Dr. med. Christian Nowakowski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christian Nowakowski?

Standort: Praxis Dr.med. Christian Nowakowski Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Mein derzeit 2 Jahre alter Sohn war schon mehrfach bei Dr. Nowakowski aus unterschiedlichen Gründen in Behandlung (meist akute Bronchitis).

Besonders hervorheben möchte ich die freundliche und respektvolle Art und Weise, wie Herr Nowakowski mit meinem Sohn während der Untersuchung umgegangen ist. Auch wenn mal wieder der Forscherdrang meines Sohnes die Oberhand gewann und er durch die halbe Praxis stapfen wollte, war das für Dr. N. kein Problem.

Obwohl ich als medizinisch interessierter Laie ständig Nachfragen zu den von ihm empfohlenen Therapien/Medikamenten stellte, blieb er stets ruhig und professionell (fühlte sich also nicht kompetenzmäßig in Frage gestellt) und gab mir bereitwillig Auskunft.

Obwohl die Praxis stets gut besucht ist, sind die Wartezimmer nie voll!

Einziges Manko: Die Praxis vergibt die Sprechstundenzeiten ausschließlich auf Terminbasis und ist daher leider zu Stoßzeiten (bspw. Montagmorgen) telefonmäßig nur schwer zu erreichen.

Fazit: Die ärztliche Betreuuung unseres Sohns durch Dr. Nowakowski empfinde ich als sehr gut.

Vielen herzlichen Dank an Sie und Ihr Team!

Nachtrag:

Nunmehr behandelt Herr Dr. Nowakowski nicht nur meinen 3jährigen Sohn, sondern auch meine 5 monatige Tochter. Sind zur Mit- oder Weiterbehandlung Überweisungen an Fachärzte erforderlich, so überweist Hrr. Dr. nowakowski - meiner bisherigen Erfahrung nach - nicht einfach an einen beliebigen Facharzt, sondern an ausnehmend freundliche (!!) und erfahrene Fachärzte.

Für Herrn Dr. Nowakowski stehen - wie es bei einem Kinderarzt sein sollte - die kleinen Patienten an erster Stelle und nicht die Eltern.

Ich weiss nicht, nach welchem Modus Operandi die Vertretungsärzte ausgewählt werden und es Zufall war, aber während der Urlaubszeiten waren es ausnehmend freundliche und professionelle Kinderärztinnen und -ärzte, die Herrn Nowakowski bei Abwesenheit vertraten.

Sehr kinderfreundlicher, kompetenter, professioneller Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr netter arzt, der sich sehr liebevoll um die kleinen patienten kümmert.Arzthelferinnen freundlichkeit wohl tagesabhängig.Telefonische erreichbarkeit eine Katastrophe. Warten auf Termine auch nicht besser.

Arzt Top, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit 3 jahre sind Meine Kinder bei Dr NOVAKOSKI! Die wären früher bei anderen Kinderarzt! Meine Kinder sind da Richtig!Er ist ein sehr Professionell und sehr nette Kinderarzt! Ich kann der Dr NOVAKOSKI immer wieder weiter empfehlen! Weiter so Herr Doktor! Vielen Dank für Alles!

Meine Beide Kinder zu Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr Nowakowski ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Was ich ihm sehr hoch anrechne ist, dass er erst einmal direkt mit den kleinen Patienten spricht, egal welchen Alters und dass er erst einmal versucht mit alternativen Heilmethoden und weniger Medikamenten zu behandeln. Antibiotika und Co stehen weniger auf dem Programm ausser es ist unumgehbar. Was ich bemängele ist die telefonische Erreichbarkeit. Und di Arzthelferinnen wollen manchmal die Behandlung am Telefon übernehmen.

Ein ganz toller Arzt, er nimmt sich total viel Zeit für die Kinder und strahlt eine enorme Ruhe auf die Kinder aus, es wird einem alles genau erklärt. Das Praxisteam ist auch super freundlich und immer hilfsbereit. Also ich kann den Arzt nur weiter empfehlen, echt TOP!!!

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erklärt die einzelnen Schritte der Behandlung, gibt hilfreiche Tipps.
Die Arzthelferinnen sind auch sehr nett und kompetent.
Wünsche und Anregungen werden berücksichtigt.
Praxis ist auch schön und kinderfreundlich aufgebaut mit vielen Spielmöglichkeiten.
Zu empfehlen

Sehr kinderfreundlichen Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

bin rundum zufrieden! Wir waren heute das erste mal dort. Hatte morgens angerufen und am gleichen Tag noch einen Termin bekommen. Am Telefon wurde gesagt ich solle mir längeren Wartezeiten rechnen... Wir waren aber unter einer Stunde da und haben maximal 30 min im Wartezimmer gesessen. Ich fand den Arzt sehr angenehm und lieb im Umgang mit meiner Tochter.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war für meine Kinder aus der suche von eine neue Kinderarzt!un Ich kann nur sagen:Ich habe der Richtig Arzt Gefunden!!!Weiter so Herr Doctor und Sein Liebe Team!

Sehr nette Arzt.Liebe Team!Weiter so Herr Doctor! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind seit der Geburt unserer Tochter (*2012) bei Hr. Dr. Nowakowski. Ich bin froh, einen solchen Kinderarzt gefunden zu haben, der nicht direkt zur Chemiekeule greift, sondern es auch mit alternativen Mitteln versucht.
Er geht ganz wunderbar mit unserer wirklich sehr skeptischen Tochter um, so dass sie sich bereitwillig untersuchen lässt.
Ich kann Dr. Nowakowski nur wärmstens empfehlen und verstehe die hier zum Teil sehr negativen Bewertungen nicht. In Sachen Arzthelferin kann ich auch nur sagen: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus... Trotz eines kranken Kindes sollte man immer noch freundlich bleiben, liebe Muttis. Denn aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass auch die Arzthelferin mir schon die ein oder andere Sorge genommen hat. Und das durchaus einfühlsam!

Mehr als zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei Verdacht auf Asthma oder Asthmatiker: Finger weg von dem Arzt. Wir wurden nicht ernst genommen und erst nach einer erbettelten KinderReha einigermaßen mit Hilfsmitteln versorgt. Aber auch Hilfsmittel mussten teilweise ersetzt werden, da bspw. Peakflow-Meter für Erwachsene an unseren 7jährigen vergeben wurde... Für die Asthmabehandlung haben wir uns eine Expertin mit 1/2 Stunde Anfahrt gesucht.
Für "normale" Infekte bestimmt der richtige Arzt. Umgang mit dem Kind super !
Telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe, meist muss man mindestens eine Stunde die Wahlwiederholung bemühen um durchzukommen. Bei Termin für Untersuchung wird am Telefon aber erst die absolute Dringlichkeit eines Termins erfragt.
Die U-Untersuchungen sehe ich - wie Vorredner auch - kritisch. Der Arzt selbst nimmt sich wenig Zeit.
Und zum Schluss: Mehrfach sind externe ärztliche Unterlagen "nicht angekommen". Aber das können auch nicht immer die anderen sein.
Ich frage mich gerade, warum wir nicht schon lange den Arzt gewechselt haben....

Grenzwertig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert