Praxis Ingrid Schwerdtner Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Küchenmeisterallee 27, Königs Wusterhausen

Ingrid Schwerdtner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ingrid Schwerdtner?

Standort: Praxis Ingrid Schwerdtner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit frühster Kindheit (Anfang der 90er) mit kurzer Unterbrechung Patient.Es gab immer eine vertrauensvolle und ehrliche Basis mit Fr. Dr. Schwerdtner.Mit der Behandlung war ich immer zufrieden.Sie nimmt sich Zeit,hat auch immer einen guten Rat...

kompetente Ärztin,gute Behandlung,immer freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Schwerdtner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wurde vormittags am Telefon von einer der Schwestern sehr unfreundlich abgekanzelt, meine Erklärungsversuche ignoriert. Wenn es einem nicht gut geht (wann braucht man wohl einen Arzt?), enorm hilfreich. Am Nachmittag ist keine Sprechstunde. Zuvor hatte ich scheinbar mehr Glück. Oder der Unterschied - ich war nicht krank und hatte vorab einen Termin zur Kontrolle vereinbart. Die Ärztin nimmt sich Zeit, das stimmt. Was nun? In einer Praxis im Nachbarort angerufen, kurz erklärt - ich durfte kommen.

Mit Termin o.k. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Schwerdtner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Privatsphäre ist hier ein absolutes Fremdwort, die Empfangsmitarbeiter sind wirklich sehr bemüht, dieser gute Eindruck wird allerdings von der Ärztin im nächsten Moment wieder verworfen. Diese scheint völlig überfordert und inkompetent zu sein. Selbst eine einfache Blutdruckmessumg fand in der Zeit in der ich Patient war nicht statt.

Geht gar nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Schwerdtner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

bin vor jahren in der urlaubsvertretung meines bisherigen hausarztes zu ihr gekommen für ein rezept. sie hat sich während des ausstellens des rezepts mehr für meine krankheit interessiert als mein eigentlicher arzt. ich hab darum sofort gewechselt und es NIE bereut. die führung der praxis ist, zugegeben, individuell (das schon erwähnte rufen durch türen und über flure ist wahr) funktioniert aber effizient & gut. die ärztin nimmt sich viel zeit, ist offen für neue & alternative ansätze und kümmert sich oft direkt während der überweisung an spezialisten vorab telefonisch um infos & termine dort. ich fühle mich bestens betreut. wartezeiten sind bissel länger, aber das ist ok, denn man weiß eben, daß sie keine fließbandabfertigung macht und eben auch für einen selber dann zeit hat.

kompetente ärztin mit leib & seele • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ingrid Schwerdtner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Als ich eintrat wurde ich für die ersten 5 Minuten einmal gründlich ignoriert. Noch nicht einmal "Guten Tag" wurde gesagt.
Nachdem ich es doch zur Anmeldung schaffte schrien sich die Frau Doktor und ihre Vorzimmerhilfe durch GESCHLOSSENE Türen an und das war anscheinend die normale Kommunikation.
Eventuell reagierte ich darauf nicht sonderlich froh, da ich Fieber und Kopfschmerzen hatte.
Also rücksichtsvoll ist etwas anderes.

Lauthalse Kommunikation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Schwerdtner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

wer seit Monaten nichts über die neue Karte mit Foto trotz Anschrift durch die Kasse und der Ungültigkeit der alten Karte ab Januar mitbekommt, der hat weder Presse noch TV gesehen, obwohl jeder Rentner das weiß, der sollte es nicht am Arzt auslassen. Bitte vorher überlegen! Alle anderen haben eine gute Meinung vom Arzt.

Reale Bewertung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Schwerdtner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Schwerdtner ist seit langer Zeit meine Hausärztin und sie war immer sehr freundlich hat sich sehr viel Zeit genommen und war stets gründlich in Ihren Untersuchungen! Sie genießt mein vollstes Vertrauen und auch nach meinem Umzug nach Berlin fahre ich trotzdem zu ihr.
Ich kann Sie nur weiterempfehlen!!!

Kompetente und gründliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Schwerdtner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nach langer Wartezeit fiel auf, dass die Karte angeblich ungültig ist. Bloß weil kein Foto drauf ist und wegen neuem Lesegerät, ich nicht behandelt werden kann. Und dass mit Fieber.

Das Maß an Unfreundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Schwerdtner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

seit ca. 5 Jahren meine Hausärztin.Nimmt sich viel Zeit, diagnostiziert sehr gründlich, klärt umfassend auf.
Hilft bei Facharztsuche. Da sich Frau Schwerdtner für jeden Patienten ausreichend Zeit nimmt, kommt es
manchmal zu längeren Wartezeiten, was aber besser ist, als eine oberflächliche Behandlung.
Unbedingt empfehlenswert.

Kompetenz und Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert