Claudia Roberts bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich darf Sie herzlich willkommen heißen auf meinem jameda-Profil!
Mein Name ist Claudia ...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Claudia Roberts Psychologin

Meine Frau und ich haben uns aufgrund massiver Probleme (aus der Sicht meiner Frau sogar unüberwindbare Differenzen) an Frau Roberts gewand. Nach längerer online Recherche und ersten vorab Gesprächen mit anderen Paar- und Sexualtherapeuten aus der Umgebung, stand für uns fest, dass wir die Hilfe von Frau Roberts in Anspruch nehmen wollten.
Mit ihrer äußerst kompetenten und dabei sehr einfühlsamen und sympathischen Art hat Frau Roberts uns innerhalb kürzester Zeit wirklich weiter gebracht. Sie hat in uns einen Prozess ausgelöst, der jeden Einzelnen von uns zur Selbstreflexion animiert hat. Dadurch sind bei uns völlig neue Sichtweisen auf unsere Probleme möglich geworden. Durch die gemeinsamen "Sitzungen" konnten wir diese zum Ausdruck bringen und einen "gemeinsamen Fahrplan" festlegen.
Natürlich ist so etwas nicht von heute auf morgen passé, lt. meiner Frau wurde dadurch bei ihr jedoch etwas ausgelöst, was sie selbst nicht für möglich gehalten hätte. Und auch mir hat die Unterstützung von Frau Roberts unglaublich gut getan.
Ich kann wirklich jeden ermutigen die Unterstützung von Frau Roberts in Anspruch zu nehmen. Wenn ich gewusst hätte, wie hier gearbeitet wird, hätten wir uns sicher schon vor ein paar Jahren an sie gewandt.
Vorbehaltlos zu empfehlen!
VIELEN DANK.

Kompetent, einfühlsam, sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

... rundum zufrieden....empfehle Frau Roberts uneingeschränkt weiter

Tolle Therapeutin - hat sehr geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Claudia Roberts Psychologin

Um unsere Ehe zu retten, waren wir auf der Suche nach einem/einer Paartherapeut(in) / Coaching. Frau Roberts wurde meiner Frau von einer Bekannten sehr empfohlen. Zum einen war ich als Mann einem solchen Ansatz gegenüber eher kritisch eingestellt, zum anderen war mir der Internetauftritt etwas zu glatt & auf Hochglanz getrimmt. Auch ist der eher unkonventionelle Ansatz: eine Symbiose zwischen Knochen & Kopf (Orthopädie und Psychotherapie) gewöhnungsbedürftig.
Aber all diese Gedanken waren unnötig. Frau Roberts hat überzeugt - und unsere Ehe wirklich gerettet.

Sie geht sehr gut auf beide Seiten ein (Keine Pateinahme, Einseitige Sichtweise), moderiert gut, hat eine gewinnende Art, bringt die Dinge auf den Punkt, greift wieder auf, gibt viele gute Ratschläge.

Diese sind v.a. immer pragmatisch, nicht theoretisch und lassen sich gut in die Beziehung einbauen. Sie unterstützt das Paar bei dem langen Prozess des sich Annäherns hervorragend auf vielseitige Weise. Dabei nimmt sie eine Neutrale Haltung ein, kritische Themen werden aber weitgehend durchleuchtet und angesprochen.

Zwar sind viele der Erkenntnisse und Ratschläge eher trivial, eher Kleinigkeiten - aber sie umzusetzen und gemeinsam daran zu arbeiten bringt die Beziehung wirklich nach vorne.
Sie hat einen phantastischen Job gemacht und die vielen Stunden, die wir gemeinsam verbracht haben, waren gut investierte Zeit.

Wie gesagt, wir haben die Kurve gerade noch einmal bekommen. Die Veränderungen die Frau Roberts unserem Leben durch leicht geänderte Verhaltensweisen und v.a. Verständnis für die Situation/Gefühle/Befindlichkeiten des Partners (bzw. wie man sie erkennt und drüber redet) wirken nachhaltig.
Ich war und bin sicherlich immer noch kritisch gegenüber Psychotherapeutischen Ansätzen als Allheilmittel. Aber Frau Roberts kann ich als Paarcoach / Therapeut sehr empfehlen.

Sehr, sehr gute Erfahrung - Eine wirkliche Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Roberts Psychologin

Mein Freund und ich kennen Frau Roberts jetzt knapp ein Jahr und befanden uns damals in einer schweren Lebenskrise.
Im März 2014 waren wir auf der Suche nach einem guten Paartherapeuten, lernten auch schon einige am Telefon kurz kennen und ich muss sagen, dass viele von denen wirklich ihren Job verfehlt haben und total uneinfühlsam, genervt und inkompetent wirkten, so dass man schon gar keine Lust hatte ,bei Ihnen einen Termin zu machen.
Schließlich macht man so ein Termin nicht alle Tage und vertraut sich einem fremden Menschen an.
Ganz anders war es bei Frau Roberts:-)
Sie war damals für ein paar Tage auf einer Fortbildung in den USA , als wir anriefen und einen Termin vereinbaren wollten.
Sie rief dennoch zeitnah zurück und bot uns sogar an, mit ihr zu skypen oder zu telefonieren wenn wir ihre Hilfe ganz dringend benötigt hätten.
Das hat uns total beeindruckt.
Ihre Einsatzbereitschaft ,ihre kompetente,hilfsbereite und liebevolle
Art und ihr Einfühlungsvermögen hat uns von Anfang an überzeugt.
Auch die Homepage von Bones und Brains fanden wir damals sehr ansprechend und das Ambiente ist wirklich einmalig.
Da wurde die Liebe bis in das letzte Detail gesteckt : helle ,geschmackvoll eingerichtete Räume ,bequeme Sessel ,angenehmes Licht , so dass man sich als "Kunde"so richtig wohl fühlt.
Frau Roberts hat uns sehr sehr gut weitergeholfen .Sie ist eben nicht nur eine Therapeutin, die nur zuhört und wieder gibt was der andere gesagt hat ,wie viele andere Kollegen in ihrer Branche , sondern gibt einem auch konstruktive Hilfestellungen um Probleme zu bewältigen oder auch mal einen anderen Blickwinkel auf die Dinge zu bekommen.
Ich kann nur sagen ,dass gerade für mich die Situation in der mein Freund und ich Anfang des letzten Jahres waren, fast ausweglos schien und wir nun dank der Therapie wieder sehr sehr glücklich sind - VIELEN DANK Claudia Roberts :-) Ohne ihre Hilfe wären wir nicht da, wo wir jetzt sind ! Nur Mut ...es lohnt sich!

Sehr kompetente Psychotherapeutin ! Für uns die Beste in ganz Köln :-)) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben