Praxis Dr.med. M. Habermann-Fearns Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Augustinerplatz 5, Altstadt, Konstanz

Dr. med. Michaela Habermann-Fearns bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. M. Habermann-Fearns Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Terminkoordinierung war kurz und professionell, die Termintreue war perfekt. Null Wartezeiten. Empfang und Ärztin superfreundlich, trotz allgemeiner Situation.

Corona-Impfung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. M. Habermann-Fearns Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Tolle freundliche Ärztin, die sich noch für ihre Patienten interessiert, was heute ja eher selten ist. Immer wenn ich dort war habe ich das Gefühl, nicht nur eine anonyme Nummer zu sein....
Und gut aussehen tut sie auch noch

Gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. M. Habermann-Fearns Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Habermann-Fearns ist eine sehr freundliche und einfühlsame Ärztin. Sie nimmt sich genügend Zeit und hört einem wirklich zu. Bin schon seit längerem bei ihr und total zufrieden.

Fühle mich dort sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. M. Habermann-Fearns Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Habermann-Fearns ist seit einigen Jahren meine Hausärztin. Sie ist immer sehr freundlich und nimmt einen mit seinen Problemen und Sorgen wirklich ernst. Ich habe mich immer in sehr guten und kompetenten Händen gefühlt und mir wurde immer zu meiner vollsten Zufriedenheit geholfen. Wenn Frau Dr. Habermann-Fearns einmal nicht selbst die notwendige Behandlung oder Diagnose stellen konnte, so wurde ich schnell und unkompliziert an einen Facharzt überwiesen.

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. M. Habermann-Fearns Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit über 3 Jahren Patientin bei Frau Dr. Habermann-Fearns. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden, Frau Habermann-Fearns ist immer sehr freundlich und nimmt sich trotz ihrer sehr begrenzten zeitlichen Ressourcen, die leider jeder Allgemeinmediziner hat, so viel Zeit wie irgendmöglich.

Sehr, sehr vertrauensvolle Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. M. Habermann-Fearns Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Absolut kompetent, nett und vertrauenswürdig.

Sehr kompetent und vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. M. Habermann-Fearns Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war bei Frau Habermann, die mir zu meinen Beschwerden im Gespräch ihre Einschätzung gegeben, mich aber zusätzlich zum Facharzt überwiesen hat. Dieser hat mir dann eine für mich auf Basis der Voruntersuchung völlig überraschende Empfehlung gegeben. Daher habe ich mich telefonisch in der Praxis von Frau Habermann gemeldet um dies mit ihr zu besprechen. Als sie mich um halb 8 abends zurück rief, empfand ich sie sofort als sehr genervt, noch bevor ich irgendetwas gesagt habe. Nachdem ich kurz mein Anliegen geschildert hatte (ein Abgleich der beiden ärztlichen Meinungen), meinte sie, ich solle doch mal die Ursachen in meiner Kindheit suchen, warum ich so gewissenhaft sei und nicht einfach ohne Rückversicherung machen könne, was ich für richtig halte. Das fand ich völlig unpassend, zumal der Ton in meinem Empfinden sehr scharf war.
Nie wieder!

Sehr negative Erfahrung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. M. Habermann-Fearns Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich fühle mich pudelwohl sobald ich die Praxis betrete! Der nette Empfang von den MFA's wie auch von den Ärzten. Man wird gleich begrüßt und wahrgenommen. Klar es gibt mal Tage wo es längere Wartezeiten sind bei den offenen Sprechstunden aber man wird wenn man vorher schon anruft auch darauf hingewiesen, dass man damit rechnen muss. Was ich super finde ist auch, dass die Ärztin sich Zeit nimmt für einen Patienten und sie sehr gut zuhört und einen hilft. Sie ist wie eine ''Mutter''! Man fühlt sich ganz wie zuhause in der Praxis!

Tolle Ärztin und tolles Team!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. M. Habermann-Fearns Fachärztin f. Allgemeinmedizin

obwohl ich aus Konstanz weggezogen bin, fahre ich immer gerne die 20 km, um zu Frau Habermann-Fearns zu kommen. Sie ist freundlich, achtsam und hilfsbereit. Sie hört auch einfach mal zu, um mit Rat und Tat zur Seite zu stehen ... und sollte Sie wirklich einmal nicht weiter wissen, informiert sie sich - und kann dann beim nächsten Mal die benötigte Info präsentieren :-D ... und ja, warten muss man doch heutzutage fast bei jedem Arzt (außer vielleicht auf dem Lande)

seit Jahrzehnten meine Lieblingsärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. M. Habermann-Fearns Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Haberman-Fearns ist eine gute und sympathische Ärztin, aber die Wartezeiten sind unmöglich.
Trotz Anruf Tage vorher habe ich keinen Termin bekommen, sondern wurde in die offene Sprechstunde gebeten mit dem Versprechen, dass es keine langen Wartezeiten geben werde.
95 Minuten im Wartezimmer und weitere 20 Minuten im Arztzimmer sind für mich allerdings keine kurze Wartezeit mehr.

Gute Ärztin, aber horrend lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben