Prof. Dr. med. Andreas Blum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Andreas Blum?

Standort: Prof.Dr.med. Andreas Blum und Dr.med. Sylvie Haase Andere

Leider kann ich das Verhalten dieses Arztes überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin schon lange bei ihm in Behandlung und er bestellt mich jedes Quartal zur Kontrolle ein. Soweit so gut. Bei einer Kontrolluntersuchung 2020 kam ich kaum dazu, ein neues Hautproblem anzusprechen, da Sprechverbot. Der Arzt sich zwei Meter entfernt hatte, habe ich gewagt etwas zu sagen, worauf er geschrien hat, ich solle den Mund halten.
Damals habe ich es auf Korona geschoben und ich bin nicht mehr zu den Kontrolluntersuchungen gegangen.
Neulich habe ich mich mal wieder hingewagt. Schließlich geht das Leben ja jetzt wieder normal weiter. Aber offenbar nicht bei Prof. Blum. Er schien extrem frustriert zu sein, Schnitt einem das Wort ab ging nicht auf Einwände ein, verbot mir ihn zu korrigieren (was überhaupt nicht meine Absicht war) und beschwerte sich dann, man würde ihn behandeln wie Dreck. - Keine Ahnung, was er damit meinte. Ich habe nichts mehr dazu gesagt, bevor er mir erneut den Mund verbietet.

Standort: Prof.Dr.med. Andreas Blum und Dr.med. Sylvie Haase Andere

Herr Prof. Dr. Blum hat nach vielen anderen Fehldiagnosen (Artrose im Knie und mit rotem empfindlichem Fuß muss ich leben) von Ärzten die richtige Diagnose gestellt. Er hatte Acrodermatitis chronica atrophicans im Verdacht und gefragt, ob ich Borreliose hatte, das ich verneinte. Eine Messung ergab doch wahrscheinlich lang zurückliegende Borrellose. Nach 1 Monat Antibiotika hatte ich seither weder Knieschmerzen noch einen empfindlichen Fuß, der mir sehr viele Probleme bereitet hat.
Danke
P.S.: Ich verfasse in der Regel keine Beurteilungen. Aufgrund eines Zeitungsartikels, in dem stand, dass Prof. Blum sehr negativ beurteilt wurde, habe ich zum ersten Mal für einen Arzt im Internet ein Urteil abgegeben

Standort: Prof.Dr.med. Andreas Blum und Dr.med. Sylvie Haase Andere

Ich bin von Anfang an bei Herrn Prof. Dr. Blum in Behandlung. Für mich ist er ein ausgezeichneter Hautarzt. Als er an meinem Oberschenkel einen braunen Fleck feststellte war sein Kommentar: Das gefällt mir überhaupt nicht, am liebsten würde ich sofort operieren. Gesagt, getan. Seine Vermutung bestätigte sich. Es war beginnender schwarzer Hautkrebs, Ich bin ihm heute noch dankbar, daß ich nach zweimaliger OP nicht schwer erkrankt bin. Im Ürigen ist er durchaus freundlich zu mir. Wer weiß, wie sich manche Patienten ihm gegenüber verhalten. Ich kann Herrn Prof. Dr. Blum jedenfalls empfehlen.

Standort: Prof.Dr.med. Andreas Blum und Dr.med. Sylvie Haase Andere

Ich habe diesmal den „OnlineDoctor“ genutzt, meine Symptome kurz beschrieben und ein Bild hochgeladen. Herr Prof. Blum hat mir innerhalb von 24 Stunden einen sehr kompetente und ausführliche Diagnose gestellt. Verbunden mit einem Behandlungsplan waren meine Beschwerden sehr schnell behoben.
Nochmals Vielen lieben Dank!!!

Standort: Prof.Dr.med. Andreas Blum und Dr.med. Sylvie Haase Andere

Ich war bereits 3 x in Behandlung bei Professor Blum. Ab dem 2.Mal wurde er immer unfreundlicher und hat mich mit einem derart Respektlosen Ton behandelt. Das er im Militär Ton mit mir sprach ging ja noch. Doch beim 3. Besuch Artete es dermaßen aus, so herabwürdigend und behandelt wurde ich noch von keinem Arzt. Wurde förmlich für blöd hingestellt und wurde angeschrien.

Standort: Prof.Dr.med. Andreas Blum und Dr.med. Sylvie Haase

Neuere Bewertungen: Bein aufgeschlagen, kurze vernünftige Behandlung. Als ich eine kurze Ja-/Nein-Frage stellen wollte: bin als Notfall da, keine Frage zusätzlich zulässig!!!
Jetzt: Gesichtswarze Termin. 5 Min. zu spät wegen viel Verkehr bei Anfahrt. Keine Behandlung: Es sei jetzt Mittagspause und er habe sogleich einen anderen Termin . Offenbar sollte meine Behandlung binnen 5 Min. mit Anamnese und Behandlung abgeschlossen sein. Außerdem wolle er die Patienten zur Pünktlichkeit erziehen!!!Gut?

Ziemlich erfahren, aber menschlich voll daneben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr.med. Andreas Blum und Dr.med. Sylvie Haase

Ich bin mit einem abklingenden Karbunkel tiefsitzend und großflächig 5cmx5cm im Nacken rechts in die Sprechstunde und habe in der Eile des Zeitdrucks (man kann gefühlt nur ein paar Minuten bei ihm sein) versucht dies in Worte zu fassen. Dann wollte ich die Maske abnehmen und ihm die Stelle zeigen (Sommer 22), da sprang er mit einem lauten Aufschrei und über mir stehenden Drohgebärde vor mir "ich solle sofort die Finger von meiner Maske lassen, er bestimme, wann ich die Maske abnehme. Vom Schock des angebrüllt werdens war ich nur noch stumm. Er befahl die Maske zwei Sekunden später abzunehmen und da er nix sah war die Diagnose vorbei. Er sprach nur noch von meiner UV geschädigten Haut und dass ich Hauttyp 2 sei (alles nix neues) und dass ich bei rezidivierenden Entzündungen halt Hautantiseptikum draufsprühen solle. Zum Glück weiß ich inzwischen von meinem Frauenarzt, dass dies Karbunkel sind und dieser half mir auch.
Diagnostik ohne Symptomabfrage ??? Grenzüberschreitendes Anbrüllen und Gewaltandrohung.

Aus Panik am Symptom vorbei diagnostiziert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Prof.Dr.med. Andreas Blum und Dr.med. Sylvie Haase

Kam nun das zweite mal vor, dass Herr Blum sehr herabwürdigend und unprofessionell mit mir gesprochen hat. Ich bin mir sicher, dass sich dieses Verhalten auf alle Mitarbeiter auswirkt. Ich hätte schon längst die Flucht ergriffen, wenn es mir möglich wäre auf eine andere Arztpraxis auszuweichen.

Herr Blum ist Herabwürdigend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr.med. Andreas Blum und Dr.med. Sylvie Haase

Unmenschlich und herabwürdigende Behandlung. Dies ist mir nun bereits zum 2ten mal passiert. Beim ersten mal war ich bzgl. eines Hautscreenings dort. Hier wurde ich und mein Mann herabwürdigend verbal über griffig bzgl. unserer Hauttönung behandelt. Des weiteren ist nun dieses Screening auch nur noch auf eigene Kosten bei ihm möglich. Nun war ich erneut bei Herrn Blum um einen Hautauschlag um den Mund zu begutachten. Hier wurde ich zu beginn gebeten ihm meine Probleme zu zeigen. Daraufhin wollte ich meine Maske abnehmen da sich mein Ausschlag darunter verbarg und wurde sofort herabwürdigend angeschrien, was mir einfällt die Maske abzunehmen und dass ich dies tunlichst zu unterlassen hätte und wenn nur auf sein Verlangen und auch nur dann wenn ich meinen Mund halte. Ich kann diesen Arzt somit leider auf gar keinen Fall empfehlen und rate nur jedem davon ab.

Verbal über griffig Herr Blum • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof.Dr.med. Andreas Blum und Dr.med. Sylvie Haase

Ich bin/war schon seit vielen Jahren bei Prof. Blum in Behandlung. Fachlich ganz bestimmt ein erfahrener Mediziner. Seine belehrenden Monologe zum sicherlich wichtigen Thema Solarium, Hut und Vitamin D3 konnte ich in der Vergangenheit stets mit Humor zur Kenntnis nehmen. Zwischenfragen nicht erwünscht. Als ich bei einem Untersuchungstermin während der Coronazeit Prof. Blum zu Beginn meiner Untersuchung von meinen Beschwerden berichten sollte, wollte ich ihm (ungefragt) die Problemstelle hinter meiner FFP2 Maske zeigen. Dann wurde er verbal übergriffig, schrie mich an und wies mich zurecht. Ich hätte wohl auf sein Kommando zum Abnehmen der Maske warten sollen. Geht gar nicht, so etwas in diesem Ton.
Außerdem gibt es, laut Auskunft der Sprechstundenhilfe, für gesetzlich Versicherte ein Hautscreening nur noch auf Privatrechnung. Man solle versuchen, die Rechnung bei der Krankenkasse einzureichen.

Verbal übergriffig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert