Praxis Wolfgang Fatzler Psycholog. Psychotherapeut
Berrenrather Str. 186, Lindenthal, Köln

Dipl.-Psych. Wolfgang Fatzler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Wolfgang Fatzler Psycholog. Psychotherapeut

Ich schreibe hier nur, weil manche Menschen leider denken, dass der Therapeut*in immer für den Erfolg oder Misserfolg der Therapie zuständig ist. Nein, wir, die ihn oder sie in Anspruch nehmen, sollten nach Möglichkeit mitarbeiten und an uns arbeiten. Nachdem ich mich anvertraut habe, ist Herr Fatzler mir mit so viel Verständnis entgegen getreten und nicht mit Verurteilung. Er hat immer ein offenes Ohr und lobt einen, was sich sehr gut anfühlt. Kritik üben ist leicht, gutes sagen wichtiger.

Sehr freundlicher, immer gut gelaunter und vertrauenswürdige Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Fatzler Psycholog. Psychotherapeut

Menschlich, Professionell, Klug... Ausgezeichnete Psychologe....

Ausgezeichnet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Fatzler Psycholog. Psychotherapeut

Wo wäre ich heute ohne Herrn Fatzler? Ich weiß es nicht. Ich kann nur betonen, dass er mir durch das tiefste und verstörendste Tal meines bisherigen Lebens äußerst kompetent und hilfsbereit hindurch geholfen hat. Und ich heute ein riesiges Stück näher an mir selbst bin, als ich es vorher jemals war.

Ich würde Herrn Fatzler als zuverlässig, äußerst kompetent, direkt aber trotzdem einfühlsam und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl beschreiben.

Neuen Behandlungsmethoden gegenüber, wie dem EMDR, ist Herr Fatzler absolut aufgeschlossen. Er hat mich über die Möglichkeiten dieser Methode ausführlichst informiert, so dass ich mir ein genaues Bild machen konnte, ob das für mich in Frage kommt oder nicht. Auch die Entscheidung hierüber wurde mir überlassen.

Was mir in meiner Zeit bei ihm sehr geholfen hat - Er ist über reguläre Dienstzeiten hinaus für seine Patienten erreichbar und schafft so eine zusätzliche Ebene um eventuellen Notsituationen entgegen zu wirken.
Nach Abschluß meiner Therapie kann ich sagen, dass ich für mich in Herrn Fatzler den absolut passenden Arzt gefunden habe. Ich würde ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.

Äußerst empathischer Arzt und Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Fatzler Psycholog. Psychotherapeut

Nach meheren Anläufen bei anderen Therapeuten hat Hr. Fatzler mir wirklich sehr gut geholfen.
Habe mich ganzheitlich betreut gefühlt, 100 % vertrauen und schnelle Verbesserung meines Zustandes. Ich kann Herrn Fatzler nur weiterepmpfehlen.

Kompetenter, sehr emphatischer und engagierter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Wolfgang Fatzler Psycholog. Psychotherapeut

Herr Fatzler ist ein sehr angenehmer und kompetenter Psychologe. Besonders die Methode des EMDR ist effektiv bewirkte bei mir ein hohes Maß an dauerhafter Entspannung und Entlastung. Wer sich darauf einlässt, kann viel gewinnen.

Kompetenter und angenehmer Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr einfühlsamer Therapeut. Klar mit seinem Worten, aber er hilft

Kompetenter Psychologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Fatzler Psycholog. Psychotherapeut

Er arbeitet professionell, ist einfühlsam und empfehlenswert

Kompetenter Therapeut - sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Fatzler Psycholog. Psychotherapeut

Ich kenne Herrn Fatzler jetzt schon eine sehr lange Zeit. Durch ihn habe ich gelernt dass ich nicht allein meine Probleme bewältigen muss. Er hat es mir sehr einfach gemacht meine Anfänglichen vorbehalte zu beseitigen. Herr Fatzler ist in allen Bereichen ein super Therapeut. Er hat mir Wege aufgezeigt meine Probleme und Ängste in den Griff zu bekommen. Die Therapiestunden mit ihm sind immer wie im Flug vorbei gegangen und ich habe mich jedes Mal wieder auf die nächste Sitzung gefreut. Er ist absolut kompetent und hat mir Wege aufgezeigt die Probleme aus anderen Blickwinkeln zusehen und zu lösen.Auch wenn es nicht immer einfach für mich war. Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben. Er ist immer sehr einfühlsam mit mir umgegangen, aber wenn es nötig war auch mit der nötigen Intensivität. Es sind jetzt mehr als 16 Jahre her dass ich ihn kennen lernen durfte und ich muss sagen er ist nicht nur mein Therapeut sondern auch ein Freund geworden mit dem ich alle Dinge besprechen kann. Er hat sich immer die Zeit genommen die nötig war um ein Problem zu bewältigen. Sogar außerhalb der normalen Sprechstunden war er immer für mich da. Auch wenn es mal ein Sonntag war. Ich komme selber aus Solingen d.h. ich habe eine relativ lange Anreise aber das ist es mir allemal wert. Herr Fatzler ist ein absoluter Glücksfall für mich und ich wünschte jeder der auf der Suche ist so einen phantastischen Therapeuten. Ich kann Herrn Fatzler immer nur wärmstens weiterempfehlen!

„Toller Therapeut – sehr Emphatisch - absolut Kompetent“ • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Fatzler Psycholog. Psychotherapeut

Herr Fatzler ist ein super Therapeut und ich bin heilfroh, ihn nach langer Suche gefunden zu haben. Ich weiss nicht, wie ich so manche Krise ohne ihn und seine fachliche Unterstützung gemeistert hätte. Er ist für mich in seiner ganzen Art einfach glaubwürdig: als Mensch und Therapeut. Bei aller Professionalität und Sachlichkeit ist er immer auch sehr mitfühlend und menschlich. Was mir besonders gut gefällt ist, dass er Position bezieht und seine Meinung sagt, ohne aber bevormundend oder besserwisserisch zu sein. Er tadelt oder verurteilt nicht. Oft hat mir seine Ehrlichkeit dazu verholfen, meinen Blickwinkel zu weiten. Davon habe ich oft profitiert und für diese Erkenntnismomente bin ich ihm sehr dankbar. Ebenso, dass er mich als Person wirklich wahrnimmt und nicht als Subjekt für irgendwelche psychotherapeutischen Theorien oder Modelle. Da hätte ich schleunigst das Weite gesucht. Er geht auf meine aktuellen Bedürfnisse ein, verliert aber nicht das Große und Ganze aus den Augen. Ich staune immer wieder, wie breit sein Wissen aber auch die selbst erlebte Erfahrung ist, wie aktiv und engagiert er ist. Die Therapiestunde gestaltet sich immer irgendwie fließend, sie verfliegt im Nu, egal welches Thema ansteht. Ich gehe immer gerne hin, auch wenn die Themen nicht angenehm und schmerzvoll sind. Das, was mir aber gut tut, ist das Gefühl zu wissen, das ist jemand, der freut sich auf dich und nimmt dich in deiner ganzen Komplexität wahr, ohne dich zu verurteilen. Ich habe lange in Köln nach so einem Therapeuten wie Herr Fatzler gesucht: der mir die Freiheit gibt, selbst meinen Weg zu bestimmen, mich aber auf potentielle Gefahren hinweist und fürsorglich berät. Er ist mir ein guter Halt - wie ein Geländer, auf das ich mich stützen kann, wenn ich es brauche. Auch in sehr konkreten und heiklen Situationen: bei Konflikten auf dem Arbeitsplatz oder bei Problemen mit der Familie. Er war immer da, auch ausserhalb der Sprechzeiten. Das ist keine Selbstverständlichkeit!

Super Therapeut: kompetent, einfühlsam, geduldig - eine echte Hilfe! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Fatzler Psycholog. Psychotherapeut

Man bekommt schnell einen Termin, die Termine werden auch sehr pünktlich eingehalten und Herr Fatzler macht einen sehr, sehr netten, engagierten und empathischen Eindruck. Ich denke er bemüht sich auch sehr um seine Patienten und versucht das Beste. Aber: meiner Meinung nach ist er sehr auf seine eigenen Therapiekonzepte begrenzt. Da geht er nicht von ab und die muss man schon ohne Wenn und Aber mitgehen. Und zur Not wird man "passend gemacht" oder halt nicht mehr behandelt. Ich fand ihn menschlich immer super nett aber therapeutisch hat mir das leider nichts gebracht. Ich dachte oft das wir völlig aneinander vorbei reden, ich gar nicht ernst genommen werde und es mir "praktisch" gar nicht hilft. War immer "nett" da, keine Frage. Aber "nur" nett sein und wie ich es empfunden habe - ein paar eingefahrene eher spirituelle Konzepte zu haben auf die jeder Patient irgendwie passen muss - ohne jeden Bezug zur Realität und zur entsprechenden Lösung - bringt meiner Meinung nach leider nichts.

Sehr nett - aber... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben