Dr. med. Christian Butzek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christian Butzek?

Standort: Dres. Christian Butzek und Karin Freyer-Butzek

Wir waren mit unserem Sohn dort. (lese.- Rechtschreibeschwäche) Ich kann nur sagen diese Praxis ist empfehlenswert. Man nimmt sich Zeit für die Problem. Die Diagnostik ist sehr umfangreich und die Wege zur Besserung bzw. Hilfe werden sehr gut aufgezeigt. Die Informationen für die Schule und die Zusammenarbeit mit den Lehrkräften klappt. Auch heute noch.

Ein Großes LOB • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christian Butzek und Karin Freyer-Butzek

Einige Gespräche geführt.Sehr nett und hat Zeit (nach Terminabsprache)

Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Butzek und Karin Freyer-Butzek

Es war alles gut und sehr vertrauensvoll. Bis zu den Therapievorschlägen.

Diagnose und Atmosphäre sehr gut Priorisierung der Ritalintherapie mangelhaft • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo,
ich bin zufällig über diese Seite gestolpert, als ich die Telefonnummer von Dr. Butzek gesucht habe. Als ich die einzige Bewertung mit Note 5.8 gesehen habe, wollte ich das so hier nicht stehen lassen. Auch, wenn nur eine Notenabgabe, die vielleicht einer abgegeben hat, der diesen Arzt gar nicht kennt, wenig Einfluss auf die Arztwahl haben wird, so will ich doch Mal von meinen Erfahrungen berichten.
Mit hatte unser Kinderarzt Dr. Butzek empfohlen, als es darum ging, ob mein Junior als Kann- Kind schon zur Schule gehen soll. Das war vor sieben Jahren, in denen wir Herrn Butzek häufiger konsultiert haben und mit nahezu allen Sozialpädagogen und Therapeuten der Praxis Kontakt hatten. Egal ob es um das Lispeln, das Gruppenverhalten, die familiären Verluste oder den Verdacht auf ADS und Lese- Rechtschreibschwäche bei meinem Sohn ging- stets wurde durch Fragebögen, die mein Sohn, ich und die Lehrerin ausfüllen mussten, die direkten Befragungen ergänzt, so dass ein differenziertes Bild über Notwendigkeit oder keiner Notwendigkeit einer Behandlung erfolgen konnte. Mein Sohn wurde durch Dr. Butzek eben nicht mit Ritalin für die Lehrer ruhig gestellt und hat eben keine Konzentrationsschwäche, sondern zeigt, wie viele andere Kinder heute auch, halt nur besonderes Interesse bei Dingen, die ihn interessieren und lässt sich bei \"trockenen\" Themen halt auch gerne ablenken. Mein Sohn ist heute zwölf und trotz beginnender Pupertät, ein wahrer Sonnenschein. In der Schule kommt er mit allen gut klar und ist stellvertretender Klassensprecher- das wäre unter anderen Lehrern und ohne Ergo- und Reittherapie früher undenkbar gewesen! Auch, wenn die Generation meiner Eltern zu Therapeuten ein eher ablehnendes Verhältnis hat (\"Was willst du denn da? Mein Enkel hat doch keinen Schatten!\"), so kann ich es allen Eltern nur empfehlen einen Kinderpsychologen in allen Lebenslagen zu konsultieren. So viele Probleme haben manchmal ganz banale Gründe!

Einer für alles • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert