Uhlandstr. 1, Opladen, Leverkusen

Dipl.-Psych. Erika Toussaint (geb. Benz) bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Uhlandstr. 1, Leverkusen

Uhlandstr. 1, Leverkusen

Praxis Erika Toussaint Psycholog. Psychotherapeutin

Standort: Praxis Erika Toussaint Psycholog. Psychotherapeutin Verhaltenstherapie

Frau Toussaint hat mich die letzten Jahre begleitet, meine Therapie wurde nun erfolgreich mit einem lachendem und einem weinenden Auge beendet (weinend nur, weil sie mir fehlen wird).
Sie hat mir die letzten Jahre viel Halt gegeben und vor allem in akuten Krisen immer die richtigen Ansatzpunkte gefunden um mir zu helfen.
Sie interessiert sich von Herzen für ihre Patienten, gibt einem ehrliches und konstruktives Feedback und findet irgendwie immer die richtigen Worte.
Ich kann sie von ganzem Herzen empfehlen, sie hat mir durch ihre therapeutische Arbeit so viel Kraft gegeben. Vor allem hat sie mir den Weg gezeigt, diese Kraft wieder in mir zu finden.
Ich bin ihr so dankbar und hoffe dass noch mehr Menschen eine Chance haben, mit und von ihr zu Profitieren!

Standort: Praxis Erika Toussaint Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Toussaint hat mir in einer akuten Krise kurzfristig sehr weitergeholfen sodass ich ohne eine Therapie, im Rahmen von mehreren Beratungssitzungen, meine Situation sehr verbessern konnte. Sie hat mir sehr gute praktische Übungen und Literaturempfehlungen gegeben, die einfach in den Alltag zu integrieren sind.

Kompetente und schnelle Hilfeleistung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Erika Toussaint Psycholog. Psychotherapeutin

Ich fühlte mich zu jeder Zeit liebevoll und kompetent betreut. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Frau ERIKA Toussaint ist eine ganz hervorragende Therapeutin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Erika Toussaint Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Toussaint hat mir in meiner schweren Zeit sehr geholfen. Sie hat mich 2 Jahre betreut. Sie hat mir Wege gezeigt wieder mehr an mich selbst zu glauben. Ich habe durch die Therapie nicht nur meine Krankheit besser im Griff bekommen, sondern habe wieder mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Ich möchte mich hiermit auch nochmal ganz herzlich bedanken.

Standort: Praxis Erika Toussaint Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Toussaint hat mich innerhalb kürzester Zeit zu meinem ersten Therapieziel führen können und betreute mich über mehr als 2 Jahre hinweg sehr gut und extrem engagiert. Sie ist extrem einfühlsam, aber auch fordernd.
Sie hat sich nicht nur um die regelhaft vorgesehene Therapie gekümmert, sondern auch andere Problemfelder, die sich bei mir angesammelt hatten, sehr gut behandelt.

Sehr engagierte und kompetente Psychotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Erika Toussaint Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Toussaint hat es mir sehr leicht gemacht, mit ihr über meine Probleme zu sprechen. Sie hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich viel Zeit um gemeimsam praxisnahe Lösungen zu erarbeiten. Dabei geht sie sehr strukturiert und professionell vor. Als Patient habe ich mich stets wohl gefühlt!

Sehr freundliche und kompetente Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Erika Toussaint Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dipl. Psych. Erika Toussaint (geb. Benz) hat vom ersten Treffen an ein tolles Vertrauensverhältniss
zu mir geschaffen und mich durch Ihre hohe fachliche Kompetenz und lebensbejahende, fröhliche Art
überzeugt.Sie hat es geschafft mir wieder die positiven Seiten des Lebens aufzuzeigen.
Eine ganz tolle Persöhnlichkeit.
Wie gesagt...müsste es mehr von geben!!!

Müsste es mehr von geben!!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Erika Toussaint Psycholog. Psychotherapeutin

Therapie war sehr gut an mich angepasst und Ansätze, die für mich nicht funktioniert haben wurden nicht weiter verfolgt, sodass keine Zeit in Sackgassen verschwendet wurde.

Sehr freundliche und persönliche Therapie • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Erika Toussaint Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war vier Jahre lang bei Frau Benz in Behandlung und habe auch einige Jahre davor viele andere Therapeuten kennengelernt.Was sie von ihnen deutlich abhebt,ist,dass sie eine Therapeutin ist, welche trotz ihres vielfältigen Fachwissen nicht an Menschlichkeit verliert.Sie schafft mir ihrer Art und Weise eine Atmosphäre,welche von Sicherheit, Respekt und Interesse am Menschen geprägt ist.Die Ressourcen des Einzelnen sind ihr sehr wichtig-nach all den Jahren war sie die beste Therapeutin!

Eine sehr engagierte Therapeutin & ein toller Mensch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Erika Toussaint Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Benz war die erste Therapeutin, die ich besucht habe und ich hätte nicht gedacht, dass ich mich sofort so wohl bei ihr fühle. Sie hat ein enormes Fachwissen, durchschaut einen und die eigenen Probleme sehr schnell und versucht mit dem Patienten zusammen Lösungen zu finden. Mir hat die Kurzzeittherapie sehr viel gebracht und meine Einstellung hat sich komplett gewandelt. Neben der fachlichen Kompetenz ist Frau Benz dazu noch total liebevoll, herzlich und humorvoll. Sie kann ernste Themen ansprechen und gleichzeitig ein gutes Gefühl vermitteln. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und bin aus jeder Stunde mit einem geklärten Blick rausgekommen. Vielen Dank nochmals für alles!

Sehr kompetente und herzliche Therapeutin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert