicine (M.Med. TCM, China) Phytotherapie

Frau Schmitz geht auf die gesundheitlichen Probleme ein und findet eine passende Lösung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Sabine Schmitz Master of Medicine (M.Med. TCM, China) Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Ich kann die Behandlung von Frau Schmitz nur wärmstens empfehlen. Mein Hautzustand hat sich drastisch verbessert, und ich fühle mich endlich wieder wohl in meiner Haut. Ein herzliches Dankeschön an Frau Schmitz an dieser Stelle für die hervorragende Betreuung!

Ich schätze die Praxis seit fünf Jahren, sodass es ein fester Bestandteil meines Monats geworden ist und das zu fairen Preisen. Allein schon das Flair der Praxis entspannt. Frau Schmitz behandelt mit einem großen Wissensschatz ganzheitlich und bringt Ruhe, Leichtigkeit und Einklang in den Körper. Frau Schmitz ist vertrauensvoll, empathisch, achtsam und nimmt sich ausführlich Zeit an der Wurzel bzw., Entstehung des Ungleichgewichts zu behandeln. Unterstützend zur Akkupunktur, Puls -und Zungendiagnostik stellt Frau Schmitz individuelle Teerezepte zur nachwirkenden Behandlung zuhause zusammen. Ich empfehle sie stets mit bestem Wissen weiter. Meine Nummer Eins.

Standort: Sabine Schmitz Master of Medicine (M.Med. TCM, China)

Aufgrund eines Blasenleidens war ich lange in ärztlicher Behandlung bei einer Urologin. Die verschriebenen Tabletten haben alle nicht geholfen. Auf Empfehlung habe ich dann die Praxis von Frau Schmitz aufgesucht. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und durch ihre freundliche Art habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mir dann einen Tee aus chinesischen Kräutern zusammengestellt. Nach einigen Wochen war ich endlich schmerzfrei und die anderen Beschwerden waren auch weg. Ich bin ihr so dankbar und kann Frau Schmitz auf das wärmste weiterempfehlen.

Der Leidensdruck hat endlich ein Ende • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sabine Schmitz Master of Medicine (M.Med. TCM, China)

Aufgrund von Schmerzen während meiner Periode suchte ich die Praxis von Frau Schmitz auf. Offen gesagt, war ich der TCM erst einmal kritisch gegenüber eingestellt, da ich bislang nur Erfahrungen mit der Schulmedizin hatte. Ich unterschätzte die Qualität der TCM und verstand bis zu meinem Besuch bei Frau Schmitz nicht, dass die TCM genauso eine Wissenschaft wie die westliche Schuldmedizin ist.

Schon nach wenigen Behandlungen (ich trank 2x täglich Tee), wurden die Beschwerden während meiner Periode (Erbrechen, Durchfall, etc.) weniger und lösten sich im Verlauf sogar komplett auf. Durchaus habe ich weiterhin mal eine Periode, die mir Schmerzen bereitet, aber bei weitem nicht so, wie vor meinem Besuch bei Frau Schmitz.

Frau Schmitz strahlt eine enorme Ruhe und Kompetenz aus. Sie ist bescheiden und drängt sich nicht auf, wenn man jedoch mit ihr das Gespräch sucht, merkt man wie viel Wissen diese Frau sich angeeignet hat. Dabei ist sie sehr humorvoll und schlagfertig. Ich bin ein echter Fan geworden. Aber nicht weil mich ihre persönliche Art überzeugt hat, sondern weil sie die Komplexität der TCM verstanden hat und diese (niemals leichtfüßig) anwenden kann. Ihre persönliche Art ist das i-Tüpfelchen!

An dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen, liebe Frau Schmitz noch einmal ganz herzlich bedanken! Danke für Ihre Hilfe- Sie haben eine großartige Arbeit gemacht!

Frau Schmitz ist eine hochqualifizierte Expertin der TCM • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sabine Schmitz Master of Medicine (M.Med. TCM, China)

Die Behandlung bei Frau Schmitz ist eine der besten Investitionen, die ich jemals gemacht habe. Schon jahrelang habe ich mit Neurodermitis zu kämpfen. Verschiedenste Salben mit Cortison und Antibiotika haben mir entweder nur zeitweise oder überhaupt nicht geholfen.

Frau Schmitz hat sich für mich immer Zeit genommen, meine Beschwerden & Entwicklung aufmerksam und ernsthaft aufgenommen und mir Rezepte gegeben, die zu meinem aktuellen Zustand passen. Sie denkt gründlich mit und hat mir nur die Behandlung gegeben, die sie für mich für nötig hält und nicht noch weitere „Extras“. Nach kurzer Zeit konnte ich deutliche Verbesserungen genießen und jetzt mittlerweile nach wenigen Monaten sind die sehr problematische Stellen geheilt.

Frau Schmitz arbeitet nicht nur professionell, sondern auch mit Herz. Mit gutem Gewissen empfehle ich Frau Schmitz weiter!

Nicht nur professionell, sondern auch mit Herz! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sabine Schmitz Master of Medicine (M.Med. TCM, China)

Ich fühle mich bei Frau Schmitz bestens aufgehoben und betreut. Neben der erforderlichen fachlichen Kompetenz, ist sie jedes mal empathisch, vertrauensvoll und authentisch. Das alles ist meines Erachtens wichtig im Verlauf einer Therapie. Danke für alles.

Super TCM-Therapeutin, empathisch und kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sabine Schmitz Master of Medicine (M.Med. TCM, China)

Ich bin seit Anfang des Jahres bei Frau Schmitz in Behandlung, hauptsächlich aufgrund von Hautproblemen/Ekzeme. Die Terminvergabe für das Erstgespräch sowie für weitere Folgetermine funktioniert stets einwandfrei und die Sekretärin am Telefon ist immer sehr zuvorkommend und freundlich.

Das Erstgespräch war sehr ausführlich und Frau Schmitz hat sich wirklich viel Zeit genommen, um sich ein genaues Bild von meinen Problemen zu machen. Ich fühle mich bei ihr absolut ernst genommen und man merkt, dass hier auf den Patienten und seine Erkrankung eingegangen wird. Aus vorherigen Erfahrungen kann ich sagen, dass dies heutzutage leider nicht selbstverständlich ist. Daher bin ich froh, Frau Schmitz gefunden zu haben. Die Entfernung (ich komme aus Bayern) ist zwar eine Herausforderung, allerdings bin ich für eine Behandlung bei ihr gerne bereit, diese in Kauf zu nehmen und komme jedes Mal gerne für einen Termin zu ihr.

Die Behandlung hat auch bereits nach kurzer Zeit in einigen Bereichen schon Wirkung gezeigt und ich bin glücklich, Frau Schmitz als Therapeutin weiterhin an meiner Seite zu haben.

Sehr dankbar für die Behandlung.. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sabine Schmitz Master of Medicine (M.Med. TCM, China)

Ich kam zu Frau Schmitz, weil ich schlechte Haut hatte und nicht schwanger werden konnte. Diverse Ärzte teilten mir zuvor mit, dass ich keine Kinder bekommen könnte. Ich hatte Jahre lang keinen Zyklus mehr. Frau Schmitz nahm sich sehr viel Zeit und ging sehr gut auf meine Probleme ein. Bereits nach einem Monat Behandlung bekam ich wie aus dem nichts meine Regel. Ein paar Monate später war ich schwanger. Die Geburt unterstützte sie ebenfalls und dadurch dauerte diese dann auch nur 3 Stunden.

Wundervolle Ergebnisse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben