Geschätzte Antwortzeit:

Prof. Dr. med. dent. Michael A. Baumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Liebe Patienten,

ich freue mich, Sie auf meiner jameda-Seite begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Prof. Dr. med. dent. Michael A. Baumann, ...

Die Endodontologie ist schon viele Jahre meine Spezialdisziplin. Ich bin zertifiziertes und aktives Mitglied der European Society of Endodontology und...

Sie interessieren sich für mein Spezialgebiet? Ich bin Spezialist für Endodontologie. Ziel der Behandlung ist die Ausheilung von Zähnen, die an der Wu...

• Endodontologie

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Dens Colonia Prof. Dr. Michael A. Baumann Zahnarzt Wurzelkanalbehandlung

Sehr professionelles & nettes Team. Kann ich als Angst-Patient nur weiterempfehlen !

Standort: Dens Colonia Prof. Dr. Michael A. Baumann Zahnarzt Wurzelbehandlung (Endodontie)

Es war insgesamt eine sehr angenehme Behandlung. Ich wurde an Professor Baumann überwiesen, weil mein Zahnarzt sich die Wurzelbehandlung bei meinen komplizierten Kanälen nicht zugetraut hat. Ein zweiter Arzt empfahl, den Zahn ziehen zu lassen. Bei einem ersten Beratungsgespräch hat mir Professor Baumann ausführlich den Vorgang erklärt und das Equipment gezeigt. Ich fühlte mich zu jederzeit gut aufgehoben. Meine Fragen wurden alle ernst genommen und ausführlich beantwortet. Die Behandlung an sich verlief ohne Komplikationen. Professor Baumann arbeitet sehr sicher, ordentlich und schnell. Gemeinsam mit seiner MFA bilden sie ein eingespieltes Team. GOTT sei Dank konnten sie meinen Zahn retten. Er musste nicht gezogen werden und hält hoffentlich noch einige Jahre. Die Praxis kann ich nur weiterempfehlen. Das Praxis-Team ist freundlich, sympathisch und herzlich.

Standort: Dens Colonia Prof. Dr. Michael A. Baumann Zahnarzt Endodontologie

Ich bin mit starken Zahnschmerzen aufgrund eines entzündeten Zahnnervs von meiner Zahnärztin zu Dr. Baumann überwiesen worden. Die Behandlung ist jetzt 2 Wochen her und der Zahn, der vorher neun Monate mir Schmerzen bereitet hat, ist wie neu.

Ich würde eine Behandlung jedem/jeder empfehlen, die entzündete Zahnnerven hat. Die Terminvergabe ist sehr schnell, es wird ein persönlicher Behandlungsplan erstellt und besprochen.
Ich hatte mit dem Backenzahn mit 4 Nervensträngen vorher zwei Zahnärzte, die sich nicht an den Zahn dran getraut haben. Entsprechend ängstlich war ich beim ersten von zwei Terminen. Sehr unbegründet- Dr. Baumann hat sehr viel Erfahrung, sehr präzise, hochauflösende Technik; ich habe mich über die ganze Behandlung hinweg menschlich und auch von seiner Erfahrung her immer gut aufgehoben gefühlt.
Die Behandlung ist medizinisch auf dem höchsten Stand und ich werde (wenn nötig) zu keinem anderen Zahnarzt gehen.

Standort: Dens Colonia Prof. Dr. Michael A. Baumann Zahnarzt Endodontologie

Ich kann mich meinen Vorschreiber*innen zu 100 Prozent anschliessen!
Herr Prof. Dr. Baumann ist ein besonderer Arzt, wie ich es selten, bis nie erlebt habe in meinen 47 Jahren. Er ist ruhig, besonnen, nimmt einem komplett die Angst (die bei mir sehr groß war), erklärt alles genau und ausführlich und gibt einem ein rundum gutes und sicheres Gefühl.
Ich hatte zwei Termine bei ihm - es hat alles wunderbar geklappt.
Als Selbstzahlerin war mir dies auch jeden Cent wert.
Uneingeschränkt kann ich Herrn Prof. Dr. Baumann, sein Team und seine Praxis weiterempfehlen.

Standort: Dens Colonia Prof. Dr. Michael A. Baumann Zahnarzt Endodontologie

Sehr schnelle Terminvereinbarung . Die Praxis besteht aus einem tollen Team wo man sich sofort Wohlgefühlt hat . Der Professor hat seinen Titel nicht umsonst die Behandlung und die Schmerzen wurden hier von einem Profi seines Faches eleminiert ! Vielen Dank dem gesamten Team !!!!

Standort: Dens Colonia Prof. Dr. Michael A. Baumann Zahnarzt

Im Beratungsgespräch beriet mich Dr. Baumann freundlich und trotzdem sachlich über die Möglichkeiten der Behandlung und konnte alle meine Fragen beantworten. In den beiden Behandlungsterminen habe ich ihn ebenfalls sehr freundlich und professionell erlebt. Ich wurde durchgehend informiert, was gerade in meinem Mund gemacht wird. Am Ende wurden mir Fotos gezeigt, welche die Behandlung nochmal dokumentieren und mir die Sicht auf die Zähne ermöglichen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Standort: Dens Colonia Prof. Dr. Michael A. Baumann Zahnarzt

Zwei meines Erachtens sehr gute Zahnärzte hatten ihn mir für diese spez. Behandlung weiterempfohlen. Ich muss sagen, ich hatte eine gewisse Panik davor, da ich eine solche Erfahrung bisher noch nie machen musste. Letztendlich muss ich sagen, ich habe selten so einen routinierten Profi mit Mikroskop bei der Arbeit erlebt. Ruhig, gelassen und immer zu einem Scherz oder einer Geschichte aufgelegt führte er die Behandlung an zwei Termin bei mir durch und erläuterte mir jeweils danach Anhand von Fotos auf dem Bildschirm die gesamte durchgeführte Prozedur. Meine Bedenken wegen der Behandlung waren also absolut unbegründet! Keine Angst oder Panik angebracht! :-)
Zahn gerettet! Vielen herzlichen Dank!

Wurzelbehandlung/Wurzelkanalfüllung - Hervorragender Fachmann • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dens Colonia Prof. Dr. Michael A. Baumann Zahnarzt

Vom Aufklärungsgespräch bis Behandlung alles sehr gut. Herr Bauamann hat mich sehr gut über mögliche Risiken aufgeklärt. Trotz schwierige Ausgangslage hat er den Eingriff mit Erfolg durchgeführt.
Ein sehr angenehme Person. Kann ich nur weiterempfehlen.

Abgebrochene Feile aus Wurzelkanal entfernt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dens Colonia Prof. Dr. Michael A. Baumann Zahnarzt

Ich fühle mich von Herrn Prof. Dr. Baumann sehr gut betreut. Ich hatte Schmerzen an einem Zahn, der von meinem Zahnarzt bereits wurzelbehandelt worden war. Bei einem Anruf in der Praxis habe ich aufs Band gesprochen. Kurz danach hat mich Herr. Prof. Dr. Baumann persönlich angerufen und mir erklärt, wie eine erneute Behandlung aussehen könnte. Allein dieses Gespräch fand ich schon beeindruckend. Als ich dann später zum Termin in der Praxis erschienen bin, wurde ich von den Damen freundlich begrüßt - kam auch sofort dran. Die Behandlung fand ich hervorragend. Zum einen habe ich keinerlei Schmerzen gespürt. Die Behandlung wurde per Video/Bildmaterial aufgezeichnet, so dass man sich im Nachhinein die einzelnen Schritt nochmals anschauen und sich von der Qualität der Arbeit überzeugen konnte. Herr Prof. Dr. Baumman, war während der gesamten Behandlung - die für ihn ja richtige Arbeit darstellt - ruhig, gelassen und gut gelaunt.
Es war einfach alles tip-top!!!

Hervorragender Zahnarzt - hoch kompetent, sehr freundlich - tolle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dens Colonia Prof. Dr. Michael A. Baumann Zahnarzt

Bis vor einigen Monaten wusste ich gar nicht, das es Endodentologen gibt.
Dank meines guten Zahnarztes der mich zur Beratung zu Herrn Professor Baumann geschickt hat, konnte mein Zahn gerettet werden. Das macht mich sehr glücklich!
Ich bin nach wie vor der Meinung, das Herr Professor Baumann sein Geld absolut verdient hat.
Da ich Kassenpatientin bin, musste ich die Kosten leider selber tragen. Heute bin ich sehr froh, das ich mich für diese Behandlung entschieden habe. Es sind doch meine eigenen Zähne! Am Rande möchte ich noch anmerken, das es für meine Krankenkasse ein absolutes Armutszeugnis ist, solch eine Behandlung in Frage zu stellen, den Zahn dann lieber ziehen zu lassen und deren Vorschlag einer darauf folgenden Brücke, bei der zwei Zähne abgeschliffen werden müssten. Und das im Jahre 2021!
Herr Professor Baumann ist ein sehr ruhiger, herzlicher, höflicher, sorgfältiger, wohl überlegter und perfektionistischer Endodentologe. Er hat sich sowohl bei der Beratung, während der Behandlung und auch in der Darstellung und Erläuterung warum er was getan hat, sehr viel Zeit für mich genommen.
Die Termine waren so geplant, das draußen nicht schon die Folgepatienten lange warten mussten. Dadurch hatte ich das Gefühl, das er sich auch ehrlich die Zeit für meine Behandlung genommen hat. Das Team ist sehr freundlich, flexibel und bemüht. Die Praxis ist sehr gut strukturiert, organisiert und sehr unkompliziert.
Es war sehr sauber und hat auf mich einen sehr hygienischen Eindruck gemacht. - Und ich bin wirklich sehr anspruchsvoll -
Ich würde Herrn Professor Baumann zu 100% jedem empfehlen, weil wenn er es nicht hinbekommt - wer dann?
Danke Herr Professor Baumann, das Sie mir so geholfen haben!

Ein super perfektionistischer Endodentologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert