Über uns

Medizinisches Zentrum Lahnhöhe

Das Konzept ist gut, aber es fällt leider der Massenabfertigung zum Opfer.
    Feste Liegezeiten ob Schmerzen oder nicht. In der Trainingtherapie (Fintessgeräte) erfolgt die Einweisung sehr schlecht und es wird auch danach nur spärlich geschaut ob man die Übungen richtig ausführt. Kurz gesagt: Masse statt Klasse.

Gutes Konzept schlecht umgesetzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Medizinisches Zentrum Lahnhöhe

Meine Mutter war 2018 in der Klinik Lahnhöhe und war sehr begeistert. Sie hatte vorher starke Rückenprobleme und kam als neuer Mensch nach Hause.
    Die Ärzte und das gesamte Pflegepersonal waren genial. Das Essen war super gut, meine Mutter kam aus dem Schwärmen nicht mehr raus.
    Die Zimmer sind nicht so riesig und es gibt 2-Bett Zimmer. Aber am Tage ist man sowieso viel unterwegs.
    Wir möchten dem gesamten Personal ein großes Lob und ein Danke abgeben.
    Gerne wieder!

Tolle Klinik, sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Medizinisches Zentrum Lahnhöhe

Leider hat der klinikaufenthalt mir gar nichts gebracht. Schmerzen sind schlimmer. Schade, hatte so viel Hoffnung.

Schmerzen HWS nach Aufenthalt schlimmer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Medizinisches Zentrum Lahnhöhe

Ich war von Ende September ab für 6 Wochen in der Klinik Lahnstein. Durch diverse Krankenhausaufenthalte war ich eher das Verwalten meiner Erkrankungen gewohnt. Der resptektvolle Umgang seitens der Ärzte, des Pflegepersonals, ja von jedem Mitarbeiter dieser Klinik hat eine echte Genesungsgrundlage geschaffen. Durch das positive Ambiente war auch der Kontakt mit Mitpatienten überaus wertschätzend und hilfreich. Die Angebote an Therapien waren sorgfältig ausgewählt und für mich absolut hilfreich. Das Essen war für mich teilweise etwas sehr gut durchgekocht aber insgesamt doch schmackhaft und für den Körper sehr entlastend. Ich profitiere heute nach drei Monaten immer noch von diesem Aufenthalt und bin sehr dankbar, daß ich in dieser Klinik sein durfte.

Die ganz andere Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Medizinisches Zentrum Lahnhöhe

2008 und 2012 konnte ich in der Lahnhöhe genesen. Trotz der sehr kleinen Doppelzimmer, habe ich mich mit meinen Bettnachbarinnen immer gut arrangiert. Eine super Ärztin und tolle Pflegekräfte und Therapeuten der unterschiedlichen Angebote haben alles dafür getan, dass ich wieder zu mir selbst finden konnte und somit wieder nachhaltig Kraft für meinen Alltag schöpfen konnte . Die wunderschöne Umgebung sorgt für Ruhe.

Ein wunderbarer Ort zum Genesen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Medizinisches Zentrum Lahnhöhe

War zum wiederholten Male in der Klinik Lahnhöhe Orthopädie. Diesmal waren es 2,5 Wochen. Bin leider mit Schmerzen nach Hause,die nach der 2. Facetteninfiltration entstanden. Nun muss ich mich einem Neurochirurgen vorstellen, heute wurde ein aktuelles MRT erstellt.

Leider mit Schmerzen nach Hause. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Medizinisches Zentrum Lahnhöhe

Ich hatte eine Überweisung meiner Orthopädin, ich bin Schmerzpatientin.
    Die Dame der Bettenplanung hat mir auf meine Frage keine Antwort gegeben, bzw. sie hat jedes Wort von mir höchst unfreundlichst im Keim erstickt.
    Die einzige Frage, die ich hatte, ob ich, da ich arbeiten gehe, den Termin planen bzw. absprechen kann.
    Dazu kam ich nicht.Dass die Aufnahme der Zustimmung der Krankenkasse bedarf, war mir bewusst, das konnte ich ihr auch nicht sagen bzw. bestätigen, denn sie hat mich mehrmals sofort unterbrochen und überschüttet mit Vorschriften usw.
    Ich würde diese Mitarbeiterin als unkomptent für eine Klinik oder Schmerzklinik bezeichnen, ihr mangelt es an Feingefühl.
    Kein gutes Bild für eine Klinik, wenn man schon bei der Anmeldung bzw. Planung so abgekanzelt wird.
    Ich werde mir eine neue Überweisung holen für eine andere Klinik.
    Da ich diese Dame nicht im Einzelnen bewerten kann, bekommt das Personal Note 6, die Ärzte 3+4, das Bewertungssystem verlangt Bewertungen.

1. Kontakt Bettenplanung-Dame unfreundlich und unkompetet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Medizinisches Zentrum Lahnhöhe

Bin mit den Ärzten und Therapeuten und Pflegepersonal zufrieden. Zu beanstanden hätte ich,es müßte modernisiert werden.z.B. Klimaanlage, Speisesaal, Empfangshalle,
    Stationen usw. Vorallem der außenbereich müßte mal renoviert werden.

Die Dame bei der Anmeldung, dürfte etwas freundlicher sein !!
    Dennoch kann ich diese Klinik weiter empfehlen, weil sehr kompetent sind.

Z.b.Ärzte kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Medizinisches Zentrum Lahnhöhe

In der Klinik hacken die Therapeuten auf einem rum und behandeln den Patienten wie ein Kleinkind sobald man seine eigene Meinung äußert oder wagt das Konzept der Klinik "dreister weise"zu hinterfragen. Sie setzen den Patienten unter Druck so zu essen wie sie es wollen und kritisieren die Probleme der Patienten statt sie zu behandeln und stellen abstruse Diagnosen die nicht der Wahrheit entsprechen. Die Therapeuten missachten das Recht des Einzelnen zu essen was er möchte wenn er sich im privaten Raum aufhält. Das Recht der freien Meinungsäußerung wird missachtet oder durch unangemessenes Verhalten des Personals unterdrückt. Auch sich mit Freunden auf dem privaten Zimmer aufzuhalten scheint hier nicht erwünscht. Trotz Einzelzimmer werden nicht in der Hausordnung verankerte Regeln strikt und durch Druckaufbau versucht durchzusetzen und es besteht kein Wille auf die im Konzept hoch gepriesene Individualität der Patienten einzugehen und die Probleme aktiv anzugehen. Wer sich ohne eigene Willensäußerung über längeren Zeitraum anpassen müssen will ist hier gut aufgehoben. Ansonsten besteht anscheinend nicht der Wille dem Patienten psychisch und körperlich weiterzuhelfen.
    Ich war auf der Psychosomatik und hatte ein Einzelzimmer.

Dreistigkeit und Respektlosigkeit • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Medizinisches Zentrum Lahnhöhe

Ich war nun das 9te oder 10te mal in der Klinik Lahnhöhe bin immer mit starken Schmerzen rein und zu 80% Besserung wieder raus. Dieses mal war s ganz extrem ich hatte im Dezember 14 eine Hüft OP und konnte nicht mehr gerade gehen. Durch diese Fehlhaltung wurde meine Rückenschmerzen immer schlimmer, aber nach 15 Tagen ist meine Schmerzskala von 10 auf 2 gesunken. Habe noch ein wenig Probleme beim gehen, aber Dank der Ärzte die mir einen Rolator verschrieben haben geht es alles viel besser und mit ein wenig Übung ( die man gezeigt bekommt) und auch zu Hause beibehalten soll, bin ich guter Dinge. Für Patienten die immer nur was zu meckern haben, denen sei gesagt: Wunder können die Ärzte und das Team nicht vollbringen, man muss schon mitarbeiten, und nicht wieviele Patienten sagen KANN ICH NICHT ,WILL ICH NICHT.

Immer wieder Lahnhöhe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Am Kurpark 1, 56112 Lahnstein In Google Maps anzeigen