Sind Sie Dr. med. dent. Christoph Boeger?

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Laserzahnmedizin

Danke für die sehr ausführliche und vertrauenswürdige Beratung. Das habe ich so noch nicht erlebt.
Eine tolle Praxis und am Ende wird das gehalten was einem versprochen wurde. Danke an die Zahntechniker, die immer dabei waren und meine Wünsche umgesetzt haben.

Dr. med. dent. Christoph Boeger

Wir nehmen uns sehr viel Zeit für unsere Patienten, um in einer entspannten Atmosphäre von Ihnen zu hören was Sie sich wünschen und was Ihnen wichtig ist. Ganz früh ist unser Meisterlabor in die Beratung und Planung involviert und so können wir das was wir Ihnen versprechen auch halten. Danke für die Bewertung und ihr Vertrauen!

Super Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Auch mir wurde bei einer jährlichen Kontrolluntersuchung erklärt, wie furchtbar der Zustand meiner Füllungen ist, obwohl kein Zahnarzt zuvor so was erwähnt hat, und es wurde auch sofort ein Kostenplan für 4 Kronen und fast 4000 Euro erstellt, obwohl dem Arzt bewusst war, dass ich finanziell schlecht gestellt bin. Ich war nach meinem Besuch sehr aufgewühlt, nach einer Zweitmeinung dann die Erleichterung: Die Füllungen halten sehr wahrscheinlich noch Jahre und lediglich eine Krone war notwendig.

Dr. med. dent. Christoph Boeger

Wir sind eine auf Aufklärung und Beratung ausgerichtete Praxis. Wir nehmen uns sehr viel Zeit für unsere Patienten (Erstgespräch ca. 60 Minuten) und versuchen Ihnen nicht nur die aktuelle Situation zu erklären, sondern mit Ihnen zusammen auch mögliche Komplikationen in den nächsten Jahren vorzubeugen (proaktiv).

Im Grunde haben Sie ein wichtiges Argument selber gegeben und daher finde ich ihre Bewertung gar nicht schlecht: "Die Füllungen halten sehr wahrscheinlich noch Jahre".
Wir machen einen Gesamtbehandlungsplan um Ihnen zu zeigen was die möglichen Kosten für eine langfristige Lösung wären.

Das heisst aber nicht, dass alle diese von uns empfohlenen Dinge sofort gemacht werden müssen. Viel wichtiger ist, dass Sie über diese möglichen Baustellen Bescheid wissen und gerade in Phasen eines finanziellen Engpasses vorsorgen können. Wenn Sie immer nur scheibchenweise über mögliche Kronen erfahren, dann entscheiden Sie sich vielleicht beim ersten Mal für die hochwertigste Lösung und danach ist kein Spielraum mehr. In einer Gesamtplanung hätten Sie sich vielleicht für einen schlechten Kompromiss für alle Zähne entschieden, der aber immer noch besser ist als z.B. eine Stahlkrone.

Grundsätzlich bekräftigen wir jeden unserer Patienten darin, sich eine Zweitmeinung einzuholen. Immerhin bekommen Sie von uns so viele Informationen, dass Sie mit viel Information und Hintergrundwissen in dieses Gespräch gehen können.

Ich danke Ihnen trotzdem für die Bewertung und entschuldige mich, dass wir Sie damals so aufgewühlt haben.

Gut ausgestattete Praxis für Leute, die Geld haben • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte immer sehr große Angst zum Zahnarzt zu gehen. Durch meinen Umzug ins Rheinland suchte ich über 2 Jahre nach einem guten Zahnarzt, der auch auf mich eingehen kann. Gottseidank habe ich Herrn Dr. Boeger mit seinem freundlichem Team gefunden. Ich bin absolut zufrieden und kann diesen Arzt und auch Herrn Plevak absolut weiterempfehlen. Für Angsthasen wie mich ein großes Glück. Was für mich erstaunlich war, dass Herr Dr. Boeger und auch Herr Dr. Plevak sich sehr viel Zeit bei der Erstberatung nahmen. Alles wurde ganz genau erklärt und mit mir abgestimmt. Ein großes Dankeschön an Dr. Boeger und sein Team. Ich würde das immer wieder so machen.

Bisher bester Arzt für Angstpatienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Obwohl bislang noch keine Behandlung erfolgt ist , fühle ich mich jetzt schon gut aufgehoben.Ich bin absolute Angstpatientin , meide seit Jahren den Zahnarztbesuch - dementsprechend sind auch meine Zähne.
Als erstes findet in ruhiger Atmosphäre nur ein Gespräch statt.Dann wird gemeinsam nach der bestmöglichen - und vor allem finanzierbaren - Lösung gesucht.
Sehr sehr nettes Personal !
Bis jetzt bin ich einfach nur froh diese Praxis gefunden zu haben.

Für Angstpatienten sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Termine werden pünktlich eingehalten, für
berufstätige optimal. Gute Betreuung.
Implantate wurden sehr gut eingesetzt.

Wie so viele in diesem Forum habe ich auch sehrsehr lange Zahnarztbesuche "vermieden". Nach vielem Zögern und viel Überwindung habe ich einen Termin in der Praxis Dr. Boeger vereinbart und wurde dort sehr wertschätzend behandelt. Wichtig: Es gab nicht den Ansatz eines Vorwurfs oder ein "Wie konnten Sie nur" sondern nur den motivierenden Blick nach vorne. Mein Ziel beim ersten Besuch im Juni 2016 in der Praxis war, hier irgendwann mal gerne und ohne Angst hinzukommen. Das ist - trotz unangenehmen und dringend nötigen "Sanierungsmaßnahmen" - inzwischen der Fall. Das Team ist supernett, die Atmospäre gut und bei der Behandlung wird meine Befindlichkeit immer mit berücksichtigt. An dieser Stelle ein ganz dicken Dank an Dr. Boeger und an sein Team!

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt sowie die gesamte Praxisbelegschaft sind nur zu empfehlen.super nett und freundlich.Ich als Angstpatient der nach fast 25 Jahren das erste Mal ohne Angst und Wasser in den Händen zum Zahnarzt geht.Ganz ganz tolles Team.

Toller Arzt der Angstpatienten super behandelt und auf Wünsche eingeht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachlich sehr kompetent und gute Arbeiten im dazugehörigen Zahnlabor.

Zahnarztbewertung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Gefunden habe ich die Praxis Dr. med. dent. Boeger durch ihre informative Internetpräsenz. Ausgestattet mit einer imaginären Check- und Ausschlussliste war ich zumindest bereit zu einen Beratungsgespräch, das an übernächsten Tag stattfand. In einem ruhigen 4-Augen Gespräch hatte ich Gelegenheit meine Angst, die nicht im zahnmedizinischen Bereich liegt, darzulegen. Berufsbedingt bin ich trainiert mein Gegenüber genau zu beobachten und auch nur die leiseste Andeutung eines Vorwurfs, wäre für mich das Ausschlusskriterium gewesen, sein Konterfei wäre auf meiner Dartscheibe gelandet und seine Nase hätte das Bulleye ersetzt.
Aber nichts da, aus der Traum die Sache noch länger vor sich her zu schieben.
Als meine Entscheidung (übrigens eine der besten von mir) feststand, die Behandlung vornehmen zu lassen, folgten ausführliche Heilvorschläge. Gemeinsam und ohne Druck haben wir die Vorgehensweise festgelegt.
Keine Behandlung von ihm, oder Herrn Plevák überstieg mein erträgliches Maß. Die Betreuung durch das Praxispersonal, im besonderen der tollen Stuhlassistenz, war zuvorkommend und freundlich. Ich mag sein Personal.

Mein Fazit:
Würde ich die Praxis nochmals konsultieren : ja

Ist es so geworden, wie ich es erhoffte: Nein, obwohl die Behandlung noch nicht ganz abgeschlossen ist, ist es jetzt schon
besser………………… viel besser als ich mir hätte träumen lassen.

Merke: Angst entsteht im Kopf, Mut mit einem Lächeln seines Gegenübers…………………

P.S. der Platz auf meiner Dartscheibe bleibt wohl leer

Dartscheibe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Als sehr "unregelmäßiger" Zahnarztpatient (letzter Besuch vor ca. 11 Jahren) aufgrund sehr schlechter Erfahrungen aus der Vergangenheit, habe ich mit Hilfe dieses Portals die Praxis von Dr. Boeger gefunden. Mit einem sehr mulmigen Gefühl ging ich zum ersten Termin, wo zunächst keine Behandlung stattfand, sondern ausführlich untersucht und erklärt wurde, was zwingend gemacht werden muss.
Die Behandlung war natürlich nicht ganz schmerzfrei, aber auch für empfindliche Patienten gut auszuhalten. Die Ärzte haben sehr gut gearbeitet und es war nicht einmal nötig, Schmerzmittel nach der Bahndlung einzunehmen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Kompetent, ruhig, mit sehr detaillierten Erklärungen zur Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert