Dr. med. Dirk Kraues bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres. Ralf Brandstetter Angelika Römer Dirk Kraues u.w. Andere

Ich wurde als Risikopatient in der Gemeinschaftspraxis Brandstetter/Krauses seit über 20 Jahren von Dr. Brandstetter behandelt. Ein hervorragender Hausarzt der stets fachlich kompentent und mit Empathie meine gesundheitlichen Probleme behandelt hat. Leider trifft dies auf seinen Kollegen Dr. Krauses in keinster Weise zu, was ich ihm persönlich auch unmißverständlich mitgeteilt habe. Ihm fehlt für mich das Verständnis und Gehör für die Probleme seiner ihm zugeteilten Patienten spez. bei Abwesenheit von Dr. Brandstetter. Alt-Patienten wie ein unmündiges Kind in einer zudem abgehobenen Art zu behandeln und Leistungen zu verweigern, kann nicht die Aufgabe eines Hausarztes sein. Da ergibt sich kein Vertrauensverhältnis.

Standort: Dres. Ralf Brandstetter Angelika Römer Dirk Kraues u.w.

Herr Dr. Kraues geht immer sehr sorgfältig vor, beantwortet alle Fragen umfassend und ist auch menschlich ein toller Arzt. Ich bin schon jahrelang Patientin und habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ein toller Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ralf Brandstetter Angelika Römer Dirk Kraues u.w.

Ich bin mit Fieber (fast 39°), Husten und Kopfschmerzen gekommen. Und was hat Herr Doktor gemacht? Nichts! Keine Medikamente. Keine Beratung,was ich gegen Fiber und Husten machen könnte.Außer PCR Test,obwohl ich negativ getestet was. Er ist kein Arz für mich..

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Herr Dr. Kraues mit, dass die Patientin sich während des Behandlungsablaufes unkooperativ gezeigt hätte. Darüber hinaus hätte die Patientin nicht mitgeteilt, dass sie Fieber gehabt hätte.

Ich kann nicht empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ralf Brandstetter Angelika Römer Dirk Kraues u.w.

Bin schon über 10 Jahre bei ihm und sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten. Untersucht fast alles bei Patienten ob Urin/Ultraschall oder Bluttest. Er ist sehr nett und gibt hilfreiche Tipps. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ralf Brandstetter Angelika Römer Dirk Kraues u.w.

Dr. Kraues und das gesamte gesamte Praxisteam sind fachlich sehr kompetent.

Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ralf Brandstetter Angelika Römer Dirk Kraues u.w.

Keine langen Wartezeiten, alles super durchorganisiert.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und bei der Untersuchung wurde genau hingeschaut!

Zuverlässig, kompetent und freundlich! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Ralf Brandstetter Angelika Römer Dirk Kraues u.w.

Ich kann diese sehr gute Bewertung leider nicht bestätigen, eine schlechte Bewertung hat allerdings auch nicht verdient.

Der Arzt scheint meine Angelegenheiten nicht sonderlich ernst zu nehmen. Ein KLEINES (!) Blutbild hat keine Auffälligkeiten ergeben. Ich finde es schade, dass er auf meine Beschwerden nicht intensiv eingeht. Ich lasse mich nun von einem anderen Facharzt behandeln.

Die Praxis ist recht überfüllt, sodass auch der Arzt eher gestresst wirkt. Das Team und die Praxis ist allerdings insgesamt gut ausgestattet, wirkt freundlich und modern. Ich fühle mich prinzipiell wohl dort.

Ich werde der Praxis trotzdem (vorerst) treu bleiben, da ich dort seit Jahren wegen diverser Beschwerden behandelt werde. Schließlich besteht die Praxis aus insgesamt 3 Ärzten. Ich versuche es bei den anderen beiden!

Dr. med. Dirk Kraues

Es ist natürlich schwierig auf eine so allgemein gehaltene Schilderung adäquat einzugehen.

Generell führen wir bei unseren Patienten eine angemessene stufenweise Diagnostik durch, je nach Art der Beschwerden, der Verdachts- oder Ausschlußdiagnose.

Dabei versuchen wir unser Vorgehen und die einzelnen Diagnostikschritte zu erörtern und den Patienten mit seinen Sorgen und Krankheitsvorstellungen mit ins Boot zu holen.

Sollte es in dieses Fall nicht gelungen sein, so bitte ich um eine direkte Rückmeldung, um ein solches Mißverständnis in Zukunft vermeiden zu können.

Wenn wir nur unsere Terminpatienten versorgen würden, wäre es bei uns zwar voll, aber nicht überfüllt. Da wir aber keinen Patienten, der sich mit akuten Beschwerden aufsucht, abweisen, kann es z.B. an einem Montagvormittag recht geschäftig werden.

Dennoch versuchen wir jederzeit nach besten Kräften eine qualitativ hochwertige und menschliche hausärztliche Versorgung zu gewährleisten.

Wird seinem guten Ruf nicht gerecht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ralf Brandstetter Angelika Römer Dirk Kraues u.w.

Super Arzt könnte mehr von geben

Sehr guter Fachmann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ralf Brandstetter Angelika Römer Dirk Kraues u.w.

Gesundheitscheck, schnelle Terminvergabe, unkompliziert. Ging auf meine Probleme ein und hat sich angemessen Zeit genommen.
Hat das Gesamtbild nicht aus den Augen verloren und auch von unnötigen Behandlungen abgeraten.

Sehr zu empfehlen !

Sympathisch und kompetent, nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Ralf Brandstetter Angelika Römer Dirk Kraues u.w.

sehr gut, immer für einen da, hat mir sehr geholfen und gut über die Krankheit informiert,hat mich vor der Op und danach gut betreut,

Kompetenter Arzt, sehr nett und einfühlsam, nimmt sich Zeit für einen, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert