Dipl.-Psych. Astrid Niehoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Astrid Niehoff Psycholog. Psychotherapeutin

Die Sitzungen mit Frau Niehoff waren für mich sehr hilfreich, ich habe mich selbst besser kennengelernt, Reaktions- und Verhaltensmuster besser verstanden. Heilsam war für mich vor allem, Gefühle und Verhaltensmuster viel genauer wahrzunehmen, zu benennen, als Muster zu erkennen und evt in andere Bahnen zu lenken als üblich. Die Therapie ist jetzt abgeschlossen, aber diese erkannten Möglichkeiten wende ich weiterhin an und bin sehr dankbar, dass ich das im Lauf der Sitzungen lernen konnte.
Vom Wesen her fand ich Frau Niehoff sehr zugewandt aber auch sachlich, was ich als äußerst angenehm empfunden habe.

Langzeittherapie sehr hilfreichq • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Astrid Niehoff Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Niehoff war stets freundlich und zumeist empathisch. Einige Sitzungen haben dazu beigetragen, dass ich mit bestimmten Erfahrungen besser umgehen konnte. Im Laufe der Therapie schienen wir jedoch ins Stocken zu geraten. Als ich das dann nach einigen für mich unangenehmen Sitzungen ansprach, wirkte Frau Niehoff sehr erleichtert und meinte, dass sie es auch so empfinde. Wir besprachen Verbesserungsmöglichkeiten, die zeitweise halfen. Ich frage mich jedoch, was gewesen wäre, hätte ich mich nicht getraut es anzusprechen.
Auch bin ich mir im Nachhinein unsicher, wie ich einige Lebensratschläge ihrerseits werten soll. Diese waren ihr teils fachfremd (bspw. Bewerbungsvorgehen in meinem Berufszweig). Ich bin mir unsicher, ob sie diese wirklich so meinte, oder mich damit "aus der Reserve" locken wollte. Vielleicht hätte dies anderen Patienten gut geholfen. Mich hat es verunsichert und ich habe mich mehr verschlossen. Möglicherweise haben wir einfach nicht so sehr zueinander gepasst, auch, wenn sie eine zugewandte Therapeutin war.

Freundlich, teils Absicht des Vorgehens unklar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Niehoff Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Niehoff agiert sehr professionell, wertfrei und empathisch in den psychotherapeutischen Sitzungen. Es war für mich sehr befreiend, endlich eine Therapeutin gefunden zu haben, die mich versteht, da ich zuvor nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Ihre Methoden sind sehr hilfreich und sinnvoll. Ich war dort aufgrund negativen Gedankenkarussels, mittlerweile geht es mir besser. Viele ihrer Methoden haben mich sehr zum nachdenken und umdenken angeregt.
Ich kann diese Therapeutin nur weiter empfehlen!!

Sehr empathisch und professionell • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Niehoff Psycholog. Psychotherapeutin

Absolut Freundlich und nett. Versteht was von ihrem Fach. Hat gute Behandlungsmethoden. Ist sehr zu empfehlen.

Kompetente und sehr nette Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben