Dr. med. Marie Alice Lersch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Marie Alice Lersch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau dr Lersch ist eine gute Ärztin und sehr freundlich und empathisch. Das Praxisteam is ausgezeichnet, wenn man anruft wissen sie direkt wer man ist und warum es geht. Die Mitarbeiterinnen wirken sehr erfahren und engagiert. Es wird auch mal telefonisch Rat gegeben oder die Arztin dazu geholt, also man macht sich wirklich Mühe die Patientinnen zu helfen.

Sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Auf anderen Portalen habe ich negative Beurteilungen entdeckt, die ich nicht nachvollziehen kann! Da war z.B. von Diskriminierung Übergewichtiger die Rede. Ich selber wiege 125 kg und Frau Dr. Lersch hat sich noch nie in irgendeiner Form dazu geäußert! Liebe Frauen mit Übergewicht: Es wäre im Übrigen absolut richtig, dass man darauf hingewiesen wird, der Gesundheit zuliebe abzunehmen und auch, dass es schwierig ist, durch das Bauchfett hindurch abtasten zu können. Da hat jemand ein extrem geringes Selbstwertgefühl, wenn er sich angegriffen fühlt. Dick sein ist ein Risiko. Basta. Und eine gute Frauenärztin hat das Recht und die Pflicht, ggf. darauf einzugehen. Aber das nur am Rande. Die Wartezeiten entstehen tatsächlich dadurch, dass sich Fr. Dr. Lersch sehr viel Zeit nimmt für jede Patientin. Nie fühlt man sich gehetzt. Sie nimmt einen ernst, sie erklärt ausführlich und sie berät sehr gewissenhaft. Wenn man das vorher weiß, nimmt man sich einfach ein Buch mit. Frau Dr. Lersch untersucht extrem zart und man fühlt sich immer in guten Händen, vor allem aber wertgeschätzt. Ich kann ebenfalls nicht verstehen, dass jemand etwas an den Sprechstundenhilfen auszusetzen hat. Sie sind immer freundlich und ich kann nur darauf hinweisen, dass es immer aus dem Wald herausschallt, wie man hineinruft!!! Ich habe in dieser Praxis und in vielen anderen schon Patientinnen erlebt, die sich umöglich verhalten haben und auch das Personal darf in solchen Fällen Grenzen setzen. Ich kann Frau Dr. Lersch nur sehr empfehlen, weil man sich ihr bedingungslos anvertrauen kann. Meine Tochter geht mittlerweile auch dort hin und ist ebenfalls sehr zufrieden. Wenn man eine professionelle, freundliche und menschliche Ärztin sucht, ist man bei Frau Dr. Lersch an der richtigen Adresse!

Großartige Ärztin !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine sehr freundliche und bemühte Praxis. Die Mitarbeiterinnen machen dort immer alles möglich, ob spontane Termine oder Betreuung der Kinder während der Behandlung und das immer freundlich.
Bei Frau Dr. fühl ich mich gut aufgehoben, da sie gut erklärt und berät. Einziges Manko ist die Lage der Praxis in der Innenstadt: schlechte Parksituation und wenn Babies mitgebracht werden müssen, ist kaum Platz für den Kinderwagen und das kind muss in die 1. Etage getragen werden.

Absolut zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Lersch beweist, dass Ärzte auch unter den Bedingungen des heutigen Gesundheitssystems mit viel Zeitdruck und Bürokratie grundsätzlich freundlich und entspannt bleiben können. Bei ihr hat man das Gefühl, dass sie ihren Job einfach gerne macht. Das überträgt sich auf das gesamte Praxisteam. Auch wenn die Wartezeiten manchmal ausufern - Frau Dr Lersch ist eine tolle Ärztin.

Eine tolle Ärztin, bei der sich Termindruck und Empathie nicht ausschließen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr Lersch ist eine sehr nette und vertrauensvolle Ärztin. Nimmt sich sehr viel Zeit für Gespräche und Untersuchungen. Die Praxis ist sehr nett eingerichtet und wird von einem sehr netten Praxisteam betreut. Da stimmt das „Miteinander Arbeiten“. Die Praxis ist sehr zu empfehlen.

Besser geht es nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Lersch hat die Routineuntersuchungen immer sehr verantwortungsvoll durchgeführt und ich habe mich gut aufgehoben und beraten gefühlt.

Leider hatte ich oft das Gefühl, dass ein Termindruck herrscht, was sich aber auf die Freundlichkeit und Arbeit aller Mitarbeiter und Frau Dr. Lersch nicht negativ ausgewirkt hat.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als Erstes muss ich das besonders nette Praxia Team erwähnen immer gut erreichbar und das wichtigste immer sehr freundlich auch wenn die Praxia voll war.
Desweiteren ist Frau Dr. Lersch eine sehr freundliche und nette Ärztin auch bei Rückfragen bereit kurz mit einem am Telefon zu sprechen.

Ich war das erste mal dort und frue mich so eine tolle Ärztin(Praxis) gefunden zu haben.

Super Ärztin und ein tolles Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis von Frau Dr. Lersch ist super, das Team ist klasse. Fühle mich sehr wohl.
In der Schwangerschaft und danach war Frau Lersch immer für mich da, wenn man telefonisch was fragen wollte, aber Sie gerade in einer Behandlung war rief Sie danach sofort zurück. Wirklich top!!!!

Super Arzt+Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles gut. Sehr freundlich. Vielleicht könnte sie sich einbisschen mehr Zeit für die Pazienten nehmen.

Netter Artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich durch Frau Dr. Lersch bestens betreut gefühlt. Sie ist nicht nur fachlich sehr kompetent, sondern geht auch menschlich auf ihre Patienten ein. Hier habe ich nicht das Gefühl nur eine Nummer zu sein, sondern wirklich ein wichtiger Mensch, der ernst genommen wird. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen, wodurch ich mich sehr persönlich betreut fühlte. Die Atmosphäre war generell sehr angenehm und freundlich. Berührungsängste fielen hierdurch komplett weg. Auch hatte ich das Gefühl ihr meine Probleme anvertrauen und wirklich offen sprechen zu können.
Ich bin gerne Patientin dieser Praxis.

Sehr kompetent und überaus freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert