Praxis Thomas Skora Facharzt für Dermatologie
Hauptstr. 7, Kreuzau

Thomas Skora bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Thomas Skora?

Standort: Praxis Thomas Skora Facharzt für Dermatologie

Habe seit Monaten Neurodermitis-Schübe. Betroffen waren Gesicht, Hals, Nacken, Ellenbeugen. Niemand konnte mir helfen. Die Haut war blutig-entzündet, Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Rückzug und Traurigsein. Habe mich bei Dr. Skora vorgestellt. Er verschrieb zwei Salben, diein der Apotheke angemischt werden mussten. Nach zwei Tage Behandlung deutliche Besserung. Nach drei Tagen keine Beschwerden mehr. Ein neues, tolles Lebensgefühl! Danke, Dr. Skora!!! Meine Empfehlung!!!

Neues Lebensgefühl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Thomas Skora Facharzt für Dermatologie

So etwas Unfreundliches habe ich noch nie erlebt. War bei Ihm, weil mein alter Hausarzt in Rente gegangen ist. Habe darum gebeten, einen aktuellen Allergietest machen zu dürfen, da mein letzter mehr als 20 Jahre zurück liegt und ich vermute, dass weitere Allergien hinzu gekommen sind. Herr Skora äußerte völliges Unverständnis, man müsse nicht wissen, wogegen man allergisch ist, man sollte einfach seine Tabletten nehmen.

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Skora Facharzt für Dermatologie

Herr Skora nahm sich für die Untersuchung viel Zeit und überprüfte den gesamten Körper überaus sorgfältig. Meine Fragen beantwortete er sehr ausführlich und verständlich; ich fühlte mich absolut gut aufgehoben. Problembereiche wurden sofort entfernt, so daß Folgetermine zunächst nicht erforderlich wurden. Sein Humor und seine schlagfertigen Antworten machten die Untersuchung zu einem kurzweiligen angenehmen Arztbesuch; ich freue mich schon auf den nächsten Screeningtermin! Ich war schon bei einigen Hautärzten in Behandlung, wo ich für gleiche Behandlung drei Termine ( Untersuchung, Termin zwecks Entfernung, Nachuntersuchung ) wahrnehmen musste. Hoffentlich bleibt uns die Praxis noch lange erhalten.

Hautscreening, Sehr sorgfältige Untersuchung mit abschließender Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Thomas Skora Facharzt für Dermatologie

Ich war seit über 20 Jahren in Behandlung, in allem Fall fachlich sehr kompetent. Auch über die Wartezeiten kann ich nichts schlechtes sagen. Nun rief ich an, zugegebenermaßen nach langer Zeit (hatte mir aber keinen neuen Arzt gesucht, es war schlichtweg keine Behandlung erforderlich) und fragte nach einem Termin zur Hautkrebsvorsorge. Hier wurde mir sehr unfreundlich mitgeteilt, ich hätte vor 16 Jahren drei Termine nicht wahrgenommen und werde daher nicht weiterbehandelt. Es ist natürlich für mich unmöglich dies zu überprüfen geschweige denn zu widerlegen nach der langen Zeit. Da ist man erstmal sprachlos....sowas habe ich wirklich noch nie erlebt.

Angeblich drei Termine nicht wahrgenommen......keine Weiterbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Skora Facharzt für Dermatologie

Habe jahrelang den ein oder anderen Hautarzt abgeklappert, mit mehr oder minder gutem Erfolg.
Hier habe ich den ersten Arzt der überhaupt auf die Idee gekommen ist, dass es sich um eine Rosazea handeln könnte. Entsprechende Medikamente verschrieben bekommen und innerhalb weniger Wochen ging es mir gut wie seit Jahren nicht mehr.
Das Personal ist (trotz eigentlich regelmäßiger Wartezeiten am Telefon bzw. nicht immer guter Erreichbarkeit) immer freundlich und zuvorkommend.
Habe den letzten Termin nicht wahrnehmen können, da nach einem Kurzurlaub die Bahn für die Rückfahrt ausfiel und ich somit erst einen Tag später zurückfahren konnte.
Am Tag des Termins angerufen und glücklicherweise gleich eine Woche später einen Ersatztermin bekommen. Das Personal tut was es kann um für beide Seiten eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
Auch für die Hautkrebsvorsorge wurde sich intensiv Zeit genommen und auch im Vorfeld gut beraten.
Die Wartezeiten hielten sich bei den bisher vergebenen Terminen immer im Rahmen. Max. 5-10 Minuten über der Zeit.
Kann also durchweg nur positives berichten.

Kompetenter Arzt, freundliches Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Skora Facharzt für Dermatologie

Sehr sehr unfreundlich! Unverschämte Helferinnen und jeder Satz den man spricht ist zu viel . Zum kotzen!!

Unfreundlich hoch 10!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Skora Facharzt für Dermatologie

Jahrelang Probleme mit der Haut gehabt. Es gab eine Behandlung die nicht half aber immer weiter geführt wurde.
Praxisteam sehr unfreundlich und teilweise 2 Stunden Wartezeit trotz Termin.

Neuer Arzt und siehe da die Probleme sind weg. Es geht auch anders!

Unfähig und unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Skora Facharzt für Dermatologie

Die Damen die dort arbeiten sind total unfreundlich! Auf das eigentliche Problem ging der Arzt nicht besonders ein. Ich wurde schnell abgefertigt und habe mich dort sehr unwohl gefühlt!

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Skora Facharzt für Dermatologie

Wir sind mit unserem Sohn seit einiger Zeit in Behandlung und fühlen uns gut aufgehoben. Wir würden immer freundlich behandelt.

Standort: Praxis Thomas Skora Facharzt für Dermatologie

Nach ca. 15 Jahren als Patient in dieser Praxis wurde mir Ende 2017 die Behandlung gänzlich verweigert. Man konnte mir nur noch auf Wunsch meine Kartei aushändigen. Die Begründung war (ist kein Scherz), ich hätte im August 2014 einen Termin nicht wahrgenommen. Das wäre inakzeptabel und man könne mir aus diesem Grund keine weiteren Termine mehr geben. Ob das wirklich stimmt, kann ich (Stand heute) nicht mehr sagen. Es war aber so in der Kartei vermerkt. Schluss ... aus ... vorbei ...

Die Fachkompetenz will ich ja hier gar nicht in Frage stellen, auch wenn mir die verschriebenen Mittel nie wirklich geholfen haben. Aber ... wäre ich privat versichert oder hätte zumindest paar Laser-Behandlungen in Anspruch genommen, wäre die Sache ggf. anderes gelaufen. So ist mein subjektives Gefühl nach dem letzten, erfolglosen Besuch in dieser Praxis.

Diese Gegend leidet stark am Facharztmangel (an Hautärzten ganz besonders). Somit haben die Ärzte die Möglichkeit, sich die Rosinchen herauszupicken, die deren Vorstellungen entsprechen.

Ich musste mir wegen akuter Beschwerden auf die Schnelle einen neuen Hautarzt suchen, was Monate lang gedauert hat. Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Hippokrates das in seinem ärztlichen Ethikleitpfaden so vorgestellt hat.

Ich bin grundsätzlich nicht nachtragend und halte es, die Ärzte online zu bewerten, nicht unbedingt für den richtigen Weg, aber dieses Mal konnte ich es mir auf Grund dieser Situation nicht verkneifen.

Behandlung verweigert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert