Dipl.-Psych. Angelika Langguth-Hodapp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Angelika Langguth-Hodapp Psycholog. Psychotherapeutin

bevor ich mit dem anstehenden Umzug in einen neuen Lebensabschnitt in der Ferne starte, möchte ich mich bei Ihnen herzlich bedanken, für Ihre Hilfen, Tipps & Mantren, Mühen und spannende Gedanken.

Durch diese Gespräche habe ich für mich eine stabile und ruhige Mitte gefunden, die mich gut entschleunigt und vor allem steuerbar ist. Vieles an Kopfkino ist in meinem imaginäre Aktenkoffer hinterlegt, der immer in meiner Nähe ist.
Gleichzeitig weiß ich, dass ich jederzeit meinen zuverlässigen Turbo zünden kann.
Unsere erstellten Hördateien nutze ich immer wieder zwischen durch. Auch manche Tranceübungen sind für mich goldwert.

Das Wort bzw. der Zustand "negativ" hat seit fast einem Jahr eine neue, positive Bedeutung erhalten. Passt recht gut zu mir.

Bleiben Sie bitte gesund und verlieren Ihren Humor nicht.

Hochachtungsvoll

Dipl.-Psych. Angelika Langguth-Hodapp

Danke sehr für Ihre besondere Beschreibung unserer Arbeit und was Sie für sich daraus nehmen und hilfreich umsetzen konnten! Unsere Arbeit werde ich mit der Achtung für die besonderen Umstände (mit denen Sie so gut durchs Leben gehen) gut in Erinnerung behalten. Alles Gute für den neuen Abschnitt und weiter viel Mut ein Wagnis einzugehen! Herzlich, Angelika Hodapp

Abschied durch Umzug - weiterhin Videosprechstunge möglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Angelika Langguth-Hodapp Psycholog. Psychotherapeutin

Fr. Hodapp wurde mir als Therapeutin, insbesondere für die Schmerzbewältigung empfohlen. Meine Behandlung ist schon einige Monate abgeschlossen. Im Nachherein kann ich jetzt sagen, dass die Entscheidung zu Frau Hodapp als Therapeutin zu gehen, auf jeden Fall richtig war. Sie hat mich immer wieder mit neuen Therapieansätzen überrascht und auch meine Skepsis gegenüber manchen Therapien ausgeräumt. Ich konnte von Ihrer Lebenserfahrung profitieren, ohne dass Sie einen damit bedrängte. Frau Hodapp gab mir immer das Gefühl jederzeit ansprechbar zu sein. Frau Hodapp ist eine Frau mit großer Empathie, allerdings schlug Sie manchmal auch kritische Töne an. Alles in Allem hat Sie es verstanden, mich wieder an die wichtigen Dinge zu erinnern und sich nicht in Kleinigkeiten zu verheddern, den Blick auf schöne Dinge wieder zu öffnen und mir wieder Selbstvertrauen zu geben. Vielen Dank.

Dipl.-Psych. Angelika Langguth-Hodapp

Ganz herzlichen Dank für diese wertschätzende und differenzierte Rückmeldung! Ich hab mich sehr gefreut! Alles Gute auf dem weiteren Weg!

Herzlich, Angelika Hodapp

eine Therapeutin mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Angelika Langguth-Hodapp Psycholog. Psychotherapeutin

sehr gute Analyse / sehr hilfreiche Austausch & Diskussionen / fördernde Reflektionen

Dipl.-Psych. Angelika Langguth-Hodapp

Dies kompakte und anerkennende Feedback freut mich sehr und erfüllt. Die Arbeit war immer wieder eine freudvolle und angenehme Herausforderung! Danke und alles Gute für die Zukunft! Ihre Angelika Hodapp

absolut kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Langguth-Hodapp Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Langguth-Hodapp hat mich schon in diversen Lebenskrisen immer wieder stabilisiert und meinen Blick auf meine eigenen Stärken gelenkt, was mir nun sedank dieser Hilfe immer öfter selbst gelingt.
Wichtiger Bestandteil dieser Stabilisierung ist auch ihre Verbindlichkeit und die Möglichkeit in "Notfällen" eine telefonische Beratung zu bekommen. Dafür bin ich ihr ausserordentlich dankbar für diese Unterstützung auf meinem weg, den ich natürlich letztendlich alleine gehen muß, s.h. es liegt an mir die entscheidenden Schritte zu gehen.

Dipl.-Psych. Angelika Langguth-Hodapp

Sehr gern habe ich Sie begleitet, unterstützt und auch von Ihnen etwas gelernt, nämlich über besondere Kräfte, die Sie (nicht nur in schwierigen Zeiten) selbst entwickelt haben. Alles Gute auf Ihrem Weg! Herzlich, Angelika Hodapp

Kompetent und sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Angelika Langguth-Hodapp Psycholog. Psychotherapeutin

In einer echten Lebenskrise hat mir Frau Langguth-Hodapp sehr geholfen. Sie hat eine freundliche, humorvolle Art, die Dinge zu erklären. Besonders gefallen - und geholfen - hat mir, dass sie mir gezeigt hat, wie ich mir selbst helfen kann. Was ich selbst tun kann, damit es mir besser geht und wie ich in Zukunft mit der Thematik umgehen kann, die mich zu ihr geführt hat. Das war für mich sehr wertvoll und stützt mich bis heute. Psychotherapie ist eben keine Pille, sondern eine Anleitung, die eigene Stärke zu nutzen.

Dipl.-Psych. Angelika Langguth-Hodapp

Ich freue mich sehr über Ihren Eintrag! Es ist schön zu lesen, wie Sie den Prozess beschreiben. Aber es brauchte eben auch Ihre Stärken und das Sie sie ins Leben brachten! Alles Gute weiterhin, ganz herzlich, Angelika Hodapp

Klug, kompetent, freundlich und hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Angelika Langguth-Hodapp Psycholog. Psychotherapeutin

Im Coaching hat sie mich sehr überzeugt durch unterschiedliche Ansätze in unserer Arbeit und eine flexible Gestaltung nach meinem persönlichen Bedarf. Frau Langguth-Hodapp hat mich, z. T. auch mit einem kritischem Blick, entscheidend weitergebracht.

Dipl.-Psych. Angelika Langguth-Hodapp

Ihre Bewertung bedeutet mir viel! Ihre Offenheit hat die flexible Gestaltung leicht gemacht. Ich bin sicher, Herausforderungen warten auf Sie und dafür alles Beste! Herzlich, Angelika Hodapp

Eine Therapeutin mit Transparenz und Herz! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Angelika Langguth-Hodapp Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin mir sicher, dass Frau Langguth-Hodapp für viele Menschen eine gute, kompetente und erfahrene Therapeutin sein kann. Und sie möchte helfen. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb war die Therapie bei ihr für mich nur bedingt hilfreich, bisweilen kontraproduktiv.
Rückblickend denke ich, dass Frau Langguth-Hodapp meinen eigenen Erfahrungen selber schlecht Raum geben konnte. Dies führte bei mir zu dem Eindruck, dass ich meine Bedürfnisse zurücknehmen, anpassen musste, um ihr zu passen. Ich konnte meinen Erfahrungen bei Frau Langguth-Hodapp nicht genügend Raum verschaffen, sie schienen mir sehr schnell schematisch bewertet zu werden, klein-, weg- oder andersgeredet zu werden. Mein Bedürfnis nach einem Sich-Gehör-verschaffen und verstanden werden blieb auf der Strecke. Mir hat das nicht gut getan und das Sprechen über meine Erfahrungen bewirkte auch keine Verbesserung. Die Therapie belebte bei mir auf schmerzhafte Weise alte Erfahrungen wieder und verstärkte alte Symptome, daher war es gut, dort wegzugehen und jemanden zu finden, der mir besser helfen konnte."

Sehr geehrte/ r Nutzer vom Portal "Jameda",

schade, dass ein direkter und persönlicher Austausch darüber nicht gewünscht war.

Es ist nicht möglich für jeden in gewünschter Weise hilfreich zu sein.

Ich freue mich, wenn Sie eine/ n hilfreiche/ n Therapeut/ in gefunden haben.

Es grüßt Sie freundlich,

A. Hodapp

Für viele sicherlich gut, für mich eine wenig hilfreiche Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Langguth-Hodapp Psycholog. Psychotherapeutin

In Frau Langguth-Hodapp habe ich eine durchweg kompetente und dabei empahtische und sehr sympathische Therapeutin gefunden, die mir im Umgang mit meinen Problemen sehr geholfen hat.
Auch nach meinen "festen Stunden" findet sich für kleine "Notfälle" immer ein Stündchen und bringt mich wieder auf die richtige Spur. Auch wenn ich diese Stunden immer seltener in Anspruch nehme, ist es ein gutes Gefühl zu wissen, dass es möglich wäre. Ich empfehle Frau Langguth- Hodapp ausdrücklich weiter!

Dipl.-Psych. Angelika Langguth-Hodapp

Vielen herzlichen Dank! Es macht mir Freude gelegentlich für Sie dazusein und an die entwickelte Zusammenarbeit anzuknüpfen. Mit "Verspätung" (ich habe erst jetzt die Antwortfunktion freischalten lassen) alles Gute für Sie!

Unbedingt Weiterzuempfehlen!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Angelika Langguth-Hodapp Psycholog. Psychotherapeutin

Während meiner Therapiezeit bei Frau Langguth-Hodapp hat sie mir geholfen meine Probleme besser in den Griff zubekommen zum Teil auch zu lösen. Ihr Lösungsvorschläge waren sehr gut umsetzbar. Wenn ich heute wieder in eine schwierige Situation komme, versuche ich mich immer erst an die Gespräche zu erinnern und dann zu handeln. Sollte ich jemals wieder professionelle Hilfe brauchen, werde ich mich definitiv wieder an Frau Langguth-Hodapp wenden. Danke nochmals dafür :-)

Absolut empfehlenswert :-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Angelika Langguth-Hodapp Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Langguth-Hodapp erlebe ich als kompetent und inspirierend.
Mir gefällt ihre offene und direkte Art ganz besonders. Sie kommt aus dem praktischen Leben und das tut gut. Sie ist sehr präsent, vielleicht fühle ich mich deshalb so gut und schnell bei ihr verstanden. Ihre Ideen sind umsetzbar und offenbaren, was ich allein nicht erkennen kann.
Wirklich jede Stunde eine Bereicherung.
An ihren kleinen Behandlungsraum musste ich mich im ersten Augenblick gewöhnen, das wurde aber schnell Normalität und längst fühle ich mich darin total wohl.

Lebenserfahrene Psychotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert