Praxis Dr.med. Edith Brasas Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie
Hildesheimer Str. 85, Laatzen

Dr. med. Edith Brasas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Edith Brasas?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Edith Brasas Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie Andere

Ich habe noch nie so eine nette und tolle Ärztin kennenlernen dürfen. Sie kann sich immer an mich und meine gesundheitlichen Vorgeschichte erinnern. Frau Dr. Brasas nimmt sich immer viel Zeit für mich, und auch für andere Patienten. Da kann ich auch damit leben, dass ich halt mal länger warten muss.
Sie geht immer voll auf mich ein, hört mir genau zu und unterstützt mich, wo sie nur kann. Bis jetzt konnte ich weder an ihr, noch an ihren MTAs, etwas negatives feststellen. Alle wissen wer ich bin. Als ich, aufgrund meiner Heirat, einen anderen Nachnamen hatte, und zum Termin erschien, wussten alle, wer ich bin und wie ich vorher hieß. Das deute ich sehr positiv, denn von keinem anderen Arzt kann ich sowas sagen.
Ich werde grundsätzlich mit Namen begrüßt, wenn ich die Anmeldung betrete und auch telefonisch haben sie anscheinend direkt mein Gesicht vor Augen.
Ich bin sehr gern bei Frau Dr. Brasas in Behandlung, auch weil ich grundsätzlich ohne Termin kommen darf, ich bin KEIN Privatpatient, wohl wegen meiner Krankengeschichte.
Egal wer mich in meinem Umfeld nach einer Neurologin fragt, ich empfehle Frau Dr. Brasas und ihre Praxis sehr sehr gern weiter.

Standort: Praxis Dr.med. Edith Brasas Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Der Termin war der erste und letzte. Brasas Diskutiert lieber mit einer psychisch labilen Frau anstatt ihr Anliegen sachlich zu lösen. Nie wieder! Leider habe ich mich nach Bewertungen der Praxis umgesehen und nur die positiven Bewertungen verinnerlicht. Wahrscheinlich weil ich das positive sehen wollte. Aber der Besuch bei ihr hat mich gelehrt, in Zukunft zuerst negative Bewertungen durchzulesen und mehr Gewichten zu lassen, als positive.

Katastrophale Neurologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Edith Brasas Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich kann die - zum Teil sehr undifferenzierten und dummen - Bewertungen hier gar nicht nachvollziehen. Ich bin nun schon lange bei Frau Dr. Brasas in Behandlung und sehr zufrieden. Es gibt immer auf und ab aber es hat sich durch ihre kompetente Behandlung schon sehr verbessert. Na klar, die Wartezeiten könnten etwas kürzer sein aber dafür nimmt sie sich dann im Gespräch auch immer viel Zeit für einen. Sie hat eine sehr positive Ausstrahlung und man fühlt sich sofort mit seinen Problemen gut aufgehoben.

Standort: Praxis Dr.med. Edith Brasas Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

1. eine bereits feststehende Diagnose mit Medikament ist ohne Problem, Rezept wird ausgestellt, Routineuntersuchungen haben ihren normalen Ablauf, allerdings mit sehr viel Wartezeit dazwischen.
allerdings:
2.auf einige andere Probleme, das vielleicht nur Homöpathie o.ä. benötigt hätte, keine organischen Beschwerden, hatte diese Ärztin oft eine Antwort in Form eines Rezepts, sehr stark medikamentös. Immer mit der Bemerkung, dass ich es ihr mit der Verpackung gern geben kann, wenn ich mich doch dagegen entscheide oder es nicht vertrage. Ich habe relativ viel Rezeptgebühr in ungenutzte Medikamente gesteckt, bis ich verneinte.
3. Subjektiv: inadäquate Beratung bei "neuen" Fragen, extrem lange Wartezeiten, integriert ihr Privatleben in Form privater Telefonate in die Zeit der Behandlung mit ihren Angehörigen, indem durchgestellt wurde, ein paar Male.
4. Für mich ist die Beratung dieser Ärztin ist ziemlich dramaturgisch bzw. inadäquat gewesen. Es wurden einfach Diagnosen meiner Angehörigen in deren Abwesenheit gestellt; und ich erfuhr nichts davon. Per Zufall lediglich. Geht gar nicht. Psychotherapeutisch absolut unempfehlenswert, da sie geäußerte Gefühle des Patienten verneint, herabspielt bis man sich schuldig fühlt und ich die Sache schnell vergessen solle. Kleine dahergesagte Sätze, destruktive Wirkung. Traumatisierend. Jemand Professionelles hat mir erfolgreich geholfen. Dort bin ich im übrigen selbst hilfesuchend hingegangen.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Edith Brasas Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Mir hat es gut gefallen. Da die Ärztin drei Sprachen beherrscht, muss man bisschen Geduld haben bzl. eines Termins. Ansonsten sind die Mädchen an der Anmeldung sehr nett. Wenn mann Fragen hat helfen die sofort. Besonderes die Frau (Name kenne ich leider nicht) die in der Nähe von Wartezimmer Sitze (spricht Russisch) ist sehr freundlich und hilfreich.

Schönes Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hasse lange warten ich habe fast 2 Stunden gewartet

:) es kann besser • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Edith Brasas Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Der Termin war um 9:30 Uhr und ich kam erst um 10:45 dran. Nachdem ich dann vorerst im Gespräch abgefertigt wurde, musste ich nach dem EEG nochmal weitere 60 Minuten auf ein Gespräch mit Frau Dr. Brasas warten, um dann wieder schnell abgeschoben zu werden.
Insgesamt bin ich sehr unzufrieden mit der Praxis.

Zu lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Edith Brasas Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Mir hat es absolut GAR NICHT gefallen. Termin war um 10:00 Uhr und um 11:00 Uhr habe ich die Frauen am Empfang auf mich aufmerksam gemacht das alle die neu kommen vo mir dran waren. Sie waren alle sehr freundlich. um 11:45 Uhr war ich dran! total genervt!!

Die Frauen am Empfang haben die Untersuchung mit mir gemacht und die Ärztin hat dann "nur" das gespräch mit mir gefüht. um 12:45 Uhr war ich endlich raus aus dem Laden! NICHT gelüftet kein Trinken GAR NICHTS!

Dann hat die Ärztin gesagt das ich nächste Woche nohmcla vorbei kommen soll den Bericht abholen.
( Das geht GAR NICHT ) entweder schreibt man Ihn gleich oder per POST )

Dann habe ich am Freitag in der nächsten Woche angerufen ob der Bericht fertiog wäre zum abholen.

NEIN die Ärztin hat das wohl vergessen.-........ wurde mir wortwörlich gesagt!!!

Die Frau am Telefon hat sich dann aber entschuldigt und gesagt per Post schicken wir Ihnen das bis Dienstag zu.

Es kam nach 1/2 Wochen an !!

NICHT ZU empfehlen !!!

UNGLAUBLICH • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Edith Brasas Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Sehr kompetente Ärztin die sich Zeit für ihren Patienten nimmt.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Edith Brasas Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich kann sie nicht weiterempfehlen. Sie müsste eigentlich am besten wissen was es heißt psychisch krank zu sein und manche Sachen einfach nicht zu können, die sie von ihren Patienten verlangt!

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben