Fachabteilung

(13)
Behandler:innen
(2)

Dr. Klaus Schlüter-Brust Andere

Herr. Dr. Schlüter-Brust hat mich ausführlich beraten. Ich habe ihn als empathischen und hoch kompetenten Arzt erlebt.

Dr. Klaus Schlüter-Brust Andere

Das Aufklärungsgespräch ist sehr gut gelaufen, meine Fragen wurde alle beantwortet. Dr. Schlüter-Brust sieht die Patienten ganzheitlich; ich habe bereits mehrere Rücken OP‘s und eine Knie TEP hinter mir..nun steht eine Hüft TEP an; bei Dr. Schlüter-Brust und seinem Team fühle ich mich in sehr guten Händen. M.-A. G. Aus Leipzig

St. Franziskus-Hospital Klinik für Orthopädie I

Ich wurde wegen einer Coxarthrose linksseitig bei Dr. Xxxxx vorstellig. Sehr positiv überrascht wurde ich von seiner dezidierten Voruntersuchung, die potenzielle individuelle Operationsrisiken offenlegte, die zuvor in dieser Form nicht beachtet worden waren.

Die hohe Kompetenz und große Erfahrung des gesamten Teams war in jedem Moment und an jeder Stelle während meines Aufenthaltes im St. Franziskus Hospitals zu spüren. Angefangen vom Operationsteam bis zur täglichen Nachsorge durch die Mitarbeiter, die ohne Einschränkungen freundlich und sehr hilfsbereit waren.

Die Heilung schreitet gut voran und bis jetzt sind keine negative Entwicklung aufgetreten.
    Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Kombination von ärztlicher und pflegerischer Kompetenz auf der einen Seite sowie die Schaffung einer sehr positiven Krankenhausumgebung andererseits sicherlich ein wichtiger Grundstein für die bisher gut verlaufende Heilung ist.

An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei allen Beteiligten für Ihr Engagement bedanken.

Dr. Xxxxx und sein gesamtes Team kann ich nur uneingeschränkt weiter empfehlen und begebe ich wieder gerne in seine/ihre Hände, soweit die Notwendigkeit bestehen sollte.

Umfassende und freundliche Behandlung bei gleichzeitiger hoher Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

St. Franziskus-Hospital Klinik für Orthopädie I

Ich habe am21. 01.2022 eine neue Schulter bekommen. Es war eine komplizierte OP., aber Dr. Xxxxx hat meine Schulter bestens wider hergestellt. Dafür nochmals meinen besten Dank. Heute war mein erster Reha-Tag und die Therapeuten waren erstaunt über meine schmerzfrei Bewegungen. Auch die Betreuung auf der Station war sehr gut. Nochmal Dank alle.

Ein sehr netter und vertrauenswürdige Arzt Ich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Franziskus-Hospital Klinik für Orthopädie I

Nachdem meine Kniearthrose Schmerzen immer schlimmer wurden hat mein Orthopäde zum Einsatz einer Schlittenprothese geraten und mir für die Operation den Chefarzt der Orthopädie I im St. Franziskus Hospital in Köln Herrn Dr. Xxxxx empfohlen. Jetzt, sechs Wochen nach der OP kann ich sagen, dass ich mit dem Operationsergebnis sehr zufrieden bin. Ich wurde vor und während meines Aufenthalts von Herrn Dr. Xxxxx und seinem Team sehr gut betreut und beraten. In der Zeit vom 16. bis 24.02.2022 wurde ich auf der Station C 3 von freundlichen und kompetenten Krankenpflegerinnen und -pflegern sehr gut betreut. Den Aufenthalt auf der Station C 3 habe ich als sehr angenehm empfunden.

Knie-Schlittenprothese • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik-Cafeteria

St. Franziskus-Hospital Klinik für Orthopädie I

Ich war als Patientin zur Hüft-TEP OP v. 16.12.-23.12.2021 in der Orthopädie I, Station C 3 unter Leitung von Herrn Chefarzt Dr. Schlüter-Brust.
    Am 17.12.2021 fand meine OP, ausgeführt von Oberarzt Dr. Königsfeld, statt.
    Bereits am Samstag konnte ich mein Bett unter Anleitung des Physiotherapeuten, der seinen Job hervorragend ausübt, verlassen.
    Ich habe mich erst zum 2. Mal in meinem Leben, dermaßen umfassend gut und kompetent versorgt gefühlt. Das komplette Team der Orthopädie I war unglaublich menschlich und patientenorientiert...nie wurden Fragen als lästig empfunden, sondern vollumfänglich beantwortet.
    Solch ein Umgang auf Augenhöhe trägt sehr zur Genesung und Rehabilitation eines Patienten bei.
    Mir persönlich hat die Zeit nach der OP sehr gut getan und nachhaltig positiv beeindruckt.
    Auch werde ich jederzeit gerne erneut die hohe fachliche Kompetenz der Ärzte in Anspruch nehmen, sollte es erforderlich sein.

Ich wünsche dem Team weiterhin ganz viel Erfolg, mit Freude und guten Zusammenhalt.

HÜFT-TEP OP mit einem herausragendem Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria

St. Franziskus-Hospital Klinik für Orthopädie I

Nett, freundlich und kompetentes Ärztetaem , 2 x Op sehr zufrieden gelaufen.
    Super Betreuung und Versorgung durch Pflege und Service Personal.
    Nur zu empfehlen!

Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Franziskus-Hospital Klinik für Orthopädie I

Nach erfolgreicher Hüftoperation (TEP links) in 2016 begab ich mich diesen Sommer auch für die rechte Seite wieder in die bewährten Hände von Herrn Dr. Schlüter-Brust und sein Team. Auch dieses Mal ist nur positives zu berichten. Die Hüftprothese sitzt sehr gut und lässt sich nicht als Fremdkörper wahrnehmen. Vielen Dank dafür! Sowohl die medizinische Vorbereitung, als auch der Klinikaufenthalt wurden von allen Beteiligten sehr professionell und motiviert durchgeführt. Insbesondere gilt mein Dank dem immer freundlichen und hilfsbreiten Pflegepersonal. Ich habe Herrn Dr. Schlüter-Brust und sein Team wieder einmal als überaus kompetent erlebt und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.

kompetentes Ärtzteteam und super Betreuung durch Pflege- und Servicepersonal • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

St. Franziskus-Hospital Klinik für Orthopädie I

Ich hatte jahrelang große Knieprobleme die einem das tägliche Leben immer mehr eingeschränkten. Dabei habe ich mich aufgrund einer Empfehlung zunächst an Dr. Klaus Schlüter - Brust Chefarzt der Orthopädie im St. Franziskus-Krankenhaus gewandt, um eine erste Expertenmeinung einzuholen. Nicht nur die vertrauensvollen Voruntersuchungen sondern vor allen Dingen die klare, persönliche verständliche Ansprache der medizinischen Möglichkeiten einschließlich der Aufklärung von Risiken, aber auch die umfangreichen Darstellungen der Verbesserungsmöglichkeiten haben mich so überzeugt, dass ich keine weiteren Expertenmeinungen eingeholt habe und mich zu einer sofortigen TEP Knieoperation entschieden habe, die Dr. Schlüter-Brust durchgeführt hat.
    Diese Entscheidung habe ich nicht bereut und bin heute nach OP und einer 4- wöchigen Anschlussheilbehandlung wieder in der Lage Auto, Motorrad und Fahrrad zu fahren sowie längere Spaziergänge zu absolvieren. Das St. Franziskus-Krankenhaus ist ein älteres „Stadtkrankenhaus“ mitten in Köln mit Problemen in den Bereichen Infrastruktur einschl. Parkplatzmöglichkeiten, die jedoch für mich in den Hintergrund treten, da die medizinische Versorgung als optimal zu bezeichnen ist. Das Engagement des Pflegepersonals, die Kompetenz der Fachleute kompensiert bei Weitem diesen infrastrukturellen Nachteil des Krankenhauses.

TEP Operation (Aufklärung, Durchführung der OP, Nachsorge) • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

St. Franziskus-Hospital Klinik für Orthopädie I

Ich kam mit starken Bauschschmerzen und Magen Darm Beschwerden in die Notaufnahme. Erst wurde ich ausgiebig befragt, warum ich den nicht zu jedem anderen Arzt gegangen bin anstatt hierher. Dann wurde gesagt, dass ich ja eh nichts habe. Ich sollte, trotz Durchfall, mir Fieber selber im Po messen. Beim Ultraschall wurde auf meinem Bauch rumgedrückt, sodass mir die Tränen liefen. Es war einfach nur Demütigung und ich wurde überhaupt nicht ernst genommen. Danke für nichts.

Notaufnahmen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schönsteinstr. 63, 50825 Köln In Google Maps anzeigen