SBK Geschäftsstelle Krefeld
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SBK Geschäftsstelle Krefeld
Karte / Route
SBK Geschäftsstelle Krefeld ist auf jameda aktiv, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z.B. durch Bilder und Texte).
Die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Krefeld zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

SBK Geschäftsstelle Krefeld

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
Duisburger Str. 145
47829 Krefeld

Telefon:
Homepage:
02151/76261-0
www.sbk.org

Mo.

08:00-17:00

Di.

08:00-17:00

Mi.

08:00-17:00

Do.

08:00-17:00

Fr.

08:00-15:00

Sa.

So.

Letzte Aktualisierung des Profils am 12.08.2013 Datenänderung mitteilen
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Note 1:
(18)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)

Bewertungskriterien

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
1,3
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
1,0
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,3
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
1,1
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
1,4
Alle (19) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
(11)
1,4
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
(9)
1,7
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
(10)
1,3
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
(13)
1,1
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
(4)
1,3
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
(7)
1,3

Letzte Bewertung

Bewertung vom 25.03.2014

1,2

Frau V.Jursch möchte ich als sehr kompetente Ansprechpartnerin hervorheben !

Fr. V.Jursch ist eine sehr entgegenkommende,nette, in ihren Erklärungrn sehr gut verständliche Ansprechpartnerin der SBK. Auf jede Frage geht Sie geduldig und konkret ein und ...  Mehr

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Herzlich willkommen

Aus Leistung mehr machen - das kann nur persönliche Beratung. Bei der SBK kann jedes Mitglied deshalb nicht nur auf ein starkes und vielfältiges Leistungsangebot zählen, sondern auch auf die engagierte Betreuung durch unsere persönlichen Kundenberater. Diese Kombination macht es möglich, dass SBK-Kunden in jeder Lebenssituation immer genau die richtige Unterstützung für ihre Gesundheit erhalten. Insbesondere unsere individuellen Beratungsangebote ...

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Unsere Schwerpunkte

Damit Sie bereits im Vorfeld einen kurzen Einblick erhalten, haben wir einige unserer Vorteile für Sie aufgelistet:

  1. Mehr Ideen
  2. Starke Leistung
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SBK Themenwochen "Typisch Service"

Mit den Themenwochen "Typisch Service" packen wir ganz bewusst ein sehr emotionales Thema an. Geht es doch um die Dienstleistung am Menschen. „Dienen“ und „leisten“, von Mensch zu Mensch – das ist genau das, was uns bei der SBK antreibt. Starke Leistungen und menschliche Beziehungen sind für uns so wichtig, dass wir beides unseren Kunden gegenüber in einem konkreten und verbindlichen Versprechen formulieren, dem SBK-Versprechen:  Starke ...

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Das sagen Versicherte über SBK Geschäftsstelle Krefeld

Alle Bewertungen (19)

Note

1,2

Bewertung vom 25.03.2014

Frau V.Jursch möchte ich als sehr kompetente Ansprechpartnerin hervorheben !

Fr. V.Jursch ist eine sehr entgegenkommende,nette, in ihren Erklärungrn sehr gut verständliche Ansprechpartnerin der SBK. Auf jede Frage geht Sie geduldig und konkret ein und erklärt in…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 16.03.2014, Alter: 30 bis 50

Schnelle und Kompetente Beratung

Gute Beratung und Erreichbarkeit, schnelle Bearbeitung von Anträgen, kompetente beratung persönlich oder am Telefon."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.02.2014

sehr nett und zuvorkommend

sehr zu empfehlen, kompetente Mitarbeiter, schnelle Hilfe bei Problemen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.02.2014, Alter: 30 bis 50

Bewertung von SBK und Sachbearbeiterin Vanessa Jursch

Sehr kompetente, freundliche (menschliche) und schnelle Bearbeitung der Sachbearbeiterin Schnelle Hilfe in Sonderfällen, Großes Leistungspaket (mehr als andere KK), gute Informationspolitik, gute…  Mehr

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