Dr. med. Rupert Schimanski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rupert Schimanski?

Standort: Dr. med. Rupert Schimanski und Jutta M. Schürfeld

Dr. Schimanski betreut mich seit vielen Jahren als Orthopäde. Nachdem ich lange einen Facharzt gesucht hatte, war ich froh, einen so menschlichen und zugewandten Mediziner gefunden zu haben. Wenngleich die Wartezeiten heute auf einen Termin länger sind, lohnt sich der Besuch allemal. Man merkt ihm seine Erfahrung an, er ist überaus fachkundig und erklärt jedes Problem und Krankheitsbild anschaulich und ausführlich. Seine Diagnosen werden nicht unüberdacht gestellt, sondern intensiv abgewogen. Seine Empathie begeistert mich immer wieder und begründet ein immenses Vertrauensverhältnis zu ihm. Untersuchungen werden in der Praxis schnell und unkompliziert durchgeführt oder nach intensiver Aufklärung durch Überweisung in eine externe Radiologie vorgenommen. Die Auswertung und Interpretation der Befunde geschehen durch Dr. Schimanski anhand niederschwelliger Erläuterungen am Röntgenbild oder Skelett selbst. Auch interdisziplinär kennt er sich bestens aus, beispielsweise bei endokrinologischen oder neurologischen Vorerkrankungen. Aktuell hat er mich nach langem Warten auf einen Termin beim Hausarzt aus eigener Initiative heraus geimpft, wofür ich ihm überaus dankbar bin. Die Kommunikation mit der Praxis erfolgt unkompliziert, das Personal ist freundlich und die Ausstattung der Räume ansprechend. Der große Zulauf zu Herrn Dr. Schimanski unterstreicht sein Können und seine Beliebtheit. Er ist für mich zu einem richtigen Lieblingsarzt geworden, wenngleich ich den Eindruck gewonnen habe, dass die große Nachfrage das Praxisteam mittlerweile doch sehr stresst und auch die die nötige Aufmerksamkeit für den einzelnen Patienten darunter leidet. Das Team ist bisweilen in starker Hektik, manchmal unkonzentriert und die Beratungszeit sinkt. Insgesamt bleibt die Praxis aber eine gute und vertrauensvolle Anlaufstelle für meine orthopädischen Leiden.

Fachkundig und ein erstklassiger Erklärer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. med. Rupert Schimanski und Jutta M. Schürfeld

Früher bekam man schnell einen Termin, heute wartet man wochenlang. Und wird vom Arzt persönlich kontaktiert weil man sich erlaubt hat, sich zu beschweren. Ich soll mir einen anderen Arzt suchen! So einem Arzt vertraue ich nicht!! Wenn man überlastet ist, sollte man Konsequenzen ziehen und vielleicht keine neuen Patienten mehr annehmen! Die Damen am Empfang sind teilweise sehr unfreundlich!

Früher Note 1 heute Note 6 • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med. Rupert Schimanski und Jutta M. Schürfeld

Fachlich kompetent und freundlich. Was will man mehr!
Verständlich mein Problem erklärt und Nachvollziehbar behandelt.
Die negativen Bewertungen kann ich nicht im geringsten nachvollziehen!!!

Einfach nur gut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. med. Rupert Schimanski und Jutta M. Schürfeld

Trotz Termins (wochenlang im voraus ausgemacht) saß ich nach fast 1,5 Stunden immer noch im Wartezimmer. Auf Nachfrage wie lange es denn noch dauern würde kam die Antwort, mindestens noch eine halbe Stunde. Das ist definitiv eine zu lange Wartezeit. Warum habe ich denn eigentlich einen Termin. Die Mitarbeiter wissen doch um die Problematik und könnten Termin nicht ganz so eng legen. Da das nun schon mehrfach passiert ist, werde ich mich nach einem anderen Arzt umsehen.

Extrem lange Wartezeiten im Wartezimmer • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med. Rupert Schimanski und Jutta M. Schürfeld

sehr, sehr guter Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt und kompetent ist. Ich kann mich sämtlichen positiven Bewertungen und Äusserungen der anderen Patienten nur bejahend anschliessen.

Sehr positiv • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. med. Rupert Schimanski und Jutta M. Schürfeld

Ich war im Urlaub und musste meine eitrige Nagelbettentzündung notfallmäßig behandeln lassen. Trotz des vollen Wartezimmers wurde ich freundlich aufgenommen und von Dr. Schimanski operiert und gut versorgt. Dr. Schimanski gehört zu den Menschen, die durch ihre Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Einfühlungsvermögen die Welt ein bisschen besser machen. Danke!

Kompetent, freundlich, einfühlsam, hilfsbereit, eben ein prima Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med. Rupert Schimanski und Jutta M. Schürfeld

Dr. Schimanski ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit für einen. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med. Rupert Schimanski und Jutta M. Schürfeld

Dr. Schimanski nimmt sich Zeit alles gut anzuschauen und erklärt es mir so, dass ich es verstehe.
Auserdem hat er mich zusätzlich zu einem Schulterspetzialisten überwiesen !

Bin Weiterhin sehr zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. med. Rupert Schimanski und Jutta M. Schürfeld

Ich war wegen einem schweren Bandscheibenvorfall in der HWS zur Behnadlung bei Frau Schürfeld. Sie hat sofort erkannt um welches Problem es sich handelt und die richtigen Maßnahmen eingeleitet. Ich wurde kompetent und wahnsinnig Fürsorglich von ihr und auch den Mitarbeiterinnen betreut! Der Bandscheibenvorfall mußte dringend operiert werden und sie hat umgehend alle weiteren Termine für mich organisiert - und alles innerhalb kürzester Zeit. Ich bin für die Empfehlungen für OP und Reha sehr dankbar - etwas besseres hätte mir nicht passieren können. Dadurch konnte ich mich ungewöhnlich schnell erholen und mir geht es heute nach nur 2 Monaten ausgezeichnet!
Bereits seit Jahren gibt es für mich nur eine einzige kompetente orthopädische Facharztpraxis in Konstanz und das ist Schimanski & Schürfeld! Ich habe bei beiden erlebt, daß nach Möglichkeit immer konservativ behandelt wird, aber sofort richtig entschieden wird wenn es nicht ohne chirurgischen Eingriff geht! Beide nehmen sich trotz sehr großem Andrang immer Zeit für den Patienten, bleiben dabei entspannt, humorvoll und sehr symphatisch!

Wenn Orthopädie ausschließlich Praxis Schimanski & Schürfeld! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. med. Rupert Schimanski und Jutta M. Schürfeld

Immer wieder hab mich gut behandelt gefühlt nahm sich viel Zeit für mich