Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Burger

Dr. med. Kurt Burger

Arzt, Kinderarzt
Bahnhofstr. 26, 70806 Kornwestheim

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(12)
Note 2:
(0)
Note 3:
(1)
Note 4:
(3)
Note 5:
(2)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

4,6

Bewertung vom 02.06.2016

Artzhelferinnen sind sehr naiv, unfreundlich und hoch arrogant! Exrem Fall!

Das schlimmste an dieser Praxis sind die Helferinnen!! Sowas von unfreundliches habe ich noch nie in einer Artzpraxis gesehen!!! Eine richtige null-Bock Einstellung legen die an den Tag. Lassen das…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.05.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Praxis!!!

Wir sind sehr zufrieden!! Dem vorrigen Kommentar, dass die Sprechstundenhilfen undfreundlich sind kann ich absolut nicht zustimmen! Sie bemühen sich sehr, dem sehr grossen Patientenaufkommen gerecht…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 27.04.2016

Kommt drauf an was für einen Tag er erwischt

Dr. Burger kann ein guter Artz sein, wenn er gut drauf ist!manchmal nimmt er sich Zeit für das Kind manchmal ist es wie auf dem Laufband.ich muss sagen was es hat und ohne richtige Untersuchung macht…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Moll

Dr. Moll

Orthopäde

1,9
20 Bewertungen
75 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,1 km

Dr. Yildirim

Dr. Yildirim

Praktischer Arzt

1,1
100 Bewertungen
98 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,9 km

Dr. Magiera

Dr. Magiera

Orthopäde & Unfallchirurg

1,2
59 Bewertungen
90 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,4 km

Frau Liliana Bányai

Frau Liliana Bányai

Augenärztin

2,0
8 Bewertungen
57 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,5 km

Dr. Lesevic

Dr. Lesevic

Praktische Ärztin

1,0
87 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,9 km

Note

1,0

Bewertung vom 03.03.2016

Freundlicher und Vertrauensvoller Arzt

Wir kennen Herrn Dr. Burger seit jetzt mehr als 16 Jahren. Wir sind immer freundlich empfangen und Beraten worden."  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 29.10.2015

Distanziert und kein Zugang zum Kind

Ich war mit meinem drei Monate alten Sohn dort. Sehr distanziert und kühl. Weder ich noch das Kind wurden freundlich begrüßt. Als mein Kind anfing zu weinen machte es den Eindruck als ob es nervt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.10.2015

Bin sehr zufrieden

Bin seit der Geburt meiner Tochter bei Dr. Bürger in Behandlung und war immer sehr zufrieden. Nettes und hilfsbereites Praxispersonal."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.08.2015

sehr nett :)

Ich bin seit meiner Geburt bei ihm in Behandlung und ich bin schon immer total zufrieden. Er nimmt sich immer Zeit und fragt auch, wie es einem sonst so (also in der Schule oder so) geht. Ich bin…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.07.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr nett

kann ich nur weiter empfehlen. Waren sehr zufrieden mit der Untersuchung, hat sich zeit genommen und alles ganz genau erklärt. Auch das Praxis Team ist sehr freundlich. Kann ich nur empfehlen."  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 11.06.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Geht nicht auf Fragen ein - nachfragen nicht erwünscht

Wenn man mit vielen Fragen kommt reagiert Dr. Burger schnell genervt. Von 3 Fragen bekam ich eine beantwortet, mit einem Satz (das ist so in dem Alter). Da hätte ich auch Dr. Google fragen können,…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 10.02.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Dachten sind dort gut aufgehoben

Mein Sohn (2 1/2) hat seit mehreren Tagen Durchfall. Nach langem versuchen Telefonisch durzukommen. Gab es nur eine Beratung durch die Arzthelferin. Einen Termin bekamen wir erst garnicht. Nur wenn es…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 12.01.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

katastrophal

Habe morgens versucht die praxis zu erreichen telefonisch sowie anrufbeantworter leider nur dauerbesetzt oder nicht erreichbar bin Trotzdem hingefahren mit meinem kind wartezeit sage und schreibe…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 05.01.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr unsympathischer Arzt!

Wir waren das erste und letzte Mal bei Dr. Burger. Muss mich meiner Vorrednerin mit der negativen Bewertung anschliessen. Sehr kühle Begrüssung wenn man das überhaupt eine nennen kann. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.12.2014

Super Kinderarzt

Sind rundum zufrieden mit der Behandlung. Haben ein Kind mit Asthma und Neurodermitis. Die telefonische Erreichbarkeit ist allerdings grausam. Ansonsten sehr zu empfehlen"  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 10.11.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr Distanziert!

Letzte Woche war ich das erste und letzte Mal bei Dr. Burger. Von wegen er nimmt sich genug Zeit und ist sehr nett. Die Begrüßung, wenn man überhaupt von einer sprechen kann, war sehr kühl und…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 12.09.2014

Super Ärzte Empfang Personal schlecht

Wir sind schon seit 8Jahren bei Dr. Burger, mittlerweile schon mit dem 2ten Kind.Leider hat sich die Praxis zum negativen entwickelt. Die Ärzte sind immer noch Top nur das Personal am Empfang nicht.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.12.2013

Kompetenter und netter Arzt

Dr. Burger ist gerade auch für Frhüchen ein kompetenter und netter Arzt. Er nimmt sich viel Zeit um über die Situation und die Möglichkeiten aufzuklären."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.09.2013

Top Arzt - auch für Kassenpatienten

Dr. Burger und Frau Dr. v. Herder sind top Kinderärzte, die sich wirklich Zeit nehmen und immer ein offenes Ohr haben. Da wir oftmals beim Arzt sind, kann ich insbesondere die hervorragende…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 01.07.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Netter Arzt

Sind mit unserem Baby seit der Geburt bei ihm und zufrieden. Er nimmt sich Zeit und beantwortet gern alle Fragen. Kurzfristige Termine sind auch möglich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.02.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

Top Kinderarzt!

Bin bei normalen Sprechstunden beim Dr. Burger und bin total begeistert. Man kann wegen jede Kleinigkeit vorbei kommen oder man bekommt hilfe am Telefon. Die Praxis ist manchmal schlecht telefonisch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.08.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30

Sehr kompetent, immer ehrich und stets die richtige Behandlung

Wir haben 2 Kinder und sind regulär beim Dr. Burger, sind gelegentlich (Vertretung, Urlaub, Wochenende) auch bei anderen Kinderärzten aus der Region, doch beim Dr. Burger sind wir immer gut beraten…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.01.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

die beste Kinderarztpraxis überhaupt - kompetent, nett, immer ein offenes Ohr

wir sind seit vielen Jahren mit unseren 3 Kids dort und können daher mit Überzeugung sagen, dass diese Praxis - Herrn Dr. Burger sowie sein Team - bedenkenlos weiterempfohlen werden kann: kompetent,…  Mehr

Note

2,6

Archivierte Bewertung vom 14.03.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr schlecht telefonisch erreichbar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.11.2010,  (zu 55 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Bewertung vom 13. November

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.05.2010,  (zu 44 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Bewertung vom 26. Mai

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.05.2010,  (zu 55 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Wir sind sehr zufrieden. Und man bekommt auch nich …

… das Gefühl vermittelt man komme wegen Lapalien, obwohl das vielleicht manchmal der Fall istm weil man als Eltern überbesorgt sind. Die telefonische Erreichbarkeit läßt zu wünschen übrig.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.11.2009,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Meine Tochter ist seit dem ersten Tag an bei Dr. …

… Burger. Sie hat großes Vertrauen in ihm. Dazu kommt, dass sich das ganze Team Zeit nimmt für jeden Patienten. Diese Praxis ist eine Bereicherung für Kornwestheim. Danke"  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (26)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,2
Gesamtnote
2,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,3
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(15)
2,3
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(18)
2,8
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(16)
2,0
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(17)
2,2
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(16)
3,0
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(11)
2,6
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(16)
2,1
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(12)
1,3
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(14)
1,6
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(14)
3,8
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(16)
2,9
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(12)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Kinderkrankheiten” am 24.08.2013

Mutismus

Frau F. berichtet in der Mutismus-Selbsthilfegruppe: Mein Sohn spricht innerhalb unserer Familie frei und ungehemmt, sobald er jedoch in der Schule ist, nimmt er keinen Kontakt auf zu anderen ...  Mehr

Verfasst am 24.08.2013
von Alexandra Köhle

Zum Thema „Kinderkrankheiten” am 22.06.2016

Neurodermitis bei Kindern und Jugendlichen

Neurodermitis – auch atopisches Ekzem genannt – ist eine Erkrankung, die meist im Kindesalter auftritt und mit dem Ende der Pubertät in der Regel wieder verschwindet. Dabei wird das Kind oft ...  Mehr

Verfasst am 22.06.2016
von Dr. med. Carolyn Krieg - Privatpraxis

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon