ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Endoprothetik - Hüfte & Knie

Fachabteilung

Orthopädie

15 Bewertungen Köln, Aachener Str. 1021 B

Ich hatte schon länger Rückenprobleme und war unter starken Medikamenten. Am 01.08.2022 hatte ich dann von jetzt auf gleich Lähmungserscheinungen im rechten Bein und Fuß. Bereits am 02.08.2022!!! hatte ich einen Termin bei Herrn Dr. Xxxxx. Es war schnell klar, dass dieser Massenprolaps nicht herkömmlich zu behandeln war. Am 08.08.2022 wurde ich von Dr. Xxxxx an der Bandscheibe operiert. Ich war sofort schmerzfrei und hätte schon einen Tag später keine Schmerzmittel mehr gebraucht, dafür konnte ich aber schon spazieren gehen. Keine Komplikationen, super feine Narbe, perfekte Wundheilung und die Lähmungserscheinungen waren nach drei Tagen vollständig weg. Einfach großartig. Herzlichen Dank an diesen grandiosen Operateur und an das gesamte, sehr freundliche Pflegepersonal. Zimmer top, Essen top. Ich bin in dieser Klinik in 2020 bereits zwei Mal am Fuß von Herrn Dr. Xxxxx operiert worden. Er hat meinen Fuß gerettet. Dafür werde ich ihm immer dankbar sein. Mein Mann wurde in dieser Klinik von Prof. Dr. med. Xxxxx an der Schulter operiert und hat heute wieder volle Beweglichkeit und mein Schwiegervater wurde an der Hüfte operiert - auch alles ohne Komplikationen. Ich kann diese Klinik wirklich nur empfehlen. Vielen Dank an all diese großartigen Ärzte und an das gesamte Team dieser Klinik.

Wieder eine hervorragende Erfahrung in der Atos Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Ich möchte mich bei ALLEN Beteiligten für die Operation, Betreuung und Pflege bedanken.
    Prof. Zilkens hat mich vom Eingangsgespräch bis zum Entlassungsgespräch mit seinem souveränen, ruhigen, entspannten und kompetenten Auftreten überzeugt. Er hat mich mit klaren und verständlichen Aussagen an die Operation herangeführt und diese auch sehr erfolgreich durchgeführt.
    Insgesamt bin ich mit der sehr intensiven, aufmerksamen und freundlichen Betreuung während des 5 tägigen Aufenthaltes sehr zufrieden. Dies ist sicher auch für eine Privatklinik absolut hohes Niveau.
    Selbst nach intensiven Nachdenken kann ich keine Mängel bzw. Optimierungsmöglichkeiten nennen.
    Die Weiterempfehlung ist sichergestellt!!

Was will man mehr! Hüfte wie neu! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Man Fühlt sich gut aufgenommen, man hat sofort Vertrauen. Das Beste aber, nach 5 Monaten merke ich gar nicht das ich ein künstliches Knie habe.... es fühlt sich wie mein eigenes an, wie vorher nur ohne Schmerzen... Einfach Super!

Ein neues Knie - man merkt nach 5 Monaten garnicht dass es ein Künstliches ist. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Bei einer Fuß-OP (2016) hatte ich bereits beste Erfahrungen mit der Orthoparc-Klinik gemacht. Als in 2017 beidseitig neue Hüftgelenke anstanden, habe ich mich - nach ausgiebiger Recherche und Konsultation mehrere Orthopäd*inn*en wieder für den Orthoparc entschieden. Zum einen wegen des Chirurgen Prof. Schmidt, aber auch wegen der durchweg positiven Erfahrungen mit dem gesamten Klinikteam. Es war eine gute Entscheidung: Vom Vorgespräch und dem Patient*inn*enseminar über die Narkose, den chirurgischen Eingriff selbst (beidseitige Hüft-TEP) und die Pflege hat der Orthoparc wieder alle Erwartungen übertroffen. Alle Maßnahmen wurden kompetent und mit höchster Sorgfalt durchgeführt. Ärzte und Ärztinnen, Pflegepersonal, Verpflegungspersonal und Reinigungskräfte waren alle äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist sehr gut und auch Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Alles in allem: Note 1A mit Sternchen :-)

Großartiges Team, tolle Atmosphäre - so ist Weihnachten auch in der Klinik schön • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Innenbereich

Nach erfolgreicher Hüft - OP am 26. 10. 2017 war ich sofort schmerzfrei und fühle mich medizinisch und persönlich in wohltuenderer Athmospäre sehr gut versorgt. Mir wurde die Orthopark - Klinik empfohlen. Für diese Empfehlung bin ich dankbar, und kann meinerseits nur dasselbe tun.

Top - Klinik , absolut kompete Teams unter souveräner Leitung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Geweckt werden mit Kaffee oder Tee und Zeitung, 6,30 Uhr, ausreichend Zeit bis zum Frühstück, sehr freundliches Personal von der Reinigungskraft bis zum Chef, immer darauf aus das nach dem Eingriff ( bei mir Schlitten Prothese) keine Schmerzen aufkommen. Individuelle Reha im Haus abgestimmt auf den Genesungsfortschritt. Alle Mahlzeiten wie in einem guten Restaurant ( mit Gemüse und Früchten Morgens/Abends). Jederzeit konnte man sich Tee ,Kaffee oder Wasser nehmen kostenlos. Wenn ich noch mal operiert werden muss dann in diesem Krankenhaus.

Super Krankenhaus, eher Hotel mit ärztlicher Behandlung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Innenbereich

Nach meiner TEP-Op im Januar 2016 bin ich wirklich voll des Lobes für Prof. Dr. Schmidt und die Klinik.
    Eine derart gute Betreuung habe ich noch nie erlebt. Es gibt außer der Parksituation nichts, aber auch garnichts auszusetzen.

Danke an alle

Kompetenter Arzt, sehr guter Operateur, tolle Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Außenbereich

Ich habe mit Herrn Prof. Dr. Schmidt und seinem ganzen Team der Orthoparc Klinik in Köln eine weit über meine Erwartungen hinausgehende, sehr positive Erfahrung gemacht. Schon 6 schmerzfreie Tage nach der Operation einer TEP im linken Knie konnte ich nach Hause und in die weiterführende Physiotherapie entlassen werden. Seit 9 Tagen nach der OP kann ich mich im Haus und auf Treppen ohne Gehhilfen bewegen.

Eine positiv herausragende Lebenserfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Außenbereich

Vom ersten Kennenlernen an haben mich die Klinik, das Ambiente, die Menschen dort mit ihrer Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Kompetenz beeindruckt. Werde ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

kompetenter Chef, kompetentes Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Außenbereich

Nach dem ich mir im Oktober 2013 in der rechten Hüfte eine Prothese nach Mc Minn hab einbauen lassen,
    war jetzt die Linke Seite drann.
    Es ist alles wieder super verlaufen. Vielen Dank an Prof. Dr. Joachim Schmidt und seinem Team.
    Ein ganz besonderen Dank an das gesamte, sehr freundliche Pflegeteam.
    Man wird sehr gut auf die OP vorbereitet und es wird sich um alles gekümmert. So konnte ich in der Entlasswoche schon in Reha gehen.
    Die im Oktober 2013 eingebaute Prothese lässt sich einwandfrei bewegen und belasten.
    Achtung vor dem Essen, es schmeckt so gut, dass ich auch dieses Mal wieder 2,5kg zugenommen habe.
    Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Hüft- TEP Operation die 2. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Aachener Str. 1021 B, 50858 Köln In Google Maps anzeigen