Dr. medic. stom. Peter Scheffel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Analyse

Zahnarztpraxis Dr. Peter Scheffel

Mein Name ist Dr. medic. stom. Peter. G. Scheffel. Ich bin in meiner modernen und harmonisch gestalteten Zahnarztpraxis in Konstanz am Bodensee ber...

Aus dem vielseitigen Leistungsangebot der Praxis greife ich zunächst drei Themen heraus die in unserer täglichen zahnmedizinischen Arbeit Schlüssel...

Nachdem ich Ihnen drei übergeordnete therapeutische Schwerpunkte unserer Praxis vorgestallt habe möchte ich hier auf ausgewählte weitere Leistungen...

• Kieferorthopädie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Fotos

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Peter Scheffel Füllung

Man wird von Dr Scheffel gesehen!!! Er ist liebenswert und ein Genie auf seinem Gebiet..Ich bin echt dankbar so einen Arzt gefunden zu haben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Peter Scheffel

Ich kann diese Praxis und diesen Zahnarzt nicht empfehlen. Die Praxis wirkt heillos überlaufen, Termine fanden entweder nicht statt, ohne dass ich informiert wurde, so dass ich umsonst herkam oder wurden gekürzt, was ich als Zumutung empfand. Mindestens eine Rechnung enthielt Fehler und ich hatte nie wirklich den Eindruck, dass die beste und günstigste Behandlung für mich gewählt wurde. Auch die für mich wichtige Aufklärung vor der Behandlung, die man schließlich im Heil- und Kostenplan für die Krankenkasse unterschreiben muss, kam immer zu kurz. Schade, dass ich so lang mit dem Wechsel zögerte, der neue Zahnarzt hat von sich aus eine sehr viel günstigere Behandlung angeboten, mit der ich sehr zufrieden bin.

Hier ging zu viel schief! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Peter Scheffel

Ich bin erst seit ein paar Jahren bei Dr. Scheffel, habe aber schon einiges zusammen mit ihm erlebt: 1 Implantat im Oberkiefer, die Erneuerung alter Füllungen, 1 Inlay und die alljährliche Kontrolluntersuchung. Ich bin sehr dankbar, dass ich ihn als Zahnarzt gefunden habe. Alle Behandlungen wurden (und werden) mit großer Fachkompetenz, Erfahrung und ruhiger Hand durchgeführt. Dabei scheint Dr. Scheffel auch viel Freude an seinem Beruf zu haben und seine Arbeit wirklich gerne zu machen. Auch menschlich fühle ich mich in seiner Praxis sehr wohl: sowohl die Damen am Empfang und bei der Zahnreinigung als auch Dr. Scheffel selbst sind sehr freundlich, herzlich und zuvorkommend. Das Praxisteam ist sehr gut organisiert, sodass es selten zu längeren Wartezeiten kommt. Als Patient wird man ernst genommen, immer gut beraten und über die Behandlungen und ihre Kosten stets informiert. Die Praxisräume sind sauber und ordentlich und, etwas, was ich besonders hervorheben möchte: im Wartezimmer liegen nicht die typischen "Wartezimmer-Hefte", sondern interessante Zeitschriften, in denen ich immer wieder gerne lese (dafür komme ich auch immer extra früh zu meinem Termin :-) )

Ich gehe nun also endlich wieder gerne zum Zahnarzt, wofür ich Dr. Scheffel und seinem Team sehr dankbar bin.

Dr. medic. stom. Peter Scheffel

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese schöne Wahrnehmung, das gibt uns allen auch Kraft für die nächsten Herausforderungen.

Der Zahnarztbesuch macht wieder Spaß :-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Peter Scheffel

Er findet immer eine Lösung. Probleme die da sind werden ernst genommen. Er nimmt sich für jeden Patienten genügend Zeit. Fragen werden von ihm und seinem Team bestens beantwortet.

Super Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Peter Scheffel

Ich bin seit 13 Jahren Patientin und immer gut behandelt worden, die letzten Jahre war ich zum Glück nur zu Routine-Untersuchungen und zur 2 x jährlichen Zahnreinigung da, aber davor gab es einiges bei mir zu reparieren und das haben Dr. Scheffel und sein Team gut hinbekommen - auch bei zahnmedizinisch sehr schwierigen Aufgaben (Überkronung der hinteren Backenzähne und einer Brücke auch ganz hinten) hat Dr. Scheffel die Ruhe bewahrt und mir geholfen die schwierige Behandlung durchzustehen. Vielen Dank für die gute Betreuung und Behandlung über die vielen Jahre!

Dr. medic. stom. Peter Scheffel

Wir bedanken uns sehr für die lobenden Worte und bewahren weiterhin die Ruhe.

Bin seit 13 Jahren Patientin und immer gut behandelt worden ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Peter Scheffel

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Dr.Scheffel - ich werde nicht nur als Patient/Fall gesehen sondern vor Allem ganzheitlich als Mensch. Der Zustand im Mund (Zähne, Zahnfleisch, Zunge, ...) ist ja meist ein Abbild der Lebensweise. Das erkennt Dr.Scheffel aufgrund seiner Erfahrung sofor und klärt auf.

Sein Können und seine langjährige Erfahrung erfährt man im wahrsten Sinne am eigenen Leib. Kein unnötiger Schmerz beim Eingriff, aber auch keine unnötige Betäubung, wenn es erträglich ist. Ein Holzspatel als alter zahnärztlicher Kniff wird eingesetzt, wenn es der Tampons im Mund zu viele werden und der Würgereiz einsetzt. Es wird so lange "gefeilt", bis es für beide perfekt ist.

So kann es für Nachfolgende schon mal zu kleineren Wartezeiten kommen. Wenn ich es selber bin, der wartet, weiß ich aber warum. Es ist der Perfektion geschuldet, die mir anschließend ebenfalls zu Gute kommt.

Es ist sicherlich nicht leicht, so einen hohen Standard über so viele Jahre zu halten. Ich hoffe sehr, dass Dr.Scheffel uns noch viele Jahre als der "Zahnarzt in Perfektion" erhalten bleibt.

Äußerste Perfektion - schon über viele Jahre! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Peter Scheffel

Bei Dr. Scheffel und seinem Team spürt man von Beginn an, dass der Mensch im Vordergrund steht. Fragen werden von ihm und seinem Team ausführlich, ruhig und sachlich beantwortet. Die Behandlung erfolgt in einer ebenfalls sehr ruhigen Atmosphäre. Egal ob Zahnfüllung oder Zahnreinigung es wird immer klar mit mir kommuniziert was als nächstes gemacht wird. Man merkt deutlich, dass hier jemand seinen Traumberuf praktiziert und ihm nicht nur seine Arbeit, sondern auch der Mensch vor ihm am Herzen liegt. In der heutigen Zeit ist es für mich eine sehr willkommene Abwechslung solch einen Service zu erleben. Die Praxis ist stets penibel sauber gehalten und die Einrichtung trägt der harmonischen ruhigen Atmosphäre bei. Ich empfehle Dr. Scheffel und sein Team bereits in meinem Freundeskreis weiter und auch hier sind alle begeistert! Ich möchte mich auf diesem Weg einfach noch einmal für die hervorragende Arbeit bedanken, und wünsche Dr. Scheffel seinem Team sowie jedem Leser bzw. jeder Leserin eine gesunde und erfolgreiche Zeit!

Dr. medic. stom. Peter Scheffel

Lieber unbekannte*er Patient*In, herzlichen Dank für die wunderbare Wahrnehmung.

Wissen Sie, die gesamte Bewertungsthematik finde ich nicht wirklich gesund und erfüllend. Doch ich möchte Ihnen mitteilen, und das spüre ich bei Ihren Zeilen besonders deutlich, die Menschen, die einen Kommentar bezüglich meiner Tätigkeit und die meiner Mitarbeiterinnen abgeben, sind auch ganz besondere Menschen. Und darüber freue ich mich sehr, dass diese Menschen zu mir/uns finden.

Dr. Scheffel und sein Team sind sehr kompetent & bieten einen exzelleten Service • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Peter Scheffel

Persönlich finde ich Dr. Scheffel überaus kompetent, transparent und freundlich. Kosten werden klar kommuniziert und er ist garantiert keiner der Geldmacher Ärzte. Ich kann Dr. Scheffel nur weiterempfehlen und kann mir keinen besseren Zahnarzt vorstellen. Genauso ist das Praxisteam kompetent und freundlich.

Dr. medic. stom. Peter Scheffel

Danke für diese schöne Bewertung. Wir haben vor der Praxis vier kostenfreie und praxiseigene Parkplätze, mehr ist technisch nicht möglich.

Kompetenz pur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Peter Scheffel

Dr. Scheffel und die gesamte Praxis leisten eine exzellente Arbeit. Ich bin mehr als zufrieden mit der Behandlung und Beratung.
Die Behandlungen sind schonend und das Team achtet auf das Wohlbefinden des Patienten. Das gesamte Team ist immer gut gelaunt und es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre.

Dr. medic. stom. Peter Scheffel

Das tut so gut! Herzlichen Dank für die tolle Bewertung.

Exzellente Beratung und sehr freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Peter Scheffel

Die guten online-Bewertungen der Zahnarztpraxis Peter Scheffel haben mich vor zwei oder drei Jahren dazu bewogen, dort mal mal mein zahnärztliches Glück zu suchen. Vorweg: Ich wurde nicht enttäuscht.

In einem ersten Gespräch abseits des Zahnarztstuhls holte man sich gegenseitig auf Augenhöhe ab und ich hatte schnell den Eindruck, dass mir mit Peter Scheffel ein ordentlicher und pragmatisch veranlagter Zahnarzt gegenübersitzt. Nach diesem Gespräch erfolgte die Bestandsaufnahme (diesmal im Zahnarztstuhl), der ein Kostenvoranschlag wenige Tage später folgte. Nach meiner Einwilligung der Behandlung (es ging um Zahnstellungskorrekturen mittels Aligner) erfolgte eine weitgehend problemlose Behandlung über mehrere Monate. Der vorgegebene Kostenrahmen wurde stets eingehalten und man hatte nie den Eindruck, dass Peter unter Zeitdruck arbeitete, obwohl das Wartezimmer manchmal proppenvoll war. Er hat sich einfach die erforderliche Zeit genommen. (Dieser Logik folgend, musste man manchmal selbst etwas länger warten... aber das ist für mich OK)

Ich glaube, Peter kann sich sehr gut auf seine Patientinnen und Patienten einstellen. Er findet zumindest schnell gute "Eisbrecher-Themen".

Ich kann die Zahnarztpraxis Dr. Peter Scheffel nur weiterempfehlen. Er arbeitet sehr ordentlich und das Preis-Leistungs-Verhältnis fühlt sich sehr fair an.

Dr. medic. stom. Peter Scheffel

Herzlichen Dank für diese schöne und ausführliche Wahrnehmung. Sie gibt mir und meinem Team Kraft für die Zukunft.

Gute und angenehme Erfahrungen im Zusammenhang mit einem Aligner-Projekt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben