M.Sc. Thomas Ucke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Oralchirurgie

Standort: CÄSARDENT Zahnarztpraxis Marten und Ucke

Ich bin schon seit Jahren in dieser Praxis und bin immer Zufrieden gewesen. Die Praxis ist sauber und modern. Ich habe mir aktuell auch ein Implantat setzen lassen müssen. Hatte Bammel vor der Implantation und muss sagen, das alle Bedenken umsonst waren. Mittlerweile ist das Implantat mit einem Zahn versorgt und es sieht top aus, man erkennt nicht einmal, das es Zahnersatz ist. Vielen Dank für die wirklich gute Arbeit und die freundliche und vor allem schmerzfreie Behandlung ans gesamte Team

Immer zufrieden und hervorragender Service • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: CÄSARDENT Zahnarztpraxis Marten und Ucke

Behandlungsmethode teils unfreundlich, ungeduldig und respektlos. Fixiering Unterkiefer. Teilweise laute Anweisungen. Hatte kein Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

Arzt ohne Einfühlungsvermögen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: CÄSARDENT Zahnarztpraxis Marten und Ucke

Freundliches und kompetentes Team, ansprechende Praxis und kurze Wartezeit. Ich fühlte mich über den Behandlungszeitraum sehr gut betreut und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: CÄSARDENT Zahnarztpraxis Marten und Ucke

In einem Erst-Termin , der der Vereinbarung privat zu zahlender Maßnahmen an einem meiner Backenzähne diente, war Herr Ucke noch freundlich. Im tatsächlichen Termin
habe ich nochmal darauf hingewiesen, dass meine Zahnschmerzen am Folge- Zahn zu lokalisieren sind.

Ich habe dabei mit keinem Wort gesagt, dass ich die vereinbarte Privatleistung am Vorderzahn nicht in Anspruch nehmen wolle sondern nur auf meinen zusätzlichen Schmerz hingewiesen. Was sich dann abspielte spottete jeder Beschreibung: nach einer Schimpftirade, hat er mir den Zahn wieder verschlossen und stürmte aus dem Behandlungszimmer.

Es geht überhaupt nicht, wenn sich ein Arzt so wenig unter Kontrolle hat. Zumal ich nichts als seine Hilfe und die vereinbarte Leistung abnehmen wollte.

Ich kann von daher seine fachlichen Fähigkeiten nur insoweit beurteilen, als die von ihm wutschnaubend aufgesetzte Füllung zu hoch aufbaut und stört. Wenn er gut drauf ist, kann dies vermutlich anders aussehen.

aggressiver, unfreundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zusammenfassende Beurteilung durch den Gutachter

Nach fachlich- kritischer Würdigung der zur Verfügung gestellten Dokumente (s.o.) Ergeben sich zwar keine gesicherten Hinweise auf einen durch Dr. Ucke verursachten zahnärzlichen Behandlungsfehler jedoch sind diverse Dokumentationsmängel (s. o.) Ihm in dokumentierten Behandlungsablauf zu unterstellen.

Außerdem liegt die Vermutung nahe dass der Zahnarzt Dr. Ucke im Zusammenhang mit der prophetischen Planung und Versorgung des rechten Oberkiefers o.a. Versicherten offensichtlich nicht ausreichend aufklärte und ihm zu unterstellen ist dass er die tiefe Kronenrand Karies am Zahn 16 nebst fortgeschrittene Knochenabbauvorgänge übersah beziehungsweise nicht erkannte.

Eine klinische Sondierung eines Zahnes auf Kariesläsionen von einer geplanten prothetischen Neuversorgung und ein durchzuführender Vitalitätstest entsprechenden den zahnmedizinischen Standards und sollte neben der Röntgendiagnostik erfolgen. Da der Zahnarzt Dr. Ucke auch radiologisch offensichtlich kein Karies am Zahn 16 dokumentierte, ist ein Befundsmangel festzustellen.
Daher liegt m. E. -zusammenfassend dargelegt- zumindest ein Dokumentation-und Aufklärungsmangel seitens des Zahnarztes Dr. Ucke gegenüber dem oben genannten Versicherten in diesem Zusammenhang vor.
Weshalb die ausgestellten Heil- und Kostenpläne den Dokumenten nicht beiliegen, entzieht sich der Kenntnis des Gutachters, ist jedoch für die fachliche Beurteilung letztendlich nicht entscheidend.
Eine weitergehende fachliche Beurteilung erscheint an dieser Stelle im Nachhinein nicht möglich.

Soweit die Zusammenfassung einer mehrere Seiten umfassenden Begutachtung

Aufklärung und Ehrlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: CÄSARDENT Zahnarztpraxis Marten und Ucke

Dr. Ucke und sein Team haben mir die Angst vor der anstehenden Behandlung genommen. Ich hatte eine sehr gute, kompetente Beratung und eine schmerzfreie Behandlung. Das gesamte Team war sehr freundlich, hilfsbereit und professionell. Besonders beeindruckt war ich von der schnellen Terminvergabe und den extrem kurzen Wartezeiten.

Sehr kompetente und freundliche Zahnarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: CÄSARDENT Zahnarztpraxis Marten und Ucke

Zur Praxis Cäsardent kam ich über das Webportal 2te-Zahnarztmeinung.de. Dort veröffentlichte ich meinen Heil und Kostenplan und Dr. Ucke erhielt den Zuschlag. Mit einer Portion Skepsis unterm Arm nahm ich mir den ersten Termin um die Praxis kennenzulernen. Diese Skepsis war verflogen als ich am Counter freundlich und zuvorkommend empfangen wurde.
Ich nahm Platz mit einem entzündeten Zahn und einer Brücke im UK die den Namen nicht mehr verdiente. Im ersten Gespräch sagte ich das ich nicht der Superheld auf dieser Art von Stühlen bin und ich auch nicht vor habe dazu zu mutieren. Dementsprechend "instruiert" ging man mit Vorsicht ans Werk und schaffte es das ich schmerzfrei nach Hause ging und auch während der Behandlung kein Stress aufkam.
Während der nachfolgenden Behandlungen kam dann die Frage auf warum mir mein "Hauszahnarzt" einen herausnehmbaren Zahnersatz empfohlen hätte wo doch ein fester im gleichen Preisrahmen läge und doch qualitativ auch besser wäre. Ich folgte der Empfehlung und bekam statt 4 Implantaten 5 und anstatt einer rausnehmbaren Prothese 2 festsitzende Brücken eingesetzt. Sprich der Behandlungsumfang war ein deutlich höherer als in der Angebotsfase bei niedrigeren Kosten. Mein Eigenanteil sank bei einer besseren Versorgung. Das nenn ich mal einen Deal....
Angst machte mir das einsetzen der Implantate aber das war nur ein Trugschluss. Man merkt gar nix. Keine Schmerzen, nichts. Es strengt an aber das wars dann auch schon. Nach der Phase in der die Implantate eingewachsen sind wurden dann die Brücken eingesetzt. Auch das lief sehr harmonisch und ohne Stress. Das verwendete Material stammt aus der Eifel und aus unserer früheren Bundeshauptstadt. Also keine Importware oder dergleichen. Die Brücken inkl. Implantaten sitzen und sind BOMBE !!!
Arzt super; Helferinnen super. Jederzeit wieder. Bin da und bleibe da....

Gott sei Dank hab ich diese Praxis gefunden.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: CÄSARDENT Zahnarztpraxis Marten und Ucke

Ich.bin mit der Behandlungleistung absolut unzufrieden und unglücklich und habe hierfür sehr viel Geld bezahlt. Rechnungen waren fast schneller als die Behandlung. Dr. Ucke empfand ich als arrogant und rechthaberisch. So nach dem Motto: sind Sie froh, dass Sie hier sein dürfen. Das gleiche gilt für die Mitarbeiterin Olga. Man ist in keiner Weise auf meine Probleme und Sorgen eingegangen. Keine Nachfrage (nach operativem Eingriff) wie es einem geht oder ist alles ok. Ich habe den Arzt gewechselt

M.Sc. Thomas Ucke

Sehr geehrter Herr B.

vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Praxis zu bewerten.
Richtigstellend zu dieser Angelegenheit ist hier allerdings zu sagen, das für Sie Zahneratz hergestellt wurde, hier eine sog. Interimsprothese, welche nach dem ziehen, nicht erhaltungswürdiger Zähne eingegliedert wird.
Über den Eigenanteil, welcher bei Zahnersatz immer anfällt, da die gesetzl. Krankenversicher sich nur mit einem Festzuschuß beteiligen, stellten wir eine Anfrage bei unserer Abrechnungsgesellschaft, wie üblich in der niedergelassenen Medizin.
Die Bonitätsanfrag in Ihrem Fall war negativ, so das kein Ankauf durch die Factoringgesellschaft erfolgen konnte.
Unsere Mitarbeiterin klärte Sie hierüber auf, bei diesem Tel. waren Sie sehr ungehalten, " ... das ist ja moderne Wegelagerei..." und verlangten, das der Arzt Sie anrufen solle.
Sie wurden unsererseits vom behandelnden Arzt angerufen, welcher Ihnen die Situation erklärte und Sie so schienen, als ob Sie es verstanden hätten.
Nachdem unsere Mitarbeiter Ihnen die Unterlagen via Mail haben zukommen lassen, antworteten Sie auf diese mail, allerdings an die e mail Adresse des Arztes.
In dieser Mail vesuchten Sie die Dinge zu erklären, allerdings äußerten Sie sich wie folgt: " ... Helferinnen gehörten ja zur bildungsfernen Schicht..." weitere Auszüge aus Ihrer Mail, möchten wir hier nicht anführen.
Aufgrund Ihrer Mail, lehnten wir jede weiter Behandlung ab, denn jede unserer Kolleginnen ist absolut wichtig und mit dem nötigen Respekt zu behandeln, alles andere dulden wir in unserer Praxis nicht.

Wir wünschen Ihnen mit dem nächsten Behandler und seinem Team viel Glück, auf das diese Ihren individuellen Ansprüchen genügen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Praxisteam

Machen auf Hollywood ist jedoch nur Bollywood • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: CÄSARDENT Zahnarztpraxis Marten und Ucke

Schon der erste Eindruck am Empfang war sehr gut, da die Damen sehr freundlich und zuvorkommend sind. Dr. Ucke selbst war auch sehr freundlich und was noch viel wichtiger ist, das alle Implanrtate, immer hin 6 Stück, welche bei mir gesetzt werden mussten, perfekt sitzen und die Kronen auf den Implantaten auch noch schön sind und überhaupt nicht auffallen, als Zahnersatz, sie sehen aus wie eigene Zähne. Ich kann diese Praxis nur empfehlen, habe das auch schon im Freundes und Bekanntenkreis getan.
Danke nochmals ans gesamte Team von Cäsardent

Sehr freundliche und kompetente Behandlung von A - Z • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Freundlichkeit und die Kompetenz des Arztes und die schmerzfreie Behandlung

Sehr gute Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert