Dr. med. Robin Chudalla bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: OrthoCentrum Laatzen Dr.med. Patrick Ansah Dr.med. Robin Chudalla Dr.med. Janosch Katt

Anlass meines Besuchs in der Praxis von Dr. Chudalla waren starke Rückenschmerzen in der LWS. Die Diagnose "akuter Bandscheibenvorfall" wurde durch Röntgenaufnahme und MRT schnell erkannt. Die Gesamtumstände wurden mir ausführlich erläutert und Dr. Chudalla zeigte verschiedene Behandlungsmöglichkeiten auf. Für die ausgewählte Therapie wurden zeitnahe Termine vereinbart und die Behandlung, begleitet von manueller Therapie und dann Krankengymnastik am Gerät, führten zu einer schnellen Besserung der Symptome und schließlich zur Genesung. Insgesamt fühlte ich mich gut aufgehoben und bin mit der Behandlung sehr zufrieden.

Freundliche und kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe den Eindruck, dass er ein erfahrener Arzt ist, der sich die nötige Zeit nimmt, bevor eine vorschnelle Diagnose gestellt wird. Hervorzuheben ist seine einfühlsame Spritztechnik.

Fachkundig und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe Online relativ schnell Termine bekommen und so konnte mir schnell uns gezielt geholfen werden. Die telefonisch erreichbarkeit könnte verbessert werden jedoch die Möglichkeit online einen Termin zu bekommen ist top.

Kurzfristig Hilfe bekommen und nun schmerzfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem ich mit dem Fuß umgeknickt war, hatte ich einen Arztbesuch 5 Wochen verschleppt. Trotzdem bekam ich zeitnah einen Termin bei Dr. Chudalla. Er untersuchte mich sehr sorgfältig, auch mit Ultraschall und Röntgen, und diagnostizierte eine Teilruptur des Aussenbandes.
Da es für eine Ruhigstellung des Fusses zu spät war, verordnete er die noch nicht so geläufige manuelle Therapie nach FDM. Dabei werden wohl "Verklebungen" des Bindegewebes gelöst, die Ursache der Schmerzen sind. Dafür sind noch nicht allzuviele Therapeuten qualifiziert, und es gibt Wartezeiten.
Die Behandlung selbst war sehr schmerzhaft, hat aber super geholfen. Nach nur 5 von 10 verordneten Terminen innerhalb 5 Wochen war ich beschwerdefrei.

Sehr kompetent, gründlich, auf neuestem Wissensstand • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich worde mehrere monate in der praxis behandelt. Ich habe Monatelang krankmeldung bekommen leider den Arzt habe alle 4-6 Wochen gesehen!!! Sonst nur eine weitere Arbeitsunfähigkeit meistens für 2 Wochen bekommen!!!!

Arzt der ohne Untersuchung Krankmeldung ausstellt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider bekommt man als Kassenpatient kaum einen Termin bei Herrn Dr. Chudalla. Überhaupt sind die Präferenzen deutlich auf privat gesetzt. Die Praxis ist auch räumlich entsprechend aufgteilt. Privatpatienten werden separiert. Es gibt nur noch beschränkte Telefonzeiten für Kassenpatierten. Die angestellten Ärzte leisten im Takt die Standardversorgung der Kassenpatienten. Die Sprechstundengehilfinnen fertigen so nett wie möglich bei knapper Zeit ab. Das ist schade, da ich in den Anfangszeiten der Praxis die fachliche Kompetenz Herrn Chudallas sehr geschätzt habe.

Privatpatentienten sind in der ersten Reihe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Anders als bei anderen Orthopäden hatte ich hier das Gefühl, dass man sich um den ganzen Menschen kümmert . Meine Schmerzen wurden Ernst genommen, die Diagnose stimmte und ich bin wieder schmerzfrei!

Sehrkompetente Untersuchung und Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt hat so ziemlich alles getoppt...im positiven Sinne.
Die Wartezeit auf einen Termin war mit 5 Kalendertagen für einen Facharzt wirklich sehr kurz. Zum Termin bin ich, und das habe ich noch nie bei irgendeinem Arzt erlebt, 2 Minuten vor dem Termin an die Reihe gekommen. Zum Entertaiment im Wartezimmer kann ich nichts sagen, da ich es, obwohl ich öfters "warten" musste/sollte, nicht ein einziges Mal geschafft habe mich in diesem niederzulassen.
Parkraum gibt es genug und auch die Straßenbahn hält praktisch direkt vor der Tür.

Sehr netter Arzt, klare Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der erste positive Eindruck, der sich über mehrere Arztbesuche wiederholte, war das Zeitmanagement.
Geringe Wartezeiten und eine Behandlungszeit, in es Raum für Fragen und Antworten gegeben hat. Der Diagnose folgte, was mir besonders gut gefallen hat, ein Behandlungskonzept mit dem Ansatz der Nachhaltigkeit. Eigeninitiative wird gefordert und gefördert.

Ruhe und Kompetenz und Zeit für seinen Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr ausgewogene Behandlung. Sehr freundlich bisher hat er mir immer geholfen.

Einer der die nötige Erfahrung mitbringt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert