Über uns

St. Vinzenz-Hospital

Ich bin zuvor bereits 2x mal im St Vinzenz Hospital behandelt worden. Da ich seit meinem Sturz im Juli meinen rechten Arm nicht mehr richtig belasten kann, Schmerzen in Schulter und Arm habe, habe ich dort erneut Hilfe gesucht.Physiotherapie habe ich bereits bekommen, was aber nicht geholfen hat.Auch Schmerzmedikation habe ich bereits bekommen,dieses kann aber keine Dauerlösung sein.Eine weitere Behandlung wurde nun ausgeschlossen. Da es sich um einen Unfall handelt hat man wohl gehofft, das statt der Kasse die Berufsgenossenschaft zahlt.Diese hat jedoch abgelehnt. Deswegen war eine weitere Behandlung vom Tisch, anscheinend wird eine Behandlung vom Geld abhängig gemacht und somit verweigert. Ich darf ruhig weiter Schmerzen haben. Mir wurden dann so Ratschläge wie Schmerzambulanz oder erneute Physiotherapie seitens des Oberarztes gegeben. Meine Physiotherapeutin hat mich extra wieder zum Arzt geschickt, da die Beschwerden nicht besser wurden. Zusätzlich wurde dann auf meiner Psyche rumgeritten, die Schmerzen seien evtl psychsomatisch. Das kann ein Chirug wohl kaum beurteilen, da nicht sein Fachgebiet.Ich kann sehr wohl unterscheiden, das wenn wie in meinem Fall die Schmerzen seit einem Sturz da sind und durch einen Übergriff nochmals verschlimmert wurden sind diese wohl kaum psychosomatisch.Von Arthrose bis Frozen Shoulder wurde mir dann alles mögliche erklärt, was aber nicht zu meinen Beschwerden passt. Vor dem Sturz war ich beschwerdefrei.Wenn man Kassenpatienten nicht behandeln mag so kann man dies lieber ehrlich zugeben, statt diese 2x 80 km anreisen zu lassen. Ich hoffe jetzt, das ich woanders Hilfe bekommen werde.Von diesem Krankenhaus bin ich einfach nur enttäuscht. Ein Privat Patient wäre nicht so weg geschickt worden, da bin ich sicher. Traurig, das man als Kassenpatient nichts mehr wert ist.Das ich seit bald 6 Monaten meinen rechten Arm nicht mehr richtig benutzen kann interessiert dort niemanden. Willkommen im 2 Klassensystem 2019.

Keine Behandlung möglich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

St. Vinzenz-Hospital

Ich wurde am 7.3.2019 von meinem Hausarzt direkt mit dem RTW aus der Praxis in die Notfall-Ambulanz geschickt. Angio Ödem = meine Zunge schwoll innerhalb von Minuten immer weiter an; ich konnte den Mund nicht mehr schließen, nicht mehr sprechen + fast nicht mehr schlucken.(...)
    Innerhalb von 10 Minuten war ich auf der Intensivstation, ich war total panisch + dachte ich müsste ersticken...Diese wunderbaren Menschen haben Alles getan um mich zu beruhigen und zu versorgen,alle haben unglaublich gut zusammen + miteinander gearbeitet; JEDER hatte ein freundliches Wort oder eine Berührung für mich...Ich habe das Alles auch Dank eines Medikaments überstanden, das (mitten in der Nacht) von irgendwo angefordert + auf wundersame Weise auch rechtzeitig geliefert wurde...
    Ich bin unendlich dankbar dafür,daß ich nicht an meiner eigenen Zunge ersticken musste.

Super Betreuung im schlimmsten Stress • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Essen
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

St. Vinzenz-Hospital

Besser da geht man nicht nach einem Unfall hin. Erste Ansprechpartner immer überarbeitet wirkende PJler. (Zweimal mit Tochter dort gewesen) Diagnose unbestimmt). Immerhin nach dem wegschicken wurden wir "nach Rücksprache mit dem Oberarzt" nochmal angerufen, zurückgeholt um dann doch nur auf ambulante Abklärung zu verwiesen obwohl im Haus auch eine Fachabteilung existiert. Zusammengefasst: chaotisch und überfordert.

Notfallambulanz besser meiden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

St. Vinzenz-Hospital

Mein herzlichster Dank gilt den leitenden Kardiologen, die mich nach einer schlechten Erfahrung in einer anderen Kölner Praxis einfühlsam und aufmerksam betreut hat. Die OP (Ablation) ist prima verlaufen und auch auf der Station 34 wurde ich bestens betreut!

Beste Kardiologie Kölns! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Zimmerausstattung