Dr. med. Michael Vogt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Im Mühlenbruch 12, Königswinter

Im Mühlenbruch 12, Königswinter

Standort: Praxis am Siebengebirge Dr.med. Michael Vogt Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Magenspiegelung / Gastroskopie

Trotz vollem Terminkalender in der Arztpraxis wurde bei mir vor einem dreiviertel Jahr kurzfristig eine Darmspiegelung vorgenommen, die mir von meiner Gynäkologin dringend angeraten wurde.
Heutzutage einen schnellen Termin in einer Facharzt-Praxis zu erhalten, ist bedauerlicherweise oft gar nicht möglich, selbst mit Dringlichkeits-Vermerk. Ich bin sehr dankbar, dass Notfälle in dieser Praxis vorrangig behandelt werden!

So einen Arzt kann ich nur jedem Patienten wünschen! Dr. Vogt ist sehr empathisch, fachlich hoch kompetent und ausführlich aufklärend und beratend in der Kommunikation. Ein Arzt der zuhört und nicht "nur" ein qualifizierter Mediziner, sondern auch ein verständnisvoller, warmherziger Mensch ist, bei dem sich der Patient mit seinen Sorgen und Fragen angenommen fühlt.
Die Praxis ist bestens organisiert und das gesamte Team hervorragend eingespielt, immer super freundlich und dem Patienten zugewandt.
In dieser Praxis, bei diesem Arzt und seinem exzellenten Team, braucht niemand Angst vor einer Endoskopie zu haben.

"SO MUSS ARZT": Empathisch - Kompetent - Kommunikativ • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach positivem Befund im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung wurde ich von Herrn Dr. Vogt sofort als Notfall eingestuft und mit hoher Priorität behandelt. Meine Sorge, als Kassenpatient mit langer Wartezeit rechnen zu müssen, war völlig unbegründet. Zwischen Terminanfrage und Durchführung der Koloskopie lagen nur 5 Wochen, wobei hiervon noch 2 Urlaubswochen wegen Ostern abzuziehen sind.
Das Aufklärungsgespräch mit Herrn Dr. Vogt war ausführlich und sachlich. Auf diese Weise hat mir Herr Dr. Vogt bereits einen großen Teil meiner Angst genommen. Meine angeborene Gerinnungsstörung wurde von Herrn Dr. Vogt sehr ernst genommen und abgeklärt. Die Koloskopie verlief routiniert und problemlos: keine Wartezeit, hilfsbereites und einfühlsames Team, keinerlei Schmerzen, sofortige (beruhigende) Diagnose nach der Narkose.
Herr Dr. Vogt wird auch bei der nächsten Koloskopie der Arzt meines Vertrauens sein!

Bestens versorgt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gut organisierte Praxis, zeitnahe Terminvergabe, kurze Wartezeit in der Praxi

Wir sind schon zwei mal in der Praxis gewesen und sind immer sehr zufrieden
Das Personal und auch Dr. Vogt sind sehr freundlich und immer gut gelaunt(man findet es so )

Wir waren heute zur Darmspieglung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gute Aufklärung und verständliche Diagnose. Gut organisierte Praxis mit minimalen Wartezeiten.

Weiterhin sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Vogt strahlt eine enorme Ruhe aus. Obwohl ich "Angst" vor Spritzen habe, fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Das legen des Zugangs habe ich kaum gespürt (so gut wie gar nicht) und innerhalb von paar Sekunden war ich schon "nicht mehr anwesend". Das war aber auch gut so und ging auch sehr einfühlsam von statten.

Die Praxis ist modern eingerichtet, gut erreichbar und sehr sauber.

Meine Oma und Mutter geht dort auch hin.

Die Ruhe in Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

war gestern das 3. Mal zur Darmspiegelung bei Herrn Dr. Vogt und seinem Team und war das 3. Mal absolut zufrieden mit der Betreuung, der Aufklärung und natürlich auch mit der Untersuchung.
Herr Dr. Vogt ist sehr kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit für alle Fragen, genauso wie sein ganzes Team. Kurz gesagt, hier liegen Sie richtig! Das Einzige was ich monieren könnte, wäre die Wartezeit auf den Termin zum Vorgespräch, weil ich 6 Monate darauf warten musste. Das war bei den ersten beiden Terminen nicht der Fall, da hatte ich maximal 2 Monate gewartet, aber anscheinend ist so eine Wartezeit, gerade bei Vorsorgeuntersuchungen jetzt generell so üblich und nicht allein nur bei Herrn Dr. Vogt so. Dafür hatte ich die Spiegelung direkt 2 Tage nach dem Vorgespräch. Somit gleicht sich das meiner Meinung nach auch wieder ein bisshen aus. Zur Praxis im Allgemeinen, Räumlichkeiten sind alle neuwertig und modern eingerichtet, Praxis liegt im 1. OG. Aufzug und Barriefrei zu erreichen. Praxis liegt in einem Gewerbegebiet, nahe der Autobahn, auch mit ÖPNV sehr gut zu erreichen, von der Haltestelle aus, geht man 5 Minuten zu Fuß Parkplätze in ausreichender Anzahl direkt vor der Praxis vorhanden. In 5 Jahren komme ich nicht nur frohen Mutes sondern auch sehr gerne wieder zur nächsten Spiegelung! Vielen herzlichen Dank und alles Gute für Herrn Dr. Vogt und sein ganzes Team!!!

Kommen Sie frohen Mutes, denn hier liegen Sie definitiv richtig ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich bei Dr. Vogt gut aufgehoben und bestens beraten. Bei meiner Diagnose habe ich alles ausführlich erklärt bekommen. Der Arzt nimmt sich die Zeit für den Patienten und beantwortet auch kompetent alle Fragen. Zudem ist Dr. Vogt sehr freundlich.

Sehr freundlicher kompetenter Arzt ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Beim Vorgespräch und der Terminfestlegung nahm Herr Dr. Vogt sich ausgiebig Zeit.

Die Behandlung später erfolgt ohne termintreu und ohne Umständen direkt im Team.
Keine Schmerzen, kurze Beteubung. Das Aufwachen ging schnell und ohne Kopfschmerzen.

Kurz danach war ich wieder einsatzbereit.

Sehr kompetente Behandlung bei meiner Darmkrebsvorsorge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert