Praxis Dr.med. Ursula Stiegemann Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Kreuzweg 12, Laatzen

Dr. med. Ursula Stiegemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ursula Stiegemann?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Stiegemann Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Nach einem erneuten Klinikaufenthalt wurde mir Dr. Stiegemann empfohlen. Um das vorweg zu nehmen: Seitdem ging es stetig bergauf. Sie nahm/nimmt sich mir und meiner Thematik an und begleitet mich seit Jahren.
Ich lernte mich selbst zu verstehen. Ehrlich, offen und ich lernte Erinnerungen in kleinen Schritten zu verarbeiten.
Erst wenn ich an dem Punkt war, wo ich tatsächlich etwas vollständig aufgearbeitet habe, hat Frau Dr. weitere neue Punkte aufgegriffen. Sie mich zu meinem besten gedrosselt und das war genauso auch richtig, wie ich im Nachhinein merkte.
Im Verlauf sehe ich meine Stärken und baue sie aus. Ich verändere meinen Lebensstil, lebe gesünder. Ich verharre nicht im Opferdasein. Ich lerne loszulassen und zu leben. Ich liebe mein Leben. Heute, hier und jetzt.
Wenn ich heute Angst habe, weiß ich was ich tun muss. Wenn ich Angst habe, weiß woher sie kommt und kann etwas dagegen tun. Ich bin nicht machtlos. Ich bin angekommen und glücklich. Ich lebe. Ich schütze. Und ich liebe.

Ende 2016 bin ich an einem Tiefpunkt in meinem Leben angelangt, bei dem ich erkennen musste, dass ich ohne fremde Hilfe nicht mehr aus negativen Gedankenschleifen herauskomme. Dann bin ich glücklicherweise an Frau Dr. Stiegemann gelangt, die meine psychische Situation allein am Telefon erkannt und mir ein Erstgespräch in Aussicht gestellt hat. Schnell war damals klar, dass für mich ein Aufenthalt in einer Fachklinik erforderlich ist, für den sie zügig alles dafür Erforderliche veranlasst hat. Auch während meines gut dreimonatigen Klinikaufenthaltes stand Frau Dr. Stiegemann mir stets zur Seite und beantwortete alle meine Fragen in sehr professioneller Weise. Nach meinem Klinikaufenthalt bin ich bei Frau Dr. Stiegemann in ambulanter Therapie geblieben und konnte gemeinsam mit ihr meine Probleme tiefenpsychologisch weiter aufarbeiten. Sie hat mich in sehr fachkompetenter Art und Weise reflektiert und mir Auswege bzw. Lösungen aufgezeigt, die sich nachhaltig positiv auf meinen Genesungsprozess ausgewirkt haben. Ich empfinde ihre freundliche, wertschätzende und offene Art stets als sehr angenehm und fühle mich auch bei schwierigen Themen regelmäßig von ihr auch „abgeholt“. Alles in Einem bin ich froh, bei Frau Dr. Stiegemann in Therapie zu sein, da sie mir gut und nachhaltig durch meine persönliche Krise geholfen hat und weiterhin hilft.

Eine äußerst fachkompetente Ärztin. Sie hat mir sehr geholfen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin sehr glücklich Frau Dr. Stiegemann in einer Krisensituation gefunden zu haben. Durch Ihre kompetente, wertschätzende Art konnte ich schnell ein sehr gutes Vertrauensverhältnis aufbauen. Ich wurde schnell da abgeholt, wo ich dringend Hilfe benötigte. Sie hat mir geholfen zu meinem Selbstwertgefühl zurückzufinden.

Als kompetente und hilfreiche Ärztin weiterzuempfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe Frau Dr. Stiegemann als aufmerksame Ärztin, die sich die notwendige Zeit nimmt und Fragen ausführlich beantwortet, kennengelernt. Ich fühlte mich vom ersten Augenblick bei ihr gut aufgehoben. Frau Dr. Stiegemann vermittelt eine sehr wertschätzende Art Ihrem Patienten gegenüber. Die von ihr angewandte Therapie hat mir bei meiner Stressbewältigung und dem Lösen von Problemen geholfen und dazu geführt, dass es mir wieder sehr gut geht. Bei wiederholten Vorstellungen erhielt ich immer wieder den Eindruck an eine sehr dem Patienten zugewandten Ärztin geraten zu sein.

Ich kann Frau Dr. Stiegemann nur weiterempfehlen.

Engagierte, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich, männl. 53. J, befand mich ca. 20 Monate bei Frau Dr. med. Stiegemann zu ambulanten Therapiegesprächen in Behandlung. Zunächst 1.x wöchentlich, von 1 Stunde Dauer.
Von Anfang an, bestand ein sehr gutes Vertrauensverhältnis, so dass in den Gesprächen sehr offen kommuniziert wurde.
Durch ihre ruhige aber auch zuweilen fordernde Art, zwischen Zuhören und Nachfragen und wenn notwendig, aber auch mich ausbremsen, war mir immer klar „ich komme auch an“ und fühlte mich verstanden.
Wenn es Phasen gab, in denen ich mich dann doch zu weit entfernte und es für Dr. S. unverständlich wurde wohin es führt, wurde ich durch sie einfühlsam auf den Boden zurückgeholt.
Durch ihr ständiges Feedback, aber auch in dem Sie einem Aufgaben zum nächsten Termin gab, sowie einem kurzen Resümee des Tages, war ein stetiger Fortschritt schon früh spürbar.
Durch ihre Art, mir aufzuzeigen, wie man mit der eigenen Vergangenheit umgeht und welche Rückschlüsse man daraus auf das Heute zieht, war mir die allergrößte Hilfe.
Tiefenpsychologie – bis in die frühe Kindheit und das Einordnen von Träumen waren Thema - und sind eine weitere große Stärke von ihr.
Fazit: Sie hat es geschafft, sie hat mir geholfen - ich bin dem Strudel der falschen und überzogenen Selbsteinschätzung entkommen und kann mich nun meinem eigenen Ich und meiner wiedererlangter Würde widmen.
Deshalb lautet mein Urteil:
Frau Dr. med. Stiegemann ist als Therapeutin ganz besonders zu empfehlen !
ML

Frau Dr. med. Stiegemann ist als Therapeutin ganz besonders zu empfehlen ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Kompetente, nette Ärztin, ich kann sie nur weiterempfehlen.

Gute und sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert