Manuela Hellerich Hebamme
Hanweiler Str. 11, Korb

Manuela Hellerich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Manuela Hellerich?

Standort: Manuela Hellerich Hebamme

Manuela ist die beste Hebamme, die man sich nur wünschen kann. Sympathisch, viel Herz, immer da, wenn man sie braucht. Sie hat Witz und Scharm. Wir fühlten uns mit unseren Kinder rundum super betreut. Sei es im Geburtsvorbereitungskurs, Wochenbett,Rückbildungskurs, Babymassage.
Ihre Kurse gestaltet die sehr lebendig. Ich kann sie zu 10000% weiterempfehlen.

Ausgezeichnet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Manuela Hellerich Hebamme

Ich habe Frau Hellerich, als sehr erfahrene, engangierte, liebvolle, fachlich versierte Hebamme.
Während den Vorbereitungskurs und in die Wochenbettbetreung immer da gewesen sogar als sie krank war mitte in der Nacht. Sie hat mir geholfen meine Angst vom Geburt zu überwinden, sie hat sich immer die Zeit genommen und konnte immer auf jede Frage kompetent antworten.
Obwohl dies meine erste Schwangerschaft war, konnte ich bei der Coronavertretung die statt Frau Hellerich kaam, erleben wie wichtig fachlichkompetent ist...
Nur zum empfehlen!!! Danke für alles.

Vetraunsvolle, liebe, energetische, und sehr kompetente Hebamme • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Manuela Hellerich Hebamme

Manuela ist wahrscheinlich die beste Hebamme die mir für mich und meine Familie passieren konnte. Sie war von der Geburtsvorbereitung bis zum Wochenbett bis zum rückbildungskurs für uns da. Ich würde sie jedem empfehlen und kann ihr nur Danke sagen für alles was sie für mich und meinen Sohn gemacht hat. Tolle Arbeit mit gabz ganz viel Empathie und Herz.

Hebamme mit viel Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Manuela Hellerich Hebamme

Manuela Hellerich hat uns vor und nach den Geburten unserer Kinder immer total toll und liebevoll betreut. Sowohl Vorbereitungskurse, wie auch Rückbildung, Babymassage und Betreuung waren immer 1.Klasse. Eine Frau mit Witz und Charme und verdammt viel Erfahrung, welche man auch bei mehreren Kindern immer wieder gerne in Anspruch nimmt. Danke dafür. Manuela ist in jedem Fall zu empfehlen. Es gibt nichts zu beanstanden.

Hebamme mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Manuela Hellerich Hebamme

Schon beim ersten Treffen konnte sie durch ihre emphatische und offene Art ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Mit ihrer positiven Ausstrahlung und dem liebevollen Umgang, hat sie auch die kleine sehr schnell für sich gewonnen. Durch ihre pragmatische Sichtweise, hat sie Probleme erst gar nicht auftauchen lassen und mit einfachen Tipps und Tricks geholfen. Mit dem richtigen Ton spricht sie Sachverhalte an, die verbessert werden können, ohne dabei die Eltern zu verletzen.

Man spürt das Manuela ihre Berufung ausübt - super Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Manuela Hellerich Hebamme

Wir hatten das Glück, bei unseren beiden Kindern einen Platz in Manuela Hellerichs Geburtsvorbereitungskurs zu ergattern. Und was soll ich sagen – eine bessere Hebamme hätte ich mir nicht vorstellen können! Mit ihrer liebevollen und verständnisvollen Art begleitete uns Frau Hellerich durch die spannende Zeit vor und nach der Geburt unserer beiden Töchter und stand uns mit ihrer Fachkompetenz und jahrelangen Erfahrung bei jedem Problem und jeder Frage zur Seite.

Frau Hellerich bietet vom Geburtsvorbereitungskurs über die Wochenbettbetreuung, Stillberatung, Rückbildungsgymnastik und Babymassage verschiedene Leistungen an. Der Geburtsvorbereitungskurs war sehr informativ und wurde durch Frau Hellerich abwechslungsreich gestaltet. In einer Gruppe von 12 Teilnehmerinnen wurden wir auf Geburt, Wochenbett und Stillzeit vorbereitet und erhielten viele Tipps und Tricks aus ihrer langjährigen Hebammen-Erfahrung.

Nach der Geburt kümmert sich Frau Hellerich im Rahmen der Wochenbettbetreuung sehr liebevoll um die Mütter und die Neugeborenen und nimmt sich auch darüber hinaus viel Zeit für die ganze Familie. Vor allem ihre ruhige und menschliche Art sowie ihr positives Denken haben uns sehr geholfen, wenn man Probleme im Wochenbett aufgetaucht sind. Sehr gut fand ich, dass ziemlich bald nach der Geburt auch erste Übungen zur Rückbildung gemacht wurden.

Den Rückbildungskurs fand ich teilweise fordernd, aber dafür sehr effektiv. Durch gezielte und umfangreiche Übungen wurde der Beckenboden gestärkt und auch die Bauchdecke wieder gestrafft. Kombiniert wurde die Gymnastik mit tollen Entspannungsübungen. Außerdem bietet Frau Hellerich auch Babymassage-Kurse an, die für Mama und Baby sehr entspannend sind.

Insgesamt kann ich Manuela Hellerich für alle Hebammenleistungen zu 100% weiterempfehlen. Sie ist eine sehr liebevolle und kompetente Hebamme, die uns fachlich und menschlich wirklich hervorragend unterstützt hat!

Super Hebamme – 100% Weiterempfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Manuela Hellerich Hebamme

Es gibt immer wieder Begegnungen im Leben die man sicher niemals vergessen wird... So wird es auch mit Manuela sein!Es war eine wundervolle Zeit in der Manuela immer für uns da war! Sie stand uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und ging mit unserem kleinen Spatz sehr liebevoll um-auch unsere große Tochter band sie ganz toll mit ein,sodass auch sie ganz traurig war als die Wochenbettbetreuung vorbei war.Auch sehr zu empfehlen ist die Babymassage-ein entspannter Kurs, der jedesmal mit ganz viel Herzlichkeit abläuft.Leider hatten wir bei unserer Tochter eine andere Hebamme bei der es alles andere als schön war-umso Dankbarer sind wir für die wunderbare Betreunung diesmal.Du wirst uns fehlen,liebe Manuela!

Hebamme mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Manuela Hellerich Hebamme

...man hat das Gefühl, da geht jemand nicht nur dem Beruf nach, sondern es ist ihre Berufung. Die Geburtsvorbereitung ist keiner der oft gefürchteten "Hechelkurse". Jeder Abend war spannend und informativ, an dem auch gelacht werden durfte. Während der Wochenbettbetreuung haben wir uns auf jeden Besuch von Manuela gefreut. Sie geht so liebevoll mit den kleinen um. Sie hatte immer ein offenes Ohr. Wenn man ihr eine Nachricht hinterlassen hat, hat sie sich immer schnellst möglich gemeldet und sich die Zeit für alles genommen, was einem auf dem Herzen lag. Wenn sie sich mal verspätet hatte, gab es immer eine plausible Erklärung. Als Hebamme kann man ja schlecht einer Frau im Kreißsaal kurz vor der Geburt sagen "auf Wiedersehen, ich muss zur Wochenbettbetreuung." Ich denke, das kann jeder nachvollziehen. Auch die Babymassage und die Rückbildung bei ihr sind sehr zu empfehlen.
Leider sind diese zwei Kurse jetzt auch schon vorbei. Wir haben uns sehr wohl und gut betreut mit Manuela an unserer Seite gefühlt und freuen uns schon auf sie , wenn mal ein Geschwisterchen unterwegs ist.

Kann mir keine bessere Hebamme vorstellen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Manuela Hellerich Hebamme

Die Geburtsvorbereitung war lustig, ehrlich, interessant (hab auch beim 2. Kind Neues erfahren) und total kurzweilig. Die Nachsorge konnte leider nicht normal laufen, da ich eine schwere Geburtsverletzung hatte, die bei der Entlassung aus der Klinik als erfolgreich behandelt galt. Manuela hat schon am nächsten Tag beim ersten Besuch gemerkt, dass da was nicht stimmt. (Die Ärzte haben das trotz Untersuchung am Ende nicht festgestellt.) Ab da fing eine Krankenhausodyssee an, aus der uns Manuela mit einer Arztempfehlung gerettet hat! Ich glaube nicht jede Hebamme hätte so engagiert und souverän meinen Fall (auch in der Nachsorge) gemeistert wie sie. Die Termine hat sie übrigens alle ausnahmslos eingehalten und wegen einer 15-minütigen Verspätung hat sie sogar vorher Bescheid gesagt. Völlig unnötig - wie ich finde, denn im Wochenbett war ich eh zuhause und hätte auch warten können. Außerdem finde ich es ganz toll, wenn Hebammen mal die Stechuhr Stechuhr sein lassen und die halbe Stunde bis zur Geburt noch weitermachen. Es ist halt nicht nur ein „Job“ und es sind halt keine Akten, die da rausgepresst werden. Zum Thema „Erreichbarkeit“ kann ich nur sagen, dass sie gleich zu Anfang ihren Schwangeren mitteilt, wie man sie erreichen kann. Das klappte auch.
Die Nachsorge war super und wir haben mal wieder erfahren können, dass Manuela einfach total praktisch veranlagt ist, sehr liebevoll mit Babys umgeht, tolle Tipps für Mamis Problemchen hat und die nötige Portion Humor und Zeit mitbringt. Schade fand ich, dass wir nicht so viele Hausbesuche von ihr hatten, da wir wochenlang in Krankenhäusern waren. Echt schade. Aber die Rückbildung folgte und die war wie erwartet wirklich absolut super und empfehlenswert. Da hat sie echt einen hohen Anspruch an sich, den sie auch erfüllt. Es war wirklich sehr effektiv. Eine 1+ kann man ja leider nicht vergeben. Ich kann Manuela Hellerich also sehr empfehlen. Schade, dass wir komplett sind, wir hätten uns über ein Wiedersehen sehr gefreut.

Genau die richtige Hebamme für uns! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Manuela Hellerich Hebamme

Beste Versorgung, kann mir keine bessere Wochenbett Betreuung vorstellen... Geburtsvorbereitung war total hilfreich, ebenso Rückbildung... Diese Hebamme, macht ihren Beruf mit Liebe, Herz und Seele.... Hat ebenso immer ein Ohr für alle Fragen und Probleme und nimmt sich auch sehr viel zeit für Mami und Baby..... Freue mich jetzt schon auf meine nächste Schwangerschaft :)

1a Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben