Dr. med. dent. Lars Christian Tolk, MSc. bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen! Schön dass Sie vorbeischauen.
Hier finden Sie einige Über- und Ei...

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Parodontologie und Implantologie informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich:...

Damit Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben müssen sie optimal gepflegt werden. Wir unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen und erkenn...

Warum zu mir?

Wir möchten dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis gut aufgehoben fühlen. Deshalb kümmert sich ein motiviertes Team um Ihre Belange und bleibt mit...

Meine Praxis und mein Team

Unser Team besteht aus spezialisierten Zahnärzten und helfenden Händen in den Bereichen Praxisorganisation Rezeption Stuhlassistenz und Zahntechnik.

Sonstige Informationen über mich

Hochwertige ZahnMedizin mit Zuwendung
Unser Credo ist "Hochwertige ZahnMedizin mit Zuwendung". Dazu...

Akademische Ausbildung

• 1994 bis 1999 Studium der Zahnmedizin an der RWTH Aachen
  • 12/1999 bis heute In Kreuzau als Zahnarzt tätig
  • 2002 bis heute Partnerschaft mit Dr. Heidemanns

Videos

Standort: Praxis Dr. Lars C.Tolk & Team Zahnarzt

2te Behandlung bei dem neuen Zahnarzt meines Vertrauens, diesesmal wurde eine Brücke verbaut. Von Beginn über das Provisorium bis zum Endprodukt alles super. Danke an Frau Dr. Heinz und dem gesamten Team, keine Wartezeiten, Termine wurden allesamt eingehalten, jeder Behandlungsschritt wird erklärt, daß Provisorium passte perfekt und das Endergebnis überraschte mich total, keine Nacharbeiten nötig, kein drücken oder unangenehmes Gefühl. Wirklich sehr zu empfehlen #5Sterne

Ein riesen Lob an das ganze Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Lars C.Tolk & Team Zahnarzt

Komplette Sanierung bekommen... noch nie in meinen 53 Jahren einen so kompetenten Zahnarzt getroffen . Danke , das du mir ein schöneres lachen geschenkt hast ?

Perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Bin neu in der Praxis

Ich bin ein totaler Angsthase was Zahnärzte betrifft

Doch in dieser Praxis ist mir alle Angst genommen worden!!

Sehr freundlich
Sehr einfühlsam

Rund um .. ich bin sehr zufrieden, und glücklich das ich diese Praxis gefunden habe !!

Meine Angst ist weg !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Lars C.Tolk & Team Zahnarzt

Ich bin seit Jahren Patient von Herrn Dr. Tolk. Ich habe jetzt wieder Implantate von Herrn Dr. Tolk erhalten. Die Bratung vorher und Behandlungen und Durchführung waren wie immer hervorragend.

Görgen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Lars C.Tolk & Team Zahnarzt

Dieses hier schreibe ich, um andere Patienten vor Schaden zu bewahren!

Man sollte es sich sehr gut überlegen, ob man sich einem Zahnarzt anvertraut, der in seinem
Wartezimmer eine Zertifikat Implantologe an der Wand hängen hat. Alle diese Zahnärzte nehmen
an einem über ein paar Wochenenden theoretischen Lehrgang teil, dessen Abschluss das obige
Zertifikat ist. Die Praxis der Theorie findet dann am Patienten statt.

Herrn Dr. Tolk war das zu wenig, obwohl er schon praktizierender Arzt war, nahm er die
Mühen auf sich, um an der Universität, einen 2jährigen Studiengang der Implantologie zu wählen.
Mit dem Master of Science Implatologie schloss er dieses ab!
Er ist einer der ganz wenigen Zahnärzte, die auf diesem Gebiet überall – sogar in Amerika – praktizieren dürfen.

Ich schreibe das, weil gerade Implantate wirklich sitzen müssen. Bei meinem Mann hatte
ein anderer Zahnarzt ein Implantat schief gesetzt. Herr Tolk musste diese ausbessern.

Bei mir war es so, dass kein Zahnarzt sich zutraute, mir Implantate zu setzen (siehe oben Zertifikat
Implantologie), denn mein Kieferknochen war schon viel zu weit abgebaut worden, aus
altersgemäßen Gründen. Ich war verzweifelt, das Gebiss saß überhaupt nicht mehr und im
Unterkiefer verrutschte alles, normal zu Essen war eine Qual.

Herr Dr. Tolk sagte zu mir: Eigentlich ist es schon unmöglich bei dem Knochenschwund,
doch ich werde es versuchen, Ihnen Implantate zu setzen.

Er gestand mir im Nachhinein, es war schwieriger als seine Masterprüfung im Studium.
Doch Dr. Tolk schaffte es, und er hat mir damit so viel neue Lebensqualität wieder gegeben. Ich bin ihm unendlich dankbar dafür!

Das ist nun 3 Jahre her, es wackelt und bewegt sich nix, auch die über die Implantate befestigte
Schiene ist auf den das Mü genau. Ich kann Möhren beißen, Äpfel ebenso, es ist, als wären
mir über Nacht neue Zähne gewachsen.

Düren, 10.02.2020

Herr Dr. Tolk ist ein Virtuose der Zahnimplantologie! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Lars C.Tolk & Team Zahnarzt

Durch einen Verwandten wurde ich auf die Zahnarztpraxis von Dr. Tolk aufmerksam. Zu meiner Situation: Brücke im Oberkiefer, die hinten und vorne nicht mehr passgenau saß, Zahnschmerzen ohne Ende, - kurzum ich stand mit dem Rücken zur Wand! Vorstellung bei Hr. Dr. Tolk und Praxisteam im Herbst 2016. Der erste Eindruck vom Praxisteam: Sehr! freundlich, höfflich, nett und kompetent. Nach vorherigen Infos stand für mich fest, eine Implantatversorgung sollte es sein. Nach einer eingehenden Untersuchung und ausführlichen Beratung durch Hr. Dr. Tolk, habe ich mich zu 6 Implantaten entschlossen. Mitte Dezember wurde der chirurgische Eingriff mit Knochenaufbau etc. durchgeführt, - ohne jegliche Probleme! Einsatz der Implantate: Ende April. Seit dem sind nun einige Tage vergangen, es fühlt sich sehr gut an, ja, - man kann es neue Lebensqualität nennen!! Ich bin sehr froh und glücklich über meine Implantate, sie sehen einfach Klasse aus! Fazit: Mein Dank an Hr. Dr. Tolk für die erstklassige Behandlung! Routiniert in den Behandlungsabläufen, keine Hektik aufkommend (sehr beruhigend für mich als Patient) und wenn gewünscht, eine Erklärung über die jeweiligen Behandlungsschritte abgebend und last but not least: mit Hr. Dr. Tolk war auch bei jeder Behandlung noch eine Fachsimpelei über Fußball und die Bundesliga drin! Mein Dank auch an die Zahntechnik für die tolle Arbeit!! Das Praxisteam: da fällt mir eigentlich nur eines zu ein, - Spitze!!! Mehr geht einfach nicht!!

Sehr guter Implantolage mit Superteam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Lars C.Tolk & Team Zahnarzt

Seine Freundlichkeit gegenüber dem Patient und der Umgang mit seinem Personal, finde ich total schön. Man fühlt sich rundum zahnärztlich versorgt, sei es die Prophylaxe oder mal eine neue Krone. Die Zeit wird sich genommen.

Die freundliche Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Lars C.Tolk & Team Zahnarzt

Dr. Tolk war von Beginn der Behandlung bis zur Fertigstellung meines Frontzahnimplantates sowie der Veeners einfach toll! Ich fühlte mich zu jeder Zeit bestens aufgeklärt und behandelt. Mir wurden immer alle Ängste genommen.Ein Frontzahnimplantat ist eine große Herausforderung, die nicht von jedem Zahnarzt umgesetzt werden kann. Ich danke Dr Tolk für die perfekte Umsetzung sowie das hervorragende ästhetische Erscheinungsbild.
Ein weiteres Lob an das sehr freundliche, zuvorkommende und einfühlsame Team!!
DANKE für alles!!!!!

Tolles Frontzahnimplantat und Veeners!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Lars C.Tolk & Team Zahnarzt

Ich bin sehr zufrieden mit Dr Tolk und seinen Mitarbeitern. Man fühlt sich nicht wie einer von vielen sondern bekommt die Aufmerksamkeit die einem zusteht. Sie haben immer ein offenes Ohr und die Zeit für Probleme und eine sehr gute Aufklärung bei Fragen und Möglichkeiten!

Wohlfühlfaktor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Lars C.Tolk & Team Zahnarzt

Toller Arzt, bei dem meine Frau und ich jetzt seit über einem Jahr in Behandlung sind und mittlerweile keine Angst mehr vor dem Zahnarztbesuch haben müssen wie früher.
Bei allen Behandlungen keine Schmerzen verspürt. Extrem vorsichtig und dabei nett und rücksichtsvoll.

Das gesamte Team macht es einem leicht, sich selbst in einer Arztpraxis wohlzufühlen. Wir bedauern nur eins: Dass wir nicht schon früher zu Dr. Tolk und seinem Team gewechselt sind.

Einfach nur spitze • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert