Hauptstr. 90, Hahnwald, Köln

Dr. med. dent. Peter Kram bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin, lieber Patient,
unsere Praxis besteht seit nunmehr zwanzig Jahren und bietet Ihnen das gesamte Spektrum der Kieferorthopädie zu...

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Kram Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Ich war vor über 13 Jahren (als Erwachsener) zur kieferorthopädischen Behandlung bei Dr. Kram, mit sehr gutem und stabilem Ergebnis. Meine seltenen Folgetermine beschränken sich auf reine Kontrolltermine, die immer wieder schnell, zuverlässig und kostengünstig bzw. kostenneutral stattfinden. Ich kann Dr. Kram und sein Team uneingeschränkt empfehlen und jeden, der sich mit dem Gedanken befasst, ermutigen, ihn zu konsultieren.

Fachlich kompetenter, engagierter und äußerst zuverlässiger Kieferorthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Kram Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Ich kann Dr. Kram und sein Team uneingeschränkt empfehlen. Meine beiden Kinder sind/waren bei ihm in Behandlung und das Ergebnis ist hervorragend.
Bei meiner Tochter hat er sich z.B. der Korrektur der Nichtanlage eines Zahnes im Frontbereich angenommen. Diese Behandlung hatte sich der vorherige KFO meiner Tochter nicht zugetraut.
Das Ergebnis ist prima geworden, Mutter und Tochter sind glücklich, was will man mehr!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Kram Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Ich kann Herrn Dr. Kram absolut empfehlen. Dr. Kram und seine Mitarbeiter*innen sind sehr freundlich und kompetent. Während der Behandlung (feste Zahnspange) habe ich mich stets gut aufgehoben gefühlt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch jetzt, 10 Jahre nach der Behandlung, ist das Ergebnis einwandfrei und Dr. Kram nimmt sich Zeit für Nachbehandlungen (Kleber des Retainers nachbessern).

Sehr kompetenter Arzt, freundliches Praxis-Team, klare Empfehlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Kram Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Ich war mehrere Jahre in Behandlung beim Dr. Kram, da ich eine massive Zahnfehlstellung hatte. Ich würde immer freundlich begrüßt und stets gut Unterhalten. Man konnte mit allen gut reden und jeder einzelne wirkte auf mich sehr sympathisch. Es ist ein sehr vertrautes Klima, was ich ganz schön finde. Sie merken sich ihre Patienten und geben einem damit das Gefühl, dass jeder von ihnen diesen Job gerne ausführt.

Nur zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Kram Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Ich habe Herrn Dr. Kram im letzten halben Jahr mehrfach aus verschiedenen Anlässen konsultiert. Die Behandlung erschien mir kompetent und hilfreich. Für die Beantwortung meiner diversen Fragen hat sich Herr Dr. Kram jeweils ausreichend Zeit genommen. Die Praxis hat bei mir einen gut organisierten und freundlichen Eindruck hinterlassen, wozu das offensichtlich dort herrschende angenehme Betriebsklima - sowohl unter den MitarbeiterInnen als auch in deren Verhältnis zu Herrn Dr. Kram - beigetragen hat. Ich wurde jeweils zeitnah zu dem vereinbarten Termin aufgerufen.

Insgesamt habe ich von der Praxis ein sehr positives Bild und kann diese uneingeschränkt weiterempfehlen.

gut organisierte Praxis mit sehr angenehmer Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Kram Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Der Arzt und seine Assistenten sind alle sehr nett. Ich hatte leider das Gefühl, dass die Behandlung unnötig in die Länge gezogen wurde. Die Wartezeiten auf die Termine waren ok, im Wartezimmer habe ich aber immer sehr viel Zeit verbracht.
Des Weiteren hat sich Dr. Kram bei seinen Anweisungen bezüglich der Länge oder Stärke der Ketten teilweise mehrmals verbessert, was auf mich nicht besonders vertrauenserweckend wirkte.
Rückblickend wäre ich vielleicht lieber zu einem anderen gegangen...

Trotz nettem Arzt sehr lange Behandlungsdauer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Kram Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Wir sind mit unserer Tochter, die einen starken Fehlstand ihrer Zähne aufgrund von intensivem Fingernuckeln als Kleinkind hatte, vor ca. 4 Jahren auf Empfehlung unseres Zahnarztes zur Praxis Dr. Kram gekommen. Dr. Kram hat sich viel Zeit bei der Beratung genommen, die Therapie ausführlich erklärt und uns von vornherein darauf hingewiesen, dass eine Korrektur zeitintensiv sein wird, dass sich die Geduld aber lohnen wird. Unsere Tochter bekam dann zunächst eine äußere Zahnspange verpasst (die sie naturgemäß als nicht sonderlich angenehm empfand, aber nötig war, da stellenweise ganze Zähne um die eigene Achse gedreht werden mussten), die dann mit der Zeit durch Brackets ersetzt wurde.

Sie musste einiges (z.B. Gummibänder an der Spange zur Kieferkorrektur) über sich ergehen lassen, was auch mit Schmerzen verbunden war, hat dies aber - auch aufgrund des guten Supports vom gesamten Praxisteam - komplett durchgezogen. Jetzt hat sie kürzlich ihre Brackets nach 2 Jahren entfernt bekommen, und das Ergebnis ist phänomenal!

Das Team um Dr. Kram hat ganze Arbeit geleistet, wir sind sehr zufrieden. In der ganzen Zeit haben wir die Praxis als gut strukturiert/organisiert wahrgenommen. Zu den Kontrollterminen gab es vorher festgelegte Zeitslots, wann man da sein musste. War dies der Fall, haben wir nie länger als 10 Minuten auf die Behandlung gewartet. Das Praxisteam und Dr. Kram selbst haben wir immer als sehr freundlich und informativ wahrgenommen. Unsere Kinder haben sich auch immer gut aufgehoben gefühlt - es war absolut selbstverständlich, dass wir den schönen Moment, als die Brackets final entfernt wurden, mit dem Handy filmen durften.

Die Praxis liegt fußläufig eine Minute vom Maternusplatz in Rodenkirchen entfernt, unter dem sich ein großes Parkhaus befindet - parken war also nie ein Problem. Die Praxis ist sehr sauber, liegt allerdings im ersten Stock, was es für Personen mit Einschränkungen ggf. etwas schwierig macht - aber es gibt einen Aufzug.

Wir sind total happy!

Hammer - klare Empfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Kram Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Meine Tochter ist jetzt nach 2 Jahren ihre feste Zahnspange los geworden. Rückblickend kann ich nur Positives berichten: Nicht nur Hr. Dr. Kram hat hier einen tollen Job gemacht, sondern sein ganzes Praxisteam: immer erreichbar, schnelle Termine, ein sehr nettes, junges und sehr kompetentes Teamhaben meiner Tochter die Zahnkorrektur mehr als erträglich gemacht. Ich kann diese Prexis mit absoluter Überzeugung weiterempfehlen.

Absolut zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Kram Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Behandlung wurde zu früh abgebrochen, falsche Diagnose gestellt und Wartezeiten bis zu 1 1/2 Stunden trotz Termin...

Unzumutbare Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Kram Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Ich bin schon seit 8 Jahren beim Herr Kram in Behandlung und bei mir sollte nach einer Zahnkorrektur eine Kieferoperation anstehen. Seit einem Jahr wird mir ständig versprochen, dass es "bald soweit ist, man muss nur noch XY machen"... und so wird die Zeit total in die Länge gezogen... jetzt muss die Behandlung sogar verlängert werden mitten in meine Abiturphase, da ein Zahn gezogen werden muss, den der Arzt vorher KOMISCHERWEISE nicht bemerkt hat oder einfach nicht bemerken wollte. Monatelang irgendwelche Zähne hin und her geschoben ohne zu sehen, dass da ein Zahn zu viel ist? Aha. Trotz aller Freundlichkeit vom Arzt und der ganzen Mitarbeiter, kommt es mir vor wie eine dumme Abzocke.
Ich habe beschlossen den Kieferorthopäden zu wechseln, bevor ich hier noch als Rentnerin beim Kram sitze...

Teilweise ziemliche Geld- und Zeitverschwendung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert