Dipl.-Psych. Gregor Schlang bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Gregor Schlang und Nadine Holzappel

Ich bin vor vielen Jahren zu Herrn Schlang gekommen mit Panikattacken und schweren Traumata nach einem Unfall. Dadurch hatte ich auch mit großen Depressionen zu kämpfen. Bei Herrn Schlang habe ich mich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat eine Art, mit einem zu arbeiten, die mir bis heute noch Rätsel aufgibt. Aber es hat alles wunderbar geholfen. Auch eine Konfrontationstherapie mit ihm hat mit sehr geholfen. Viele Beschwerden konnte ich Dank seiner Unterstützung überwinden. Da die Krankenkassen-Kostenübernahme seit einigen Monaten ausgelaufen ist, "leiste" ich mir den Besuch bei Herrn Schlang auf eigene Kosten. Es ist für mich immer wieder hilfreich, Probleme in meinem Leben mit ihm besprechen zu können.

Volle Zufriedenheit mit Herrn Schlang und seiner Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gregor Schlang und Nadine Holzappel

Nüchterner Therapeut, mit dem ein Beziehungsaufbau nicht möglich war und man nur an der Oberfläche kratzte. Wenn man sehr schüchtern ist und Probleme hat sich zu öffen empfehle ich einen anderen Therapeuten.

Unpersönlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gregor Schlang und Nadine Holzappel

Ich war insgesamt ca. 1,5 Jahre bei Herrn Schlang in Behandlung und habe mich in dieser Zeit extrem positiv entwickeln können. Meine Probleme wurden analysiert und gemeinsam wurde beschlossen, was ich verändern möchte. In kleinen Schritten wurde ich in meiner eigenen Handlungsfähigkeit gestärkt und habe gelernt, selbstständig Schritte zu unternehmen, die mich meinen Zielen und der Person, die ich sein möchte, näherbringen. Herr Schlang war dabei immer sehr ehrlich und hat mich motiviert, auch zu mir selbst ehrlich zu sein. Er gab Anregungen für kleinschrittige Verhaltensänderungen, deren Ausführung dann mir selbst überlassen war. Durch sehr gute Vergleiche und Anknüpfungspunkte in meiner Lebensgeschichte waren seine Empfehlungen sehr gut nachvollziehbar und ich habe immer davon profitiert, die Ratschläge in die Tat umzusetzen. Bei Rückschritten in meiner Entwicklung wurden die Gründe analysiert und mir Akzeptanz für mich selbst nahegebracht, so dass ich erfolgreich weiter an mir arbeiten konnte. Letztendlich bin ich als deutlich gestärkte und selbstreflektierte Person aus der Therapie herausgegangen und nehme das Gelernte mit, um auch zukünftige Situationen eigenständig und vor allem mit viel Humor annehmen und lösen zu können.

Sympathische, humorvolle und ehrliche Unterstützung zur positiven Entwicklung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gregor Schlang und Nadine Holzappel

Was mir von Anfang an gefallen hat ist die Ruhe und die Sicherheit, die Herr Schlang mir vermittelt hat. Der Mann kann einen richtig zuhören und die wirreste Gedanken bzw. Gefühle sinnvoll übersetzen. Man wird von seiner positive Energie automatisch angesteckt. Stragegien, Lösungen und Vorschlägen hat er immer reichlich parat. Man wird immer sehr ernst genommen aber in eine lockere Atmosphere.

Ein überaus freundlicher und scharfsinniger Psychotherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gregor Schlang und Nadine Holzappel

Ich bin sehr zufrieden und kann Herrn Schlang wärmstens empfehlen!
Herr Schlang ist ein einfühlsamer, sympathischer Therapeut, bei dem ich mich sehr angenommen fühle.
Ich liebe klare und ehrliche Antworten, die ich auch bekomme.
In der Reflexion trifft er meine Wahrheiten ziemlich genau und kann sie dann auch noch sehr gut mit wertvollen Metaphern nachhaltig veranschaulichen.
Er hat eine erfrischende Portion Humor, die meine Schwere oft angenehm erleichtert, ohne die Erkenntnis zu verdecken.
Das Angebot der Kurztherapie spricht auch für ihn, weil man nicht zu lange um den heißen Brei reden kann: Rätsel raten kann man auch woanders.
Dickes Plus ist für mich die Hypnose, die die Wahrheiten nochmal anders und klarer und langanhaltender sehen läßt.

Großartiger Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gregor Schlang und Nadine Holzappel

Herr Schlang hörte ich oft meine (sich wiederholenden) Probleme an, ohne eine negative Haltung dazu spürbar werden zu lassen. Gut war immer, dass er meine oft wenig zusammenhängenden Darstellungen auf den Punkt brachte und in einem anderen Licht erscheinen lassen konnte. Die Konzentration der Gespräche auf reflektiertes anderes Handeln empfand ich einerseits als positiv - anderersseits hätte ich mir oft ein etwas tieferes Bohren gewünscht oder zumindest Skepsis. In jedem Fall pro

Positives Weltbild • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Gregor Schlang und Nadine Holzappel

Ich bin seit 1 1/2 Jahren bei Herrn Schlang in Therapie - mit großen Erfolgen in privaten sowie beruflichen Aspekten.

Zu empfehlender Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gregor Schlang und Nadine Holzappel

Ich kann die guten Bewertungen, die auffällig die Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit von Herrn Schlang betonen, in keiner Weise nachvollziehen. Es gibt wesentlich bessere Psychotherapeuten.

Nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gregor Schlang und Nadine Holzappel

ich fühle mich sehr gut aufgehoben,und mir ist auch schon sehr geholfen worden.

sehr einfühlsam und kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gregor Schlang und Nadine Holzappel

Mir gefallen an Herrn Schlang zwei Aspekte besonders gut: Menschlich gesehen wirkt er auf mich vor allem authentisch, wertschätzend und souverän und fachlich halte ich ihn für kompetent und sattelfest. Als Patientin habe ich das Gefühl, dass er weiss, was er tut. Er "klebt" nicht an einer Methode fest, hat einiges im Repertoire und kann das flexibel handhaben - je nachdem, was gerade nötig ist. Vom Typ her erlebe ich ihn locker, positiv und klar. Hilfreich, wenn man selbst gerade mal nicht weiss, wo unten und oben ist...

Menschlich total nett und fachlich sehr fähig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert