Dr. med. dent. Alexander Gerwe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heidestr. 11, Köln

Dres. Helmut Gerwe und Petra Gerwe

Liebe Patientinnen liebe Patienten
ich freue mich dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vor...

Wir sind für Sie und Ihre Zähne da.
An jedem Zahn hängt immer auch ein ganzer Mensch – so sagt man.
Wir benutzen unsere Z...

In unserer Praxis kommen moderne Verfahren zum Einsatz um Zahn- Mund- und Kiefererkrankungen zu behandeln. Wir haben uns aber nicht nur der Therapi...

Akademische Ausbildung

• 2007 bis 2012 Studium der Zahnmedizin - Johannes Gutenberg Universität Mainz
  • bis 11/2012 Staatsexamen, Approbation
  • bis 12/2012 Promotion zum Dr. med. dent.

Fotos

Standort: Dres. Helmut Gerwe und Petra Gerwe Allgemeine Sprechstunde

Dr. Gerwe ist ein sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt der auch sehr gut mit Angstpatienten umzugehen weiß.
Ich gehe seit Jahren nur noch in die Praxis von Herr Dr. Gerwe, früher bei Herr Dr. Gerwe Senior, nun bei Herr Dr. Gerwe Junior.

Man fühlt sich immer willkommen und merkt schnell das man in guten Händen ist.
Auf die individuelle Situation des Patienten wird immer größtmögliche Rücksicht genommen.

Standort: Dres. Helmut Gerwe und Petra Gerwe

Keine Reaktion obwohl ich 3x gesagt habe das ich Angstpatient bin.
Dann den verpassten Termin obwohl ich eine Krankmeldung hatte und vorher Bescheid sagte mit 40 Euro veranschlagen. So kann man auch Geld verdienen.
Niemals mehr.

Schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Helmut Gerwe und Petra Gerwe

In Rekordzeit meine Amalgam-Sanierung mit mehreren Füllungen und Kronen durchgeführt. Alle Termine super pünktlich. Smarter Zahnarzt mit Zeit für Rückfragen und tolles Praxis-Team.
Trotz deutlich weiterer Anreise: Er wird definitiv "mein" neuer Haus- und Hof-Zahnarzt ;-)

Top Behandlung, top Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Helmut Gerwe und Petra Gerwe

Ich fahre extra jedesmal über 30km, nur um mich von Dr. Alexander Gerwe behandeln zu lassen. Nimmt sich Zeit, ist geduldig und sehr freundlich charmanter Arzt.
Da nehme ich gerne die Fahrt in Kauf. Auch funktioniert es mit den Terminen und der Rechnung mit BFS super.
Nach dem Vater definitiv für mich der beste Zahnarzt weit und breit!

Für mich der beste Zahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Helmut Gerwe und Petra Gerwe

Gerwe ist die Praxis meines Vertrauens, vor 3 Jahren gewechselt und gehe immer wieder dorthin

Sehr guter Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Helmut Gerwe und Petra Gerwe

Was ich so besonders toll finde ist, dass man keine Wartezeiten hat und Herr Dr.Gerwe gerne komplikationslos auch zusätzlichen Behandlungsbedarf mit behandelt...top top!

Bester Zahnarzt in der Porzer Umgebung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Helmut Gerwe und Petra Gerwe

Ein durch und durch *berufener* Arzt, der seine Arbeit mit Herz und Sachverstand vollzieht.
Er hat es verstanden, Angstpatienten wie mir ein jahrzehntelanges Zahnarzt-Trauma auf sensible Weise "auszutreiben".
Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass ich mal gerne zum Zahnarzt gehen würde! :-)
Chapeau und DANKE, Doktor Gerwe!

Einfühlsamer, empathischer Arzt, der sein Handwerk versteht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Helmut Gerwe und Petra Gerwe

Termine immer pünktlich,keine lange Wartezeiten. Alle sehr freundlich.

Immer zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Helmut Gerwe und Petra Gerwe

Nur durch sie habe ich heute keine Angst mehr zum Zahnarzt zu gehen.
Ich musste, nach vielen Jahren, in denen ich nicht zum Zahnarzt gegangen bin, sehr viel an meine Zähnen machen lassen.
Man hat mich immer sehr gut betreut und ich hatte keine Schmerzen bei den Behandlungen.
Heute nehme ich alle halbe Jahre die Zahnreinigung, mit gleichzeitiger Kontrolle der Zähne in Anspruch und ich bin so froh, dass ich mich nicht mehr mit meinen Zähnen schämen muss.
Ganz, ganz lieben Dank an alle und besonderen Dank auch an die liebe Dame für die sehr professionelle und angenehme Zahnreinigung :-)).

Alles Gute an für das gesamte Team!

Ich bin seit vielen Jahren sehr, sehr zufrieden und fühle mich sehr aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Helmut Gerwe und Petra Gerwe

Vor ca. 3 Wochen hat Dr. Alexander Gerwe meine Behandlung übernommen.

Dr. Gerwe ist ein sehr freundlicher, einfühlsamer und mit Sicherheit auch ein überaus kompetenter Zahnarzt.

Erforderliche Zahnersatz ist im Moment von mir nicht finanzierbar.
Um mir eine sichtbare Zahnlücke zu ersparen, hat er mir einen neuen Schneidezahn aufgebaut, ohne dass ich darum Bitten musste. Er hat das einfach gemacht nachdem er erfahren hatte, dass ich mir den Zahnersatz aktuell nicht leisten kann.
Dafür kann ich mich bei ihm nur vielmals bedanken.
Ich betrachte das nicht als selbstverständlich.

Die Entfernung von 3 Zähnen habe ich so gut wie nicht gespürt. Dr. Gerwe hat mir jeden Schritt erklärt, so dass ich mich auf die Situation einstellen konnte. Er hatte mir auch angeboten während der Behandlung Musik oder ein Hörbuch zu hören.

Das Team in der Praxis ist überaus freundlich. Von der ersten Minute an der Anmeldung bis auf meinen Sitzungen im Behandlungszimmer fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und verstanden. Die Mitarbeiterinnen haben eine sehr beruhigende Wirkung auf mich gehabt.

Die Angst, die ich sonst bei früheren Zahnärzten hatte wurden mir von Dr. Gerwe und seinem Team genommen.

Schade, dass ich dieses Team nicht schon vor ungefähr 20 Jahren kennenlernen durfte. Dann wäre in Sachen Zahnarzt einiges anders gelaufen.

Dr. Gerwe und sein Team gehören bereits heute zu meinen Helden für das Jahr 2019!

Ein hervoragender mit einem tollen Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert