Erstuntersuchung - Behandlungsbesprechung

Liebe Patientinnen liebe Patienten
ich freue mich dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich vorab ...

Auch in der Zahnmedizin entwickelt sich allmählich eine zunehmende Spezialisierung. Nur auf diesem Weg erscheint es mir in Zukunft möglich zu sein ...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• Curriculum "Implantologie" der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) und Zertifizierung des Tätigkeitsschwerpunktes "Implantologie" durch die DGI
  • Kontinuierliche Weiterbildung mit den Schwerpunkten regenerative und ästhetische Parodontal- und Implantatchirurgie, Wechselwirkung zwischen parodontalen Erkrankungen und der Allgemeingesundheit
  • Studium der Zahnheilkunde und Promotion an der Universität Düsseldorf zum "Dr. med. dent."

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Albanisch (Shqip),
  • Englisch (English),
  • Persisch (فارسی)

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Standort: Praxis Prof.Dr. Peter Hahner Zahnarzt

Ich bin schon länger Patient von Herrn Prof. Dr. Peter Hahner und war mit der Behandlung immer sehr zufrieden. Bei Problemen mit meinen Zähnen würde ich immer wieder zu Behandlung in diese Praxis gehen. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Praxis ist soweit ich das beurteilen auf dem neusten Stand der Technik.

Bewertung der Zahnarztpraxis Pro. Dr. Hahner • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr. Peter Hahner Zahnarzt

Die Praxis von Prof. Dr. Hahner kann ich nur weiterempfehlen, bin in jeglicher Hinsicht bei dieser Praxis sehr zufrieden!

- die Terminvergabe und das Praxismanagement sind super! Frau Xxxxx und das Team sind sehr freundlich und haben eine warmherzige Art, man fühlt sich dort richtig wohl!

- Herr Prof. Dr. Hahner ist sowohl fachlich als auch menschlich spitze! Er hat eine sehr beruhigende Art, so, dass man kaum Angst vor der Behandlung hat, dass muss man auch nicht, weil er sehr vorsichtig arbeitet. Man merkt, dass er Ahnung hat von dem was er tut.

Würde meine Parodontose nie wieder wo anders behandeln lassen :)

Die beste Praxis die ich jemals besucht habe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr. Peter Hahner Zahnarzt

Einem Patienten wird viel Zeit gewidmet und Fragen werden geduldig und freundlich aufgeklärt. Termine werden pünktlich eingehalten und man hat gar keine Wartezeit.

Sehr aufmerksamer Arzt und Praxispersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr. Peter Hahner Zahnarzt

Sehr freundlich und hochkompetent, sorgfältige Behandlung, alle Beteiligten nehmen sich Zeit, klären umfassend auf. Ich bin froh, diese Praxis zu haben!

Großartige Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr. Peter Hahner Zahnarzt

Nachdem ich bei meinem letzten Zahnarzt leider keine guten Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich auf Empfehlung meines Mannes an Herrn Doktor Hahner gewandt. Ich bin mit der sehr gewissenhaften Behandlung wirklich sehr zufrieden und kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Es wird sehr vorsichtig und professionell behandelt.
Auch die sehr gründliche Zahnreinigung der Kollegin ist wirklich sehr gut. Die Terminvergabe von ist ebenfalls großartig und und ich habe noch nie länger als 5 min gewartet.

Bester Zahnarzt und sehr gute Mitarbeiter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr. Peter Hahner Zahnarzt

Auf meine Frage an einen pensionierten Zahnarzt, welchen Zahnarzt er für sich in Anspruch nimmt, kam ich an die Adresse von Herrn Professor Hahner. Ein wahrer Glückstreffer. Herr Professor Hahner arbeitet professionell, zielstrebig, schnell und erklärt sehr gut verständlich Behandlungsmöglichkeiten und Behandlungsstrategien. Dabei wird er von einem freundlichen und sehr engagiert wirkenden Team unterstützt. Das Praxismanagement von Frau Hahner ist perfekt. Praxis - Parkplätze sind am Haus vorhanden. Professor Hahner und Team sind jeden Besuch und jede Empfehlung wert.

Zahnarzt und Team der Extraklasse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr. Peter Hahner Zahnarzt

Präzise Terminplanung, also praktisch keine Wartezeit.
Alle Beteiligten etwas schweigsam - manche würden es als "konzentriert" bezeichnen.
Alle Behandlungen verliefen weitestgehend schmerzfrei, bin seit gut zehn Jahren dort Patient mit mehreren Implantaten und Brücken.
Bin selbst sehr zufrieden mit der Praxis, habe andere Zahnarztpraxen schon anders erleben müssen.
Die Praxis ist mir vom "Unabhängigen Patientenberatungsdienst" empfohlen worden. Zu recht.

Professionelle Zahnreinigung mit Kontrolle • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr. Peter Hahner Zahnarzt

Prof. Hahner macht alles, was nötig ist sehr gut. Und ich bin mir absolut sicher, dass er Unnötiges vermeidet. Ein Wunder in der Branche.

Ruhig, freundlich, zugewandten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr. Peter Hahner Zahnarzt

Für Zahimplantationen sollte man sowohl diese Praxis, als auch das Labor, mit dem sie arbeiten, auf jeden Fall vermeiden.

Die Situation nach der Behandlung ist deutlich schlechter als zuvor, und weder Dr. Hahner noch das Labor haben angestrebt, akzeptable Behandlungsergebnisse zu erreichen. Nach ein paar Monaten war es mir klar, dass die Qualität der Ergebnisse und meine Zufriedenheit als Patient eine völlig untergeordnete Rolle spielten. Aus meiner Sicht war das Ziel eher, die Behandlung so schnell wie möglich zu beenden und abzukassieren.

Prof. Dr. med. dent. Peter Hahner, MSc.

Sehr geehrter Patient,
zunächst einmal möchten wir unser Bedauern über den aus Ihrer Sicht
unglücklichen Behandlungsverlauf ausdrücken.
Unser Ziel ist es ausnahmslos, nicht nur „akzeptable“, sondern sehr gute
Behandlungsergebnisse zu erreichen. In Ihrem Fall sind wir weit über den üblichen
— und kostendeckenden — Umfang einer Implantation hinaus tätig gewesen. Die
Krone haben wir in Ihrem Beisein und unter Berücksichtigung Ihrer individuellen
Vorstellungen gestaltet und, nachdem Sie einige Tage nach dem Einsetzen nicht
mehr zufrieden waren, unter hohem technischem und zeitlichem Aufwand eine
zweite Krone gefertigt. Komplikationen, wie Sie sie in Ihrer Schilderung andeuten,
haben wir bei nachfolgenden Kontrolluntersuchungen nicht feststellen können,
auch haben Sie uns bei keiner dieser Gelegenheiten von Beschwerden berichtet
bzw. dies auf Nachfragen ausdrücklich verneint.
Leider ist es uns an dieser Stelle nicht möglich, die durch Sie vorgebrachten
Anschuldigungen, die wir als durchweg unzutreffend erachten, zu widerlegen. Eine
ehrliche und offene Kommunikation, seien es Fragen während der präoperativen
Aufklärung oder die Schilderung eventueller Probleme während der Behandlung
und Nachsorge, scheint hier nicht stattgefunden zu haben. Im Sinne einer fairen
und beiderseits zufriedenstellenden Zusammenarbeit von Praxis und Patient können
wir daher nur darauf hinweisen, dass dieser Austausch von uns gewünscht und für
den Behandlungserfolg unabdinglich ist.
Ihr Prof. Dr. Peter Hahner

Sehr schlechte Beratung. Katastrophale Planung und Ablauf der Behandlung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr. Peter Hahner Zahnarzt

Ich war mit einem "alten" Zahn- und Zahnfleischproblem für eine. Zweitmeinung da, Herr Prof. Dr. Hahner hat mich über alle Möglichkeiten ausführlich informiert und ein Röntgenbild gefertigt, um genau die Diagnose zu sichern.

Sehr kompetente und gute Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben