Über uns

(19)
Behandler:innen
(7)

Dr. med. Christoph Offerhaus Andere

Um nach der Diagnose "angerissenes Kreuzband" eine zweite Meinung zu erhalten, bin ich durch einen Bekannten auf die Praxis in Köln aufmerksam geworden. Dann war es Zufall, dass ich bei Herrn Offerhaus "gelandet" bin.
    Es war bemerkenswert, wie er mir die Argumente Pro bzw. Contra-OP erläutert hat.
    Verblieben sind wir nach dem ersten Termin, dass ich die Pro bzw. Contra-Argumente für mein persönliches Empfinden abwäge und mich dann bei Ihm melde.
    Nachdem ich mich für die Operation des Kreuzbandes entschieden habe, nahm ich Kontakt mit der Praxis in Köln auf.
    Daraufhin rief mich Herr Offerhaus persönlich zurück und nahm sich 20 Minuten Zeit, aufgrund meiner langen Anfahrt nach Köln, das Vorgespräch telefonisch mit mir zu führen.
    Zwei Wochen später fand dann schon die OP statt, die erfolgreich war.
    Auch nach der Operation bestätigte sich meine persönliche Meinung gegenüber Herrn Offerhaus.
    Eine wahnsinnig sympathische, gleichzeitig mit hohem Fachwissen ausgestattete Persönlichkeit.

Dr. med. Christoph Offerhaus Andere

Nach jahrelangem Ärzte-Hopping, um die Ursache für meine Knieschmerzen nach einer bereits durchgeführten Kreuzbandplastik zu finden, bin ich auf Dr. Offerhaus getroffen. Er war der erste der sofort durchblickt hat, dass die alte Kreuzbandplastik nicht funktioniert hat. Nach umfänglicher Aufklärung über meine Möglichkeiten, habe ich mich im Oktober das erste mal in seine Hände begeben. In der ersten OP wurden Bohrkanäle gefüllt und Menisken genäht. 3 Monate später nun wurde ich zum 2. Mal operiert inkl. neuer Kreuzbandplastik und extra Seitenstützband, um das bestmögliche Ergebnis zu erzeugen. Auch hier habe ich mich wieder vollends aufgehoben und aufgeklärt gefühlt. Ich habe selten einen Operateur getroffen (und ich habe leider schon zu viele getroffen ;) ) , der so nahbar und kompetent wirkt, wie Dr. Offerhaus. Das endgültige Ergebnis bleibt abzuwarten, ich würde ihn jedoch zum jetzigen Stand bereits zu 100% weiterempfehlen.

Dr. med. Christoph Offerhaus Andere

Meniskus-OP super gelaufen und Nachbehandlung top!

Dr. med. Biren Desai Andere

Bei einer MRT-Untersuchung der HWS wurde bei mir eine Myelopathie diagnostiziert.
    Mein Orthop. empfahl mir eine OP bei Dr. Desai.
    Die Recherche ergab ausnahmslos beste Patientenbewertungen, die ich nach dem Anamnesegespräch absolut bestätigen möchte! Sympathisch, empathisch, zugewandt, alle Fragen eingehend erklärend hatte Dr. Desai vom ersten Augenblick an mein volles Vertrauen in seine Kompetenz, sodass ich vor der hochkomplexen OP keine Ängste hatte. Die anschließende OP verlief erfolgreich. Schmerzfrei benötigte ich weder Infusionen noch die angebotenen Schmerzmittel. Dr. Desai war schon in der Aufwachphase bei mir in der Überwachungsstation und sah auch in den 3 folgenden Tagen immer wieder bei mir vorbei und besprach alles Notwendige mit mir.
    Am 4. Tag nach der OP Entlassung mit Halskrause. Ich habe höchsten Respekt vor dem Wissen und der auch „handwerklich“ so anspruchsvollen chirurgischen Arbeit unter Mikroskopeinsatz in meinem Hals und bin Dr. Desai dafür sehr, sehr dankbar!

Dr. med. Biren Desai Andere

Nach der Diagnose von drei LWS-Stenosen habe ich mich bei Dr. Desai vorgestellt. Das Anamesegespräch war für mich sehr angenehm. Alle Fragen zu einer möglichen OP wurden mir mit großer Empathie und sehr verständlich erklärt. Die OP (Dekompression) wurde im September durchgeführt. Meine Beschwerden (schmerzende Beine und ein Taubheitsgefühl bis in die Zehenspitzen) waren bereits beim ersten Aufstehen nach der OP verschwunden. Einen Tag nach der OP begann bereits im Krankenhaus eine physiotherapeutische Betreuung. Bereits am 3. Tag nach der OP wurde ich entlassen. Ich muss zwar in den nächsten Wochen noch mit einigen Einschränkungen leben, aber meine Mobilität wird täglich besser. Insbesondere meine Gehstrecken werden täglich länger und vor allem, ich habe keine Schmerzen mehr. Herrn Dr. Desai und seinem professionellen Team bin ich sehr dankbar. Auch wenn eine OP an der Wirbelsäule sicherlich kein einfacher Eingriff ist, ich würde Herrn Dr. Desai immer wieder mein Vertrauen schenken.

Dr. med. Christoph Offerhaus Andere

Dr. Offerhaus hat mich wegen einem Teilriss des vorderen Kreuzbandes behandelt. Er hat mir sehr geholfen eine genaue Einschätzung zu finden. Außerdem hat er mir von der Operation abgeraten und mir Übungen a die Hand gegeben, um das Knie auch ohne OP zu stabilisieren. Nach nun 3 Monaten bin ich schmerzfrei und das Knie ist wieder stabil. Allen sportlichen Aktivitäten kann ich wieder voll und ganz nachgehen.

Dr. med. Jens Kellinghaus Andere

Nach einem Bruch des Oberarmkopfes wurde ich (82) Ende September 2022 von Herrn Dr. Kellinghaus operiert und erhielt eine Schulterprothese. Die OP ist sehr gut verlaufen, ich hatte danach kaum Schmerzen und keine Probleme. Eine dreiwöchige Reha hat mir geholfen, Kraft und Mobilität wieder zu erlangen. Die Therapeuten in der Reha waren erstaunt, wie beweglich meine Schulter schon wieder war. Jetzt, nach vier Monaten, ist meine Schulter wieder voll beweglich und einsatzfähig.
    Ich bin Dr. Kellinghaus für seine gute Leistung sehr dankbar und möchte ihn gerne weiterempfehlen.

Sana Dreifaltigkeits- Krankenhaus Köln Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich habe eine Halswirbelsäulen OP wegen Bandscheibenvorfall gut überstanden und kann die Klinik und Dr Xxxxx wärmstens empfehlen. Traut euch, der Prozess ist viel harmloser als man ihn im Kopf hat!

HWS Bandscheiben OP bei Dr Xxxxx • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit Neuaufnahme
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich

Sana Dreifaltigkeits- Krankenhaus Köln Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Kompetentes Sttionpersonal welches mir mit seiner Freundlichkeit und Engagierheit sehr geholfen hat. Der operierende Arzt Dr.Desai hat mich gründlich über die OP aufgeklärt und sehr freundlich situationsbezogen reagiert

LWS OP Juli 2022 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich

Sana Dreifaltigkeits- Krankenhaus Köln Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Hier stimmte einfach alles!

Ich bin auf Empfehlung hin von Düsseldorf angereist. Das hat sich gelohnt, denn die Untersuchung war vorab gründlich und ich wurde differenziert umfassend aufgeklärt.

Am Tag der Operation war alles gut organisiert und auch die Nachsorge auf der Station war excellent. Hier weiß jeder was er tut, wovon er spricht und geht professionell vor.

Sollte es nochmal ein orthopädisches Problem für mich geben, ist diese Klinik für mich erste Wahl, zumal sie auch bei Fachkollegen über eine sehr gute Repatation verfügt..

Wirbelsäulen Operation sehr gut gelaufen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Aachener Str. 445-449, 50933 Köln In Google Maps anzeigen