Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Brück

Dr. med. Helmut Brück

Arzt, Kinderarzt
Kleinenbroicher Str. 68, 41352 Korschenbroich

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(24)
Note 2:
(0)
Note 3:
(2)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 20.03.2016, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

gründlich, kompetent, menschlich

Seit 8 Jahren vertraue ich meine drei Kinder Dr. Brück an. Und dabei genießt er mein vollstes Vertrauen. Er hat ein unglaublich breites und genauso tiefes Fachwissen. Egal welches Problem man an…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 02.03.2016, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und sehr gut vernetzter Kinderarzt

Seit Babyzeiten vertraue ich Herrn Dr. Brück die Gesundheit meiner beiden Kinder an, mittlerweile sind sie im Jugendalter. Besonders positiv fand und finde ich auch nach 16 Jahren noch die gelungene…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.12.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Behandlung als wäre man Privatpatient

Nach langer Wartezeit (zwischendurch ein Fall mit Säugling) war meine Tochter die letzte Patientin des Docs an diesem Tag. Er hat sich viel Zeit genommen und eine gründliche Diagnose erstellt.…  Mehr
Kinderärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Herr Köllges

Herr Köllges

Kinderarzt

1,1
20 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,0 km

Dr. Erbler

Dr. Erbler

Kinderärztin

1,0
23 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 19,4 km

Dr. Wirth

Dr. Wirth

Kinderarzt

1,3
28 Bewertungen
90 % Weiterempfehlung

Entfernung: 16,8 km

Dr. Deutscher

Dr. Deutscher

Kinderarzt

1,7
11 Bewertungen
80 % Weiterempfehlung

Entfernung: 15,6 km

Dr. Welters

Dr. Welters

Kinderarzt

1,0
52 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 10,4 km

Note

1,0

Bewertung vom 23.11.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein tolles eingespieltes Team mit einfühlvermögen und Zeit!

Ich kann Herrn Dr. Brück mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Es ist eine Freude zu sehen mit welcher Hingabe, Kompetenz und Gelassenheit er unser Kind behandelt. Ich habe noch keinen so…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 03.09.2015,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Leider sehr enttäuschend !

Lange Wartezeiten trotz Termin. Dr. Brück macht einen sehr arroganten unfreundlichen und genervten Eindruck.Bin absolut enttäuscht und unzufrieden, werden da nicht wieder hingehen."  Mehr

Kommentar von Dr. Brück

Selten zum Glück, aber nicht immer stimmt die Chemie oder die Wellenlänge zwischen Arzt und Patient. Vor allem, wenn Patienten mit einer ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.08.2015, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

vertrauensvolle Hände für unsere Kinder

durch einen Zufall sind wir auf Dr.Brück aufmerksam geworden. Seit diesem Tage wenden wir uns in allen gesundheitlichen Belangen vertrauensvoll an ihn. Das gesamte team ist äußerst freundlich und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.08.2015

Kompetenter Arzt mit einem super Team!

Seit ihrer Geburt ist meine Tochter bei Herrn Doktor Brück in Behandlung. Sie ist nun 15 Jahre alt und macht dieses Jahr ein Austauschjahr in Amerika. Zwei Wochen vor ihrem Abflugtermin bekamen wir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.01.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt!

Dr. Brück ist ein sehr kompetenter Kinderarzt, der sich sehr viel Zeit für seine kleinen Patienten nimmt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.12.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetenter und freundlicher Arzt - sehr zu empfehlen!

Dr. Brück ist für uns das Beste was uns mit einem Kinderarzt passieren konnte. Er nimmt sich Zeit und erklärt im Einzelnen Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten. Mit seinem eingespielten Team…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.12.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Kinderarzt

Wir sind seit 13Jahren mit unserer Tochter bei Dr. Brück in Behandlung. Wir schätzen ihn und sein Team sehr. Er ist sehr gewissenhaft und gründlich. Er versucht auch immer, wenn es die Krankheit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.10.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr netter, kompetenter und freundlicher Arzt!

Dr. Brück ist wirklich ein sehr netter und kompetenter Arzt, der sein Handwerk versteht und es wirklich lebt. Ein Kinderarzt der seine Aufgaben mit Herz und Leidenschaft erledigt. Wir vertrauen und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Der beste Kinderarzt!!!

Dr. Brück ist der einzige Arzt dem ich blind vertraue! Nicht nur, dass er sehr kompetent ist, er ist freundlich und verständnisvoll! Meine Kinder lieben ihn und auch die Helferinnen. Er ist sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.10.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr sehr kompetenter Arzt

Ein dickes fettes Dankeschön an den Doktor. Janina hatte jetzt 1 Woche jeden Tag Kopfschmerzen( keine Tablette half). Nach dem gestrigen Einrenken (Mobilisation) und einem heißen Bad abends, ist sie…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.07.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr kompetenter und netter Arzt

Seit der Geburt unseres Sohnes im Jahr 2008 sind wir ununterbrochen bei Herrn dr. Brück in Behandlung. Diese bezieht sich auf die typischen "U" Untersuchungen sowie auf ein oder andere kleinere…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.06.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr kompetent und gründlich - genießt das volle Vertrauen unserer Tochter.

Seit fast 10 Jahren sind wir mit unserer Tochter jetzt bei Herrn Dr. Brück und wir können ihm nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Leider mussten wir schon einige gesundheitlich kritische…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.04.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Genialer Arzt

Meine beiden Töchter (3,5 Jahre und 8 Monate) sind beide seid Beginn Ihres Lebens in den Händen von Herrn Dr. Brück . Jede Behandlung ob Vorsorge oder akute Behandlung war immer auf den Punkt…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 27.03.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 67 % hilfreich bei 12 Stimmen)

Impffanatiker

Schöne Räume, kinderfreundlich anmutend..... Leider wird er nicht müde alle zum Impfen zu überreden, bedient sich hierbei auch der Ängste und läßt nichts anderes gelten. Die Krönung war eine…  Mehr

Kommentar von Dr. Brück

Wartezeit 20 Minuten, wenn morgens der Notfallbär tobt und weder Luftnot noch starke Schmerzen vorliegen, die gehen nämlich vor, finde ich ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr erfahrener Arzt

Die Beratung auch für seltene Krankheiten ist immer Top. Dr. Brück ist sehr sehr kompetent und alle Behandlungen sind immer individuell aufs Kind abgestimmt (keine 08/15Medikamentenvergabe). Aber…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 21.11.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 90 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr kompetent

Dr. Brück ist offensichtlich absolut kompetent und hat eine umfassende Erfahrung. Fachlich kann man sicher wenig bessere Kinderärzte finden! Den Kindern gegenüber ist er sehr neutral und sachlich,…  Mehr

Kommentar von Dr. Brück

Eine in allen Bereichen ehrliche Beurteilung, für die ich mich bedanken möchte. Nach 20 Jahren Kinderheilkunde habe ich längst nicht alle, aber ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.09.2013, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein Experte unter den Kinderärzten

Wir kamen mit unserem Frühchen nach 3 monatigem Intensivaufenthalt in einer großen Klinik zur ersten Vorsorge. Sie war gründlicher als ich es je erlebt habe und wir erfuhren Zusammenhänge die wir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.09.2013, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Vielen Dank!!! Ohne Sie wären wir noch ahnungslos!!!

Zufallsbesuch wegen Hautausschlag! Schneller Termin, sehr kompetentes Team. Dr. Al Sawaf hat Herzgeräusch festgestellt, der sich jetzt als Herzfehler herausgestellt hat. Wir sind Herrn Dr. Al Sawaf…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Super netter Arzt und tolles Team!

Sind durch Zufall an diese tolle Praxis geraten ;) super Team super Ärzte alles top ! Kaum Wartezeit auch ohne Termin! Die Arzthelferinnen immer freundlich trotz Stress :) gibts auch nicht oft. Alles…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.08.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Praxisbeurteilung

War zum ersten mal zu einer Vorsorgeuntersuchung in dieser Praxis . War sehr angenehm überrascht über den großen Untersuchungsaufwand und die Gründlichkeit. Fühlte mich mit meinem Kind in der…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.07.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetenter Arzt

Sehr freundlicher, aufmerksamer und kompetenter Arzt Ruhig und fachlich sehr genau. Befürwortet alternative Medikamentenauswahl."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.07.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Super kompetente Beratung

Dieses kinderärztliche Kompetenzzentrum verdient seinen Namen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.03.2013, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetent, gründlich und beruhigend

Wir sind zu Dr. Brück wg. Verdacht auf Kiss Syndrom bei unserem Sohn gewechselt, welches lt. Vorgänger Arzt nicht existiert. Dr. hat meinem Sohn unendlich viel geholfen und ein Riesenpaket…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 18.08.2010,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Bewertung vom 18. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 09.05.2010,  (zu 52 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Kompetent, leider manchmal etwas gehetzt.

Sehr kompetenter Arzt, der jedoch bisweilen sehr gehetzt erscheint und sich selten an die Kinder erinnert, auch wenn man 2x innerhalb einer Woche erscheint. Die Wartezeit ist recht lang und man wird…  Mehr

Kommentar von Dr. Brück

Zum Glück haben wir seit Oktober 2012 einen zweiten Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin, der meiner Eile ein Ende beschert hat und ...  Mehr


zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (28)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(25)
1,8
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(25)
2,3
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(23)
1,6
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(25)
1,2
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(22)
1,7
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(25)
1,4
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(24)
1,1
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(22)
1,3
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(23)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(25)
1,7
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(25)
1,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(17)
2,6
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Kindergesundheit” am 19.05.2016

Hochbegabtenförderung für Kinder

Da es am linken Niederrhein kaum Förderungsmöglichkeiten für hochbegabte Kinder und Jugendliche gibt, haben wir 1999 ein Hochbegabtenseminar initiiert. In 7 Altersgruppen werden derzeit circa ...  Mehr

Verfasst am 19.05.2016
von Dr. Helga Wolter

Zum Thema „Kindergesundheit” am 18.11.2015

Der richtige Umgang mit hochbegabten Kindern

Ein hochbegabtes Kind ist sensibler und reagiert eher auf Veränderungen der Stimmung, die es umgibt. Weil negative Eindrücke dazu führen, dass sich das Kind zurückzieht, ist es wichtig, ...  Mehr

Verfasst am 18.11.2015
von René Marx

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon