Dr. med. Jörn Ridder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jörn Ridder?

Freundlich, sympathisch, kompetent.
Da gibt es rein gar nichts negatives zu schreiben, Dr. Ridder machen Sie weiter so. Auch einen lieben Dank an die Praxis Angestellten.

Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Jörn Ridder Facharzt für Innere Medizin

Nimmt sich in jeder Sprechstunde Zeit. Ein sehr netter Arzt und kompetent. Kann ihn nur empfehlen. Ein Arzt mit Laib und Seele. Selten so einen guten Arzt gehabt.

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt der sich Zeit nimmt. Ein geborener Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Jörn Ridder Facharzt für Innere Medizin

Ich bin jetzt bereits seit drei Jahren bei Herr Dr Ridder und bin jedesmal aufs Neue von ihm und seinen Arzthelferinnen positiv beeindruckt.
Klar, warten muss man in jeder Praxis, aber auch wenn man spontan vorbei kommt, wird immer sofort eine Lösung gefunden.

Das ganze Team ist außerordentlich sympathisch und kompetent.

Danke für alles.

Kompetenter und außerordentlich freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Jörn Ridder Facharzt für Innere Medizin

Die Wartezeit auf einen Termin war in Ordnung, im Wartezimmer saß ich dann trotz Termin doch etwas lange.
Sprechstundenhilfen und Rezeption sind sehr freundlich, obwohl gerade wirklich sehr viel los war (Grippesaison).
Das eigentliche Arztgespräch dauerte dann nicht mal zehn Minuten - was nicht negativ gemeint ist. Dr. Ridder hörte zu, stellte ein paar gezielte Fragen, sah sich das Problem kurz an, und die Diagnose stand. Er erklärte kurz, um was es sich dabei genau handelt, was generelle Ursachen sein könnten und stellte ein Rezept aus, das meine Vorstellungen berücksichtigte.
Effizient, genau, offen - ich bin zufrieden.

Gute Beratung und schnelle Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Jörn Ridder Facharzt für Innere Medizin

war wg. seltener autoimmunerkrannung da... dr. ridder hat sich sehr viel zeit genommen und mit mir zusammen überlegt, was am besten weiter von wichtigkeit wäre. fühle mich gut aufgehoben.

kompetenter und sehr netter arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Jörn Ridder Facharzt für Innere Medizin

Nachdem mein Hausarzt in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist und ich 5 Jahre ohne Hausarzt lebte wollte mich durchchecken lassen, da ich mich allgemein nicht mehr wohl fühlte:

1. Termin:
Da es mein erster Termin war, hat er (wohl auch bezogen auf den Grund meines Besuchs) meine Lebensumstände mit abgefragt und notiert (glaubte ich zumindest). Er nahm sich wirklich viel Zeit war freundlich und hörte sich die rund 10 Symptome geduldig an.

Nach meinen Ausführungen stellte er 2 Theorien auf:
a) organisches Problem, => Blutbild und Folgetermin zur Schilddrüsenvermessung.
b) Symptome sind stressbedingt und man solle an eine Kur denken.

Die Arzthelferin (wie auch sonst das ganze Team) war sehr freundlich und es tat ihr furchtbar leid, dass die Blutabnahme nicht auf anhieb klappte, was bei mir aber immer schwierig ist.

Der Folgetermin wiederum war völlig ernüchternd und ich fühlte mich abgestempelt.
Er erklärte, dass meine Blutwerte komplett optimal und meine Cholesterinwerte sogar außergewöhnlich top sind und nannte mir die 2 Werte. Meine Bemerkung, dass mir die Werte allein aber jetzt nichts sagen, war aber offenbar zu viel. Er erklärte mir dann etwas genervt aber doch ausführlich was das bedeutet.
Dann hat er die Schilddrüse vermessen => alles ok.

Damit war seine Behandlung beendet. Meine Frage wie wir denn nun weitermachen beantwortete er mit. "Bauen Sie den Stress auf Arbeit ab" (er weiß dass ich in Elternzeit bin) und bei Müdigkeit allein findet man ohnehin fast nie was (Müdigkeit war eines von ca. 10 Problemen). Dachte ich würde darüber informiert was denn eine Kur ist und ob das helfen könnte. Stattdessen hieß es "Wenn Sie weitere Symptome haben können Sie gern wieder kommen. Schönen Tag noch"

Fazit: Beschwerden wurden nicht ernst genommen. Blutbild ok, also ist ja nix. Das stelle ich mir nicht unter einem Hausarzt vor, denn meine Probleme sind da und werden von mir und meinem Umfeld auch so wahrgenommen.

Rundherum gut behandelt? -> Nein, finde ich nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Jörn Ridder Facharzt für Innere Medizin

Mein erster Termin in dieser Praxis und das erste mal dass ich mich gezwungen fühle eine Bewertung abzugeben, weil ich so eine gute Betreuung noch nie erlebt habe.

nimmt sich Zeit, ist sehr kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Jörn Ridder Facharzt für Innere Medizin

Dr. Ridder ist ein super Doc! Immer ein offenes Ohr, sehr freundlich, nimmt sich Zeit...auch wenn das Wartezimmer voll ist. Ohne Hektik hört er zu und erklärt alles. Man fühlt sich gut aufgehoben!
Auch das Team ist sehr freundlich. Kann man einfach nur empfehlen!
Einziges Manko: telefonisch durchzukommen ist mitunter ein Glücksspiel :-(

Freundlich, einfühlsam, kompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Jörn Ridder Facharzt für Innere Medizin

Habe schnell einen Akut-Termin bekommen, musste nicht lange warten und traf auf einen Arzt, dem das Lächeln sehr gut steht. Hat sich die nötige Zeit genommen und war trotzdem sehr fix und kompetent.

Äußerst kompetent und sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Jörn Ridder Facharzt für Innere Medizin

Detailliert checkt Dr. Ridder alle Symptome ab, überweist ggf. an einen Facharzt und kommt zu treffsicheren Diagnosen. Mit Hilfe seines Fachwissens ist man in kürzester Zeit auf dem Weg der Gesundung.

kompetent und vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert