• Ingolstadt

Dr. Szabados

Dr. Daniel Chr. Szabados

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie
Spinnereiinsel 3 a, 83059 Kolbermoor

Die hohe Spezialisierung der Praxisklinik von Dr. Daniel Szabados in Kolbermoor/Rosenheim baut auf drei klare Behandlungsformen. Dazu zählen neben dem großen Bereich der modernen Implantologie die beiden Fachbereiche Parodontologie und Oralchirurgie.

Zahnkronen, Brücken oder anderer Zahnersatz kann nur dann dauerhaft sicher auf Ihren Zähnen sitzen, wenn die natürlichen Zahnwurzeln leistungsfähig sind. Liegt eine extreme Schädigung der Wurzel vor oder sind einzelne Zähne bereits verloren gegangen, kann die moderne Implantologie „künstliche“ Zahnwurzeln in den Kiefer einpflanzen, um damit die nötige zahnmedizinische Langzeitversorgung sicherzustellen. Auf Eingriffe dieser Art sind wir in der Praxisklinik des Zertifizierten Implantologen Dr. Daniel Szabados spezialisiert und bieten Ihnen damit die absolut umfassende implantologische Versorgung: mit Vernunft und Augenmaß, immer erstklassig.

Entzündetes, blutendes oder zurückgehendes Zahnfleisch, Mundgeruch, frei liegende Zahnhälse und locker sitzende Zähne: Das sind typische Anzeichen, die wir je nach dem individuellen Schweregrad einer Parodontose oder Parodontitis bei Patienten beobachten. Diese Erkrankung des Zahnhalteapparates wird von Keimen in der Mundhöhle ausgelöst und muss umfassend behandelt werden. In unserer Praxisklinik widmen wir uns der chirurgischen Parodontologie mit langer Erfahrung und allen erforderlichen operativen Maßnahmen. Da Dr. Daniel Szabados Zertifizierter Parodontologe gemäß DGMKG, BDO, DGI, BDIZ, DGZI ist, sind Ihnen Leistungen in bester Qualität und auf dem neuesten Stand des Wissens sicher.

• Oralchirurgie

Im Prinzip kommt ein Oralchirurg dann zum Einsatz, wenn operative Eingriffe an Zahn, Zahnfleisch, Kiefer oder Mund nötig werden. Das Spektrum reicht bis zur Versorgung von Luxationen und Frakturen im Bereich von Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Oralchirurgische Leistungen haben einen hohen Stellenwert in Parodontologie und Implantologie. Sie umfassen aber auch die chirurgische Endodontie (Wurzelbehandlung), die operative Entfernung von Weisheitszähnen, Zahntransplantation, den Eingriff bei verlagerten Zähnen und weitere Bereiche wie Speicheldrüsen- und Kieferdiagnostik oder die Korrektur von Lippen- und Zungenbändchen. Für diese und viele weitere Eingriffe können Sie bei Bedarf auf uns setzen.

Leistungsspektrum

Praxis & Team