Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Allgemeine Beratung (Beschreibung)

Heil-/Kostenplan/Abrechnung (Beratung) (Beschreibung)

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Lieblings-Zahnarzt Köln MVZ GmbH

Bitte beachten Sie, dass die Durchführung des Termins, durch eine Kollegin des jeweiligen Fachbereiches durchgeführt wird.

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, liebe Kinder,
unser mit Abstand kostbarstes Gut ist die Gesundheit. Deshalb möchten wir alles daf...

Der Wunsch nach umfassend medizinischer Kompetenz lässt uns nie stillstehen und so bringen wir unser Wissen stets auf den neuesten Stand der Wissen...

Die menschlichen Zähne vollbringen jeden Tag Höchstleistungen. Sie bringen mit jedem Lächeln Emotionen zum Ausdruck lassen uns in unterschiedlichen...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie
  • Kinderzahnheilkunde

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 2003 bis 2008 Studium und Promotion in Heidelberg
  • 2009 bis 2016 Angestellte Zahnärztin in der Zahnarztpraxis Dres. Bleiel in Rheinbreitbach
  • 2010 bis 2012 Tätigkeitsschwerpunkt Ästhetische Zahnheilkunde der Akademie für Praxis und Wissenschaft

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Lieblings-Zahnarzt Köln MVZ GmbH Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Als ich das erste mal hereinkam habe ich an der Rezeption „Hallo“ gesagt und musste eine Minute lang warten bis die beiden Rezeptionistinnen endlich aufgehört hatten zu reden und mich wenigstens zu begrüßen. Ab dann war alles sehr höflich, wirkte jedoch etwas eingeübt. Als ich dann im Raum war lief alles nahezu perfekt. Insofern sehr empfehlenswert! Abgesehen von der oberen Rezeption.

Standort: Lieblings-Zahnarzt Köln MVZ GmbH Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich habe panische Angst vor dem Gang zum Zahnarzt. Frau Steinbach war sehr einfühlsam und verständnisvoll. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt und kann einen Besuch bei ihr nur weiterempfehlen. Sie ist wirklich eine tolle Zahnärztin.

Standort: Lieblings-Zahnarzt Köln MVZ GmbH Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich empfand das gesamte Team als sehr freundlich und habe mich in guten professionellen Händen gefühlt.

Standort: Lieblings-Zahnarzt Köln MVZ GmbH Andere

Frau Dr. Steinbach ist meine "Lieblings-Zahnärztin" und ich bin für die kompetenten und empathischen Behandlungen sehr dankbar.
Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich sehr, dass ich seit 2019 Patientin bei Frau Dr. Steinbach bin.
Frau Dr. Steinbach (und das ganze Team) haben mir meine Angst und Bauchschmerzen vor Zahnarztbesuchen genommen. Neben der freundlichen und warmherzigen Atmosphäre, der tollen Praxisorganisation und den kurzen Wartezeiten, möchte ich besonders die klare und gute Kommunikation in der Praxis - und mit Frau Dr. Steinbach - loben. Bei jedem (Kontroll-)Termin wird sich sehr viel Zeit für mich genommen, alle möglichen Behandlungschritte ausführlich und transparent erklärt und meine Sorgen ernstgenommen.
Auch die professionelle Zahnreinigung ist top!
Ich fühle mich als Patientin in der ganzen Praxis SEHR gut aufgehoben und Frau Dr. Steinbach ist für mich die freundlichste und beste Zahnärztin. Vielen herzlichen Dank an Frau Dr. Steinbach und das gesamte Praxisteam!!!

Standort: Lieblings-Zahnarzt Köln MVZ GmbH

Dr. Christin Steinbach (Zahnärztin): Durchweg professionell und warmherzig.
Ich bin sehr glücklich darüber, eine Zahnärztin gefunden zu haben, welcher ich vertrauen kann und deren Fokus NICHT darin besteht, an mir verdienen zu möchten, sondern mir langfristig zu helfen. Während der Behandlungen, habe ich zu jeder Zeit das Gefühl, dass sie genau weiß was sie tut – keine Spur von Unsicherheit. Zudem erklärt sie jeden einzelnen Schritt während einer Behandlung, geht auf die Wünsche ihrer Patienten ein, bespricht verschiedene Behandlungsmöglichkeiten und Kosten derer - mit ihren Patienten/innen. Neben all dem, ist sie eine sehr menschliche und sympathische Zahnärztin. All das, spiegelt sich in ihrem gesamten Team wieder!
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr.

Xxxxx (Dentalhygienikerin): Perfektionismus und Leidenschaft in Person!
Bei Xxxxx spürt man sehr stark, dass Sie Ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat.
Neben ihrer herzlichen, beruhigenden, einfühlsamen Art, begegnet sie mir immer, sehr fokussiert und vollkommen vertrauenswürdig. Sie geht intensiv auf jemanden ein, sensibilisiert Patienten zu einer korrekten Mundhygiene, nimmt sich sehr viel Zeit und setzt sich für Ihre Patienten ein.
Ich liebe die Behandlungen bei Xxxxx und das Gefühl danach. Freue mich, jedes Mal auf den nächsten Termin zum Zahnfleisch kitzeln ;).

Xxxxx (Zahnmedizinische Fachangestellte): ist eine sehr empathische, humorvolle junge Frau welche absolut professionell, achtsam und einfühlsam mit den Patienten umgeht.
In den Zahnarztpraxen, wo ich vorher war, wurde mir von den Zahnmedizinischen Fachangestellten, ständig die Lippe mit dem Schlauch eingequetscht, die Mundwinkel eingerissen (was passieren kann) oder der Schlauch in den Rachen gesteckt – mega unangenehm. Bei Xxxxx habe ich dann erfahren dürfen, dass es auch anders geht. Sie arbeitet sehr gewissenhaft und gefühlvoll.

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Vielen Dank an das gesamte Team!

Absolut empfehlenswerte Zahnarztpraxis! Vor allem für Angstpatienten/innen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Lieblings-Zahnarzt Köln MVZ GmbH

Ich habe panische Angst vor dem Zahnarzt, weil ich bei vorherigen Ärzten sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. 2017 wechselte ich dann zu Frau Dr. Steinbach um ein kosmetisches Problem beheben zu lassen. Obwohl ich sie schon damals sehr vertrauenswürdig & sympathisch fand, konnte ich meine Angst trotzdem nicht überwinden & ging fünf Jahre erstmal gar nicht mehr zum Zahnarzt. Dieses Jahr habe ich mich dazu gezwungen das Thema endlich in Angriff zu nehmen, hatte aber vor mir eine Vollnarkose geben zu lassen & eine "Rundum-Erneuerung" in einer Sitzung machen zu lassen. Das war natürlich eine komplette Illusion. Frau Dr. Steinbach bietet (leider) keine Vollnarkose an & Zähne kann man seltenst in nur einem Termin erneuern. Aber diese Zahnärztin & ihr gesamtes Praxisteam sind so unglaublich nett, verständnisvoll, & geduldig, dass ich mittlerweile sechs Mal in zwei Monaten da war & meine Zähne noch nie so toll ausgesehen haben. Angst habe ich zwar grundlos immer noch, aber diese Praxis weiß mit Angsthasen wie mir umzugehen & jedes Mal wird es ein bisschen weniger. Ich gebe Höchstnoten wirklich nur wenn ich das auch so meine, & diese Ärztin & ihr Team haben sie in jeder Rubrik vollkommen verdient.

Auch Problempatient*Innen wie ich sind hier bestens & liebevoll aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Lieblings-Zahnarzt Köln MVZ GmbH

Die Ärztin hat gerade mit Kindern einen wirklich tollen Umgang! Sie nimmt sich die Zeit die das Kind braucht und erklärt auch super!
Auch für die Eltern sehr hilfreich!

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lieblings-Zahnarzt Köln MVZ GmbH

Endlich eine Praxis, in der sich meine gesamte Familie gut aufgehoben fühlt. Transparente Behandlungsschritte, Aufklärung über beabsichtigte Vorgänge, freundliche und kompetente Behandlung, Monitoring der Nachsorge durch die Praxis. Perfekt.

Sehr gute und gründliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lieblings-Zahnarzt Köln MVZ GmbH

Frau Dr. Steinbach hat sich Zeit für mich genommen. Besonders als sie mir die Betäubungsspritze setzen musste und sie gemerkt hat, dass diese mir Sorge bereitet. Während der Behandlung wurde auch Mal gelacht und so verflog die Zeit rasend schnell. Dabei hat Frau Dr. Steinbach nie ihre Professionalität verloren und mir bei Fragen alles erklärt. Ich komme sehr gerne wieder :)

einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lieblings-Zahnarzt Köln MVZ GmbH

Eine bemerkenswerte Aussage von jemandem, der Zahnärzte über Jahre gemieden hat, wie der sprichwörtliche Teufel das Weihwasser. Mit den entsprechenden Konsequenzen.

Dr. Steinbach und ihr wunderbares Team kümmern sich um die Beseitigung der durch meine Nachlässigkeit entstandenen Zahnschäden mit Fachkompetenz, Sachverstand und einem ausgeprägtem "Händchen" für zwischenmenschliche Kommunikation.

Die erbrachte Leistung steht, soweit ich das als Laie beurteilen kann, den gesamten Begleitumständen der Behandlung nichts nach. Einsatz modernster Technik, gut lesbare Aufklärungsmaterialien in bester Qualität und ein absolutes Wohlfühlambiente (so, wie der Wartebereich gestaltet ist, würde ich zu Hause gerne wohnen).

Besonderes Plus: Sinnvoller Einsatz von digitalen Termin- und Erinnerungssystemen, die es selbst mir einfach machen, Termine einzuhalten. Ich habe viele Termine wahrgenommen, eine Verspätung war eine einmalige Ausnahme und wir sprechen hier von 5 Minuten.

Freundlichkeit von Chefin und Personal absolut bemerkenswert. Parkhaus und U-Bahnstation in unmittelbarer Nähe.

Fazit: Eine Empfehlung. Ohne Einschränkung.

Kompetenz. Freundlichkeit. Ambiente. - Hier gehe ich gerne zur Zahnärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert