Praxis Johannes Hoffmann Psycholog. Psychotherapeut
Bonner Str. 178, Rodenkirchen, Köln

Dipl.-Psych. Johannes D.G. Hoffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bonner Str. 178, Köln

Praxis Johannes Hoffmann Psycholog. Psychotherapeut

• Psychotherapie

Standort: Praxis Johannes Hoffmann Psycholog. Psychotherapeut Verhaltenstherapie

Für mich war Herr Hoffmann ein großartiger Therapeut. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und ihn stets als sehr fähig, einfühlsam und auch sehr professionell erlebt. Ich kann jedem nur einen solch hervorragenden Therapeuten wünschen!

Standort: Praxis Johannes Hoffmann Psycholog. Psychotherapeut

Ich möchte mich ganz herzlich bei Herrn Hoffmann bedanken. Er hat mir sehr geholfen und mein Leben nachhaltig verändert. In 1 Jahr haben sich Glaubensätze und Verhaltsweisen geändert. Vorher habe ich in Zwängen und Ängsten gelebt, die mich bis zu so starken körperlichen Schmerzen gebracht haben, dass ich mit dem Notarzt in die Uni Klinik musste.
Dank der Therapie kann ich diese Gewohnheiten/ Verhaltensmuster erkennen und beheben und wieder schmerzfrei leben. Ich kann Herr Hoffmann sehr empfehlen

Fachlich und Menschlich überragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johannes Hoffmann Psycholog. Psychotherapeut

Ich möchte gar nicht viel Worte machen, außer, dass ich jedem nur wünschen kann, an einen so fähigen Therapeuten wie Herrn Hoffmann zu geraten.In 2 Jahren hat er es geschafft, dass ich meine Angststörung in den Griff bekommen habe und mit so viel mehr Leichtigkeit durchs Leben gehen kann, wie ich es zu Beginn der Therapie nicht für möglich gehalten habe.Meine posttraumatische Belastungsstörung konnte ich durch die angewandte EMDR Technik bearbeiten..Jetzt aber kurz:Danke, Herr Hoffmann!!

Absolut kompetenter, zielgerichteter, authentischer Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johannes Hoffmann Psycholog. Psychotherapeut

Herr Hoffmann hat mich durch eine sehr schwere Zeit begleitet und mir immer wieder die Freude und Zuversicht gegeben, die mir gefehlt hat. Sehr kompetenter und humorvoller Psychologe.
Sehr vertrauensvoll und zugewandt.

Sehr kompetenter Arzt und toller Wegbegleiter! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johannes Hoffmann Psycholog. Psychotherapeut

Ich hatte ein schweres Posttraumatisches Kindheits-und Jugendtrauma, welches ich über die Jahre hinweg im Unterbewusstsein erfolgreich verdrängt und mit mir geschleppt hatte. Ausgelöst durch eine wiederkehrende Situation, begab ich mich in die Therapie von Herrn Hoffmann und liess mich auf den Prozess komplett ein.
Die EMDR Sitzungen habe ich für mich persönlich gut vertragen, auch wenn sie im Nachgang immer mal wieder ihre Intensität mit sich brachten, war der verbundene kurzzeitige "Schmerz" in diesem Moment notwendig, damit die Seele wieder heilen konnte. Das war mir für den Gang in die Therapie bewusst. Zurück in die Vergangenheit und Vorwärts in die Zukunft - ins Hier und Jetzt.

Nach 1 1/2 Jahren kann ich mich nur bedanken!!! Für die Begleitung und natürlich den entsprechenden Erfolg, denn Herr Hoffmann wusste ganz genau, wann eine Reise in die Vergangenheit weitergeführt werden sollte oder man die Sitzung in dem Moment mit der Erinnerung beendet. Durch seine Art und Weise, wie er mit mir gesprochen hat und auch durch die Begegnung auf Augenhöhe, habe ich mich schnell bei ihm wohl gefühlt. Die ganzen Sitzungen waren vielmehr ein Weg. Und diesen Weg wünsche ich allen Klienten, die den Mut und die Kraft haben bestimmte Erlebnisse aus der Kindheit, Jugend oder sogar im Erwachsenenalter zu verarbeiten, um das Leben in vollen Zügen geniessen zu können. Das hat die Reise bei mir bewirkt.

Ein ganz großes Dankeschön für alles!

Ein fachlich und menschlich ausgezeichneter Begleiter! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Johannes Hoffmann Psycholog. Psychotherapeut

Ich war knapp über einem Jahr bei Herrn Hoffmann in der Therapie und habe in dieser Zeit gelernt mich selbst besser zu verstehen. Seine Art ist immer sehr angenehm gewesen, er ist immer sehr strukturiert gewesen und war stets bemüht ,problemorientiert mit mir umzugehen. Am Ende habe ich mich deutlich stärker und besser gefühlt und habe heute noch seine Ratschläge im Hinterkopf, wenn es mal wieder kriseln sollte. Ich kann ihn deshalb mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Ein einfühlsamer sowie humorvoller Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Johannes Hoffmann Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Therapeut wahr immer gut erreichbar

Sehr einfühlsam und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johannes Hoffmann Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin nach einem stationären Klinikaufenthalt zu Herrn Hoffmann in die ambulante Psychotherapie gekommen. Etwa 2,5 Jahre war ich bei ihm in Behandlung und mit seinen professionellen Behandlungsmethoden, Einfühlungsvermögen und vor allem Humor, stehe ich wieder fest im Leben. Ich kann diesen Therapeuten ohne Einschränkungen weiterempfehlen!

Dank Kompetenz und Humor wieder voll im Leben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johannes Hoffmann Psycholog. Psychotherapeut

Die Therapie hat mir sehr gut geholfen. Johannes Hoffmann arbeitet sehr strukturiert und engagiert. Er ging empathisch vor und hat aus meiner Sicht en sehr gutes Gefühl dafür, was wichtig ist. Mein Behandlung bei Herrn Hoffmann hat knapp 1,5 Jahre gedauert und mir persönlich sehr gut getan.

Sehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Johannes Hoffmann Psycholog. Psychotherapeut

Herr Hoffmann ist ein sehr einfühlsamer Therapeut, mit viel Geduld. Er gab mir immer den Raum und die Zeit in unseren Gesprächen, die ich für mich benötigte. Er strahlt viel Ruhe aus. Ich fühlte mich durchweg bei ihm gut aufgehoben und ernst genommen. Er geht strukturiert und zielorientiert in seiner Behandlung vor. Seine Lösungsansätze und Möglichkeiten zur Verhaltensänderung waren durchdacht und leicht anwendbar. Was ich bei Herrn Hoffmann schätzte war seine ehrliche Art, da er mir auch mal direkt und offen seine Meinung/Sichtweise sagte (ohne zu werten), ohne das ich mich deshalb angegriffen gefühlt habe. Die Therapie konnte ich für mich erfolgreich bei ihm abschließen. Auch wenn es nicht mein Wunsch ist, aber sollte ich nochmal einen Therapeuten benötigen, würde ich wieder zu Herrn Hoffmann gehen. Aber ganz ehrlich, "auf wiedersehen" habe ich ihm bei der Verabschiedung nicht gesagt ;-)

Herrn Hoffmann kann ich besten Wissens und Gewissens weiter empfehlen !!!

Sehr kompetenter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert