privatpraxis
Dr. med. Christian Schuster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

überörtl. Praxis Dr.med. Christian Schuster Facharzt für Allgem. Chirurgie
Krankenhausstr. 21, Kösching

Klinik Kösching Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie
Krankenhausstr. 19, Kösching

Standort: MVZ Kösching Andere

Wegen Dupuytren Problemen wurde ich in der Praxis von Dr.Schuster vorstellig. Dort bekam ich zeitnah einen Termin zur Vorstellung. Von da ab beste Beratung mit verständlicher Erklärung, alle Informationen zur OP, zu vorbereitenden Terminabklärungen der anschließenden Wundbehandlung.
OP bestens, Betreuung beispielhaft.
Rundum empfehlenswert. Danke

Standort: MVZ Kösching Andere

Super OP, ohne Probleme, kann Herrn Dr. Schuster uneingeschränkt weiterempfehlen

Standort: MVZ Kösching Andere

Dr. Schuster und das gesamte Praxisteam waren sehr freundlich und kompetent, die Vorbereitung/Durchführung/Nachbetreung meiner Hand-OP (Karpaltunnel) verlief absolut problemlos. DANKE!
Uneingeschränkt empfehlenswert.

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Schuster Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

nachdem ich von H.Schuster an der linken Hand(Daumen) untersucht und beraten worden bin ,wurde ich von Ihm mit Erfolg operiert. H.Dr. Schuster ist ein exzellenter Arzt, das Personal in Praxis ist sehr freundlich und kompetent. Von mir gibt es die Note +1.

Standort: Klinik Kösching Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Herr Schuster hat mich schon insgesamt drei mal operiert. Zweimal wegen meines Kapaltunnels und einmal aufgrund meiner Blitzatrose. Bei allen Operationen war ich rund um zufrieden. Auch bei den Vor- bzw. Nachbesprechungen mit Herrn Schuster habe ich mich durch seine außerordentlich fachliche Kompetenz sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Er hat sich für mich Zeit genommen um mir detailliert den Ablauf der OP zu erläutern.
Das Praxisteam ist ebenfalls sehr gut organisiert und sehr freundlich im Umgang mit den Patienten.

Standort: Klinik Kösching Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

hatte eingezogenen kleinen Finger,
nach der op. alles perfekt. kann ich nur weiterempfehlen

Ich wurde von Dr. Schuster am Sprunggelenk operiert, die Voruntersuchungen und die Beratung waren sehr gut und sehr ausführlich. Die Operation verlief sehr gut und das Ergebnis ist 100% gelungen. Das ganze Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte nie lange Wartezeiten. Ich kann Dr. Schuster und sein Team absolut empfehlen. Vielen Dank, ich kann wieder schmerzfrei laufen!

Herr Dr. Schuster ist ein sehr kompetenter Arzt und Chirurg.
Bin an beiden Daumen wegen Rhizarthrose von ihm operiert worden. Es ist alles optimal verlaufen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Ich kann Doktor Schuster nur empfehlen!

Nach ausführlicher Beratung habe ich einer Rhizarthrose OP am linken Daumen zugestimmt. Diese wurde von Herrn Dr. Schuster in der Klinik Kösching durchgeführt. Ich war danach zwei Tage stationär in der Klinik Kösching und wurde anschließend ambulant betreut. Ich konnte bereits zwei Wochen nach der OP mit Physio- und Ergotherapie beginnen und diese Therapien auch über längere Zeit durchführen. Bereits nach ca. 6 Wochen konnte ich den Daumen teilweise belasten und war schmerzfrei. Jetzt - drei Monate nach der OP - ist der Daumen voll belastbar.
Sowohl ich als auch mein Physiotherapeut sind begeistert von dem Ergebnis dieser OP. Ich werde mich daher in absehbarer Zeit noch einer Rhizarthrose OP am rechten Daumen unterziehen.
Ich bin Herrn Dr. Schuster für die kompetente Behandlung und die sympathische Betreuung dankbar. Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Als späte Folge eines Handgelenkbruchs ist mir plötzlich die lange Daumenstrecksehne gerissen. Deshalb konnte ich den Daumen nicht
mehr strecken und war dadurch in der Beweglichkeit und Nutzung sehr eingeschränkt. Als einzige Lösung blieb mir nur eine Operation. Herr Dr. Schuster wurde
mir vom Hausarzt als sehr guter Handchirurg empfohlen. Nach Diagnose, MRT und Besprechung der OP-Methode (EI-Transfer), wurde die OP im Köschinger Krankenhaus
von Dr. Christian Schuster durchgeführt. Bei dieser OP wird eine der beiden Strecksehnen des Zeigefingers verlagert und für den Daumen verwendet. Hört sich seltsam an, aber funktioniert hervorragend.
Ich bekam als Anschluß der OP eine Gipsschale um den Daumen ruhig zu stellen. Lt. verschiedener Informationen im Internet wird in Fachkreisen hier von einer Dauer von bis zu 6 Wochen
gesprochen. Und jeder Tag mit dieser Schale ist wirklich ein Handikap. Bei mir waren es aber nur 3 lange Wochen! Sofort wurde mit Physiotheraphie begonnen. Die Beweglichkeit
des Daumens nach 3 Wochen Ruhigstellung war schon sehr eingeschränkt. Die restlichen Finger wollten auch nicht mehr so, da diese nur gering in der Schale bewegt werden können.
Ich war sehr erschrocken. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es gewesen wäre, wenn ich die Schale 5 oder 6 Wochen hätte tragen müssen. Aber so konnte ich ihn und die restlichen Finger sehr bald
wieder voll bewegen und auch die Kraft kam schnell zurück. Ich benötigte lediglich 6 Anwendungen beim Therapeuten und übte natürlich fleissig zu Hause. Es ist alles wunderbar verheilt. Die Narbenbildung ist sehr gering und die
Beweglichkeit bestimmt zu 95% hergestellt. Lediglich bei der Streckung fehlen vielleicht 5 mm, die man vernachlässigen kann. Also so gut wie perfekt.
Ich bin froh mich bei allen Risiken für die OP entschieden zu haben und natürlich auch, dass mich Dr. Schuster operiert hat. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen und sagen: "Herr Dr. Schuster, vielen Dank."

Operative Wiederherstellung der Sehnenfunktion am Daumen nach Sehenabriss • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert